You are not logged in.

Search results

Search results 1-17 of 17.

Monday, March 28th 2011, 7:45pm

Author: mina05a

Morlemeier hat Geburtstag!

Jörgileinchen-Schatzi Auch von mir alles Gute zu deinem Burzeltag und dass sich alle deine Wünsche erfüllen.

Wednesday, March 23rd 2011, 1:05pm

Schnittguppy hat Geburtstag!

Halloooo Marlis! Auch von mir natürlich alles Gute zu deinem Geburtstag. Mögen sich alle deine Wünsche erfüllen und auch noch ein bisschen mehr. Feier schön und vor allem lass dich feiern.

Monday, March 21st 2011, 9:06am

dokkyde hat Geburtstag!

Hallo dokky, auch von mir alles Gute zu deinem Burzeltag und dass sich alle deine Wünsche erfüllen.

Tuesday, February 1st 2011, 7:23pm

Andrea hat heute Geburtstag

Hallo Andrea, auch von mir nochmal alles Gute zu deinem Ehrentag. Lass dich feiern, reich beschenken und was du dir noch so wünscht und vorstelltst. Happy Birthday

Tuesday, January 18th 2011, 1:48pm

Filterfrage

Hallo, ich filtere drei meiner Becken gar nicht, nur das Guppybecken hat einen Eckfilter. Aber wenn da endlich ein Kampffisch reinkommt, dann fliegt auch der Filter raus.

Monday, October 4th 2010, 12:02am

Unser Sascha hat Geburtstag!

Hallo Saschilein auch von mir alles Gute zu deinem Ehrentag, lass dich feiern und reich beschenken und was noch dazugehört. Schönen Tag noch.

Friday, September 10th 2010, 9:38pm

54er Guppybecken

Hallo Andrea, dein Becken sieht richtig hübsch aus, wie viele Liter hat es denn? Und wie lang hast du gebraucht, ehe du zu diesem Ergebnis gekommen bist?

Friday, August 27th 2010, 6:21pm

Urban Legend - Aquaristik

Guten Abend, also, Sand muss sich weder verfestigen noch muss er vergammeln. Ich selber hatte auch Sand als Bodengrund drinnen und der hat sich nicht verhärtet. Allerdings fing er tatsächlich nach einiger Zeit an, unschön zu riechen, was aber auch daran lag, dass ich damals erst den Sand und dann das Wasser eingefüllt habe und somit Lufteinschlüsse entstanden sind, die anfingen zu faulen. Wenn man den Sand also richtig nach dem Wasser in das Becken packt, dann bilden sich diese Lufteinschlüsse n...

Thursday, August 26th 2010, 9:57am

Meine Nanobecken

Hallo, ich habe eben den Tipp bekommen, dass es sich um Ablagerungen von einem Schneckengelege handeln könnte, denn ich habe das Becken ja gebraucht erworben und der vorige Besitzer meinte, dass er mal Schnecken gelege an der Scheibe hatte. Kann das hinkommen?

Monday, August 16th 2010, 8:40pm

Das Ratespiel- Was kreucht und fleucht in der Natur

Mist, endlich habe ich mal richtig geraten und nun hab ich kein Bild. Deswegen geb ich weiter.

Sunday, August 15th 2010, 10:40pm

Meine Nanobecken

Hallo Julia, danke für deine Antwort und deinen Kommentar. Wir haben hartes Wasser, das stimmt schon, aber Kalkablagerungen unter (!) Wasser?

Sunday, August 15th 2010, 6:04pm

Meine Nanobecken

Hallo, hier mal wieder ein kleines Update. Die Tierchen haben sich sehr gut eingelebt, meine Fluchtschnecke bleibt, wo sie ist und alles ist wunderbar. Heute konnte ich es mal schaffen, eine meiner schwangeren Blue Pearl zu knipsen, sieht geil aus. Das werden bestimmt eine Menge kleiner Tierchen Aber zwei Fragen habe ich trotzdem: Die schwangere Blue Pearl hat braune Eier, während eine andere gelbe hat. Ist das bedenklich? Zweitens: Was ist das für ein Fleck, den ich da im Cube fotografiert habe...

Sunday, August 15th 2010, 2:29pm

Das Ratespiel- Was kreucht und fleucht in der Natur

Hallo Schniddy, ich tippe auf Wassernuss (Trapa natans).

Tuesday, August 10th 2010, 11:44am

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hallo Marius, dein Becken gefällt mir richtig gut. Nur finde ich, dass auf der rechten Seite noch ein bisschen Bepflanzung hätte sein können, aber das ist ja Geschmacksache. Was für Garnelen ziehen denn ein?

Monday, August 9th 2010, 3:24pm

Meine Nanobecken

Hallo Marius, danke für deine nette Antwort. Tatsächlich sind auf den Bildern keine Tiere zu erkennen (außer meinen Apfelschnecken) aber das liegt daran, dass in fast allen Nanos Zwerggarnelen sind und ich zu weit weg war, als ich die Bilder gemacht habe. In dem Becken auf dem ersten Bild sind die Yellow Fire drin, das Bild hab ich gemacht, kurz nachdem ich da mal wieder aufgeräumt habe. Der Pflanzenwuchs in dem Becken ist traumhaft, ohne das ich was mache. Das zweite Bild zeigt das Becken meine...

Monday, August 9th 2010, 8:34am

Meine Nanobecken

Halli hallo und guten Morgen ich gurke hier schon seit längerer Zeit in diesem Forum, ohne was beizutragen. Damit ist Schluss, denn hier stelle ich euch meine vier Nanobecken vor. Meine Nanozeit begann eigentlich etwas ungewöhnlich und erzwungen. Ich hatte mir letztes Jahr auf einer privaten Zierfischbörse Garnelen gekauft. Da ich jemand bin, der nicht gern mit dem Strom schwimmt, wollte ich keine Red Fire. Aber das machte nichts, denn einer der netten Verkäufer hatte ja auch andere Nelchen zu b...

Friday, July 23rd 2010, 1:39pm

Unsere Julia (Caren) hat Burzeltag!

Hallo Julia, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag *Torte hinstell* Lass dich feiern und genieß den Tag.