You are not logged in.

Search results

Search results 1-18 of 18.

Sunday, April 8th 2012, 11:54am

Author: Steff_

Neues Becken - Welcher Bodengrund

Hi Sven, ich habe bei meinen L-Welsen (Peckoltia sp.) Manado im Einsatz, das macht denen nix. Allerdings ist der wirklich leicht und Meine sind recht wühlfreudig. Das bedeutet, dass nun die Welse auf dem Glasboden sitzen und das Manado wallartig an der Scheibe angehäuft worden ist. Mich stört das nicht, ich habe aber auch keine Pflanzen. Langzeitbodendünger würde ich bei wühlenden Fischen nicht mit Manado verwenden. Grüße Stefanie

Saturday, December 31st 2011, 10:25am

Steff_s Fischfotothread

So 2. Runde nun: Diesmal mit dem 18-55mm Kitobjektiv von Nikon und im Aquarienverein. Deswegen auch keine Namen unter den meisten Fischen, weil ich sie nicht weiß. index.php?page=Attachment&attachmentID=1836 index.php?page=Attachment&attachmentID=1837 vermutlich Aulonocara hansbaenschi index.php?page=Attachment&attachmentID=1838 Panaque sp. index.php?page=Attachment&attachmentID=1839 Gruß Stefanie

Saturday, December 31st 2011, 10:13am

Steff_s Fischfotothread

Hi Alex, das ist eine Nikon D5100 mit dem Micro Nikkor 40mm f/2,8. Ich werd mal noch ein paar Bilder suchen gehen, die ich mit dem Kit-Objektiv gemacht hab. Gruß Stefanie

Saturday, December 31st 2011, 10:08am

Steff_s Fischfotothread

Hallo, da ich seit Anfang September nun stolze Besitzerin einer DSLR bin und seit kurzem auch noch ein 40mm Makro dazu kam werde ich in dem Thread meine schönsten Fotos posten. Los gehts: index.php?page=Attachment&attachmentID=1830 Zwei Sturisomatichtys cf. tamanae Jungtiere im Ei index.php?page=Attachment&attachmentID=1831 Microgeophagus altispinosus index.php?page=Attachment&attachmentID=1832 Fast einjähriges und geschlechtsreifes Sturisomatichthys cf. tamanae Jungtier index.php?page=Attachmen...

Wednesday, August 10th 2011, 6:43pm

Steff_ hat Geburtstag!

Hi allerseits, vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Liebe Grüße Stefanie

Saturday, July 23rd 2011, 11:26pm

Caren hat Geburtstag!

Hi Julia, alles Gute zum Geburtstag! Liebe Grüße Stefanie

Saturday, May 14th 2011, 11:06pm

Das Ratespiel- Was kreucht und fleucht in der Natur

Hi Andrea, ich tipp mal auf Spitzschlammschnecken. Gruß Stefanie

Sunday, April 24th 2011, 1:08pm

Rochen Kinderstube

Hi Alex, das ist ja mal wirklich ein toller Bericht! Ich glaub ich hätte mich das auch nicht getraut das Aquarium mit dem Auto zu transportieren, Hut ab. Süßwasserrochen würde ich auch so gerne halten, wenn ich Platz dafür hätte, ich finde diese Tiere einfach klasse. Erkennen die Rochen eigentlich, wer ihnen Futter gibt? Begrüßen sie dich, wenn du nach Hause kommst? Ärgern sie dich auch manchmal? Ich habe nämlich in Schauaquarien schon oft gesehen, dass die Rochen die Leute nass spritzen. Was gi...

Sunday, April 17th 2011, 6:09pm

MatzeD hat Geburtstag!

Hi Matze, herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit auch von mir! Feier noch schön! Gruß Stefanie

Wednesday, March 23rd 2011, 12:15pm

Schnittguppy hat Geburtstag!

Moin Marlis, herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zu deinem Geburtstag! Liebe Grüße Stefanie

Monday, March 21st 2011, 12:11pm

dokkyde hat Geburtstag!

Moin Alex, alles Gute zum Geburtstag! Gruß Stefanie

Friday, March 18th 2011, 8:31pm

Mein 250 L Welsparadies

Hi, nun noch ein paar Bilder der Bewohner des Welsparadieses: 2 L 181 auf dem Wels-Mehrfamilienhaus: index.php?page=Attachment&attachmentID=1628 ne Antennischnute schaut aus dem anderen Welshaus raus: index.php?page=Attachment&attachmentID=1629 und nun noch die Zwergstörwelse: index.php?page=Attachment&attachmentID=1630 index.php?page=Attachment&attachmentID=1631 Die Mama kurz nach der Eiablage, Papa kam erst später dazu: index.php?page=Attachment&attachmentID=1633 Gruß Stefanie

Friday, March 18th 2011, 10:57am

Mein 250 L Welsparadies

Hi Heiko, jo, das klappt wunderbar, die Welse lassen sogar die Echis in frieden. Die Zwergstörwelse sind eh nicht so die Höhlenhocker, die sieht man eigentlich immer. Die brüten sogar an der Frontscheibe. Gerade legen sie schon wieder Eier, ich weiß gar nicht wohin damit, in dem Gerdkasten hocken schon 50 Junge. Die Antennenwelse leben da schon eher versteckt vor allem das Männchen ist schlimm. Den sieht man fast gar nicht, die Mädels sind aber auch zu sehen und liegen auf der rechten Wurzel. Pa...

Friday, March 18th 2011, 12:13am

Hi aus Trier

Hi @all, danke für das nette Willkommen und Bilder hab ich auch schon bei den Aquarienvorstellungen! :-D Gruß Stefanie

Friday, March 18th 2011, 12:11am

Mein 250 L Welsparadies

Hi, ich wollte euch mal meinen ganzen Stolz zeigen, mein 250 L Aquarium. Es hat die Maße 100x50x50 cm und beherbergt im Moment 2 Welsarten, nämlich 5 Antennenwelse L 181 und 4 Zwergstörwelse. Das ganze wird Beleuchtet von einer Giesenmann Stratos mit 2x39 W T5, von der ich schon eine ganze Weile geträumt hab, es sind Narva Biovital eingebaut. Gefiltert wird mit einem Hamburger Mattenfilter über Eck und einen Aquaball für den groben Dreck und Strömung. Für die Pflanzen habe ich ne Gas-CO2-Anlage ...

Thursday, March 17th 2011, 11:39pm

Algen sind auch Wasserpflanzen ( ! )

Hi, in Maßen find ich Algen auch voll OK und wenn sie Ausarten, dann lag das bei mir meistens an einem Ungleichgewicht im Aquarium. Bisher habe ich auch alle Algen ohne Algenex wieder in Schach bekommen. Übrigens konnte ich meine Zwergstörwelse bis heute nicht von Frostfutter oder Trockenfutter überzeugen, wenn es gleichzeitig noch Bartalgen gibt. Die Viecher schrubben meine Bartalgen wie die Bekloppen, nur Spirulinatabs werden angenommen. Und ein paar Pinselalgen auf meinem Mattenfilter fänd ic...

Thursday, March 17th 2011, 9:27pm

Hi aus Trier

Hi Andrea, ich kann ja mal bei Gelegenheit meine Aquarien vorstellen und über Astronomie können wir gerne mal reden. Gruß Stefanie

Thursday, March 17th 2011, 8:50pm

Hi aus Trier

Hi allerseits, nun habe ich also auch hergefunden, hübsches Forum muss ich sagen. Mein Name ist Stefanie und ich komme aus der Region Trier. Ich besitze mittlerweile 4 Aquarien (250L, 112L, 48L und 25L), darin tummeln sich verschiedene Welse, 2 Barsche, ein paar schwarze Neons, zahlreiche Schnecken und Garnelen. Ich studiere Physik in Saarbrücken und interessiere mich außerdem auch für Astronomie, zumindest wenn das Wetter schön ist beobachte ich auch den Nachthimmel. Gruß Stefanie