Bevor ich die Fotos gemacht habe, wurde reichlich gegärtnert. Es wächst sehr schnell zu- alle 2 Wochen fliegt ein Eimer Pflanzenschnitt raus.
Synodontis eupterus 0.0.3
Synodontis petricola 1.2
Polypterus senegalus 1.1
Erpetoichthys calabaricus 2.2
Ctenopoma acutirostre 0.0.1
Pterophyllum scalare 3.1
Channa sp. assam 2.2 (subtropisch - deshalb nur im Sommer im Trigon - es gibt ein Winterquartier)
Zwischen den Arten gibt es keinen Stress, obwohl ich bei Channa und Skalaren jeweils ein festes Paar habe und die Polys wohl auch zusammengehören. Die Aale und Welse sind mehr oder weniger "unsichtbar". Der Buschfisch blüht seitdem der in diesem Becken ist sichlich auf. Es hat jede Scheu, die er in einem anderen Aquarium ohne viele Beifische hat, abgelegt.
Die aktuellen Wasserwerte sind Ph 6,8, Kh 3, Gh 7.Wobei ich alle 2 Wochen 50% wechsele. Gelegentlich verschneide ich mit Wasser aus einer Umkehrosmose-Anlage. Meistens bin ich aber zu faul das Teil im bad aufzuhängen.
Beleuchtet wird mit 2*15W Osram 840- 2*30W osram 865 und einer Zusatzleuchte 25W Dennerle Plant, die ich mit einem Arcadia-Set reingebastelt habe.
Die Filterung erfolgt durch den Juwel Jumbo Innenfilter, wobei ich die feinen Schwämme durch Sinterglas ersetzt habe.
Die Bepflanzung wird durch verschiedene Echinodorus Arten, Vallisneria gigantea und Tiger-Lotus dominiert. Ich versuche aktuell Eichhornia heterosperma zu vermehren, was auch ganz gut gelingt.Die Düngung erfolgt über eine CO2 Druckflasche mit Dennerle Maxi-Flipper und DRAK Produkten. Eine Nachtabschaltung oder einen PH-Kontroller habe ich nicht mehr. Der ph-Wert sind trotzdem stabil.
Gefüttert wird ausschließlich Frost und Lebendfutter - eigentlich alles was gefressen wird.
Aus Zeitgründen mache ich hier erstmal Schluss - wer Fragen hat, kann diese gern stellen.
Gruß
Peter
This post has been edited 2 times, last edit by "Peter777" (Jul 10th 2010, 12:26pm)