You are not logged in.

Dr.Tiki

Trainee

• "Dr.Tiki" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Wednesday, July 7th 2010, 6:55pm

112er (noch) Gesellschaftsbecken

Aloha,

auf Wunsch von Zlatko (dem Foto-Fetischisten :D ) hier auch noch mein Becken:
112l mp Scubaline
Im Moment noch Gesellschaftsbecken mit
1 Päärchen Zwergfadenfische
8 Neons
noch keine marmorierten Panzerwelse.

Ziemlich zugebaut mit 2 Wurzeln und einem großen Stück versteinertem Holz. Ein doppeltes Pflanzenpaket (besteht aus Pflanzen für ein 100cm Becken und die Lieferung hab ich "knapp 2mal" bekommen.
(Lieferung lag ohne Benachrichtigung eine Woche bei der Post, konnte aber dann doch noch unerwartet 70% der Pflanzen retten. Die Neulieferung kam dann komplett an und jetzt hab ich sozusagen 1,7x so viel Pflanzen wie gedacht) ^^

Bodengrund: schwarzer Garnelenkies

Düngung: Co2-Druckflasche mit 08/15 Flipper, täglich NPK und Ferrdrakon

Beleuchtung: Serie (2x18W)

Und schon mal sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich hab nur noch n Handy zur Verfügung wenns um Bilder geht X(
Dr.Tiki has attached the following image:
  • DSC01034.JPG

Occupation: Filialleiter

• Send private message

2

Wednesday, July 7th 2010, 7:00pm

Hi!

Da du NOCH Gesellschaftsaquarium schreibst, WAS hast du damit vor?
Gehen tut da einiges! 8o

Erzähl mal bitte deine Pläne was du anstellen möchtest!

Gruß
Sascha

Dr.Tiki

Trainee

• "Dr.Tiki" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

3

Wednesday, July 7th 2010, 8:12pm

Heyhey,

das "noch" bezog sich darauf, dass mein Zwergfafi ja wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird und dann schau ich mal weiter. Das Weibchen werde ich dann abgeben, weil alleine is ja blöde.

Und ab hier hoffe ich daher auf euch:
Unten sollen ja noch Corydoras Paleatus rein (min. 10 Stück), wenn ich die irgendwoher bekomme. Die kommen nämlich anscheinend mit meiner Wasserhärte von 17°dH klar (so als max. Obergrenze anscheinend). Meine Neons fühlen sich auch in dem harten Wasser wohl (die hab ich nämlich schon fast 6 Monate).
Aus dem Grund will ich für die obere Wasserschicht diesmal Fische die das harte Wasser garantiert abkönnen. Zwergfafis sind ja eigentlich nicht darin zu halten, aber mein Händler hatte die in Leitungswasser mit 15°dH und da wollte ich sie nicht gleich in weiches Wasser werfen, die wären ja verrückt geworden.

Für die obere Wasserschicht weiß ich eben noch nicht welche Fische es werden sollen... Paradiesfische, genauer Macropodus opercularis könnten in Frage kommen, weil die mit Härte bis zu 30°dH klar kommen sollen.

Aber wie gesagt, ich bin mal gespannt was ihr mir empfehlen würdet. Einzige Voraussetzung: meine Freundin möchte Fische die so farbenprächtig wie nur möglich sind......

Danke schon mal ;)