Hallo, wie geiiiiiiil schöne krabben und auch das terrarium ist ja der hammer geworden mfg michi
hi zlatko, wirklich ein suuper projekt. sieht bestimmt richtg klasse aus. hätte ich da nur nicht so viel angst vor krabben halt uns auf dem laufenden mfg michi
Hallo, ich möchte gernen euch den fortschritt mitteilen. die koralle ist offen ,wie man es sich wünscht. was ich gemacht habe? also ich habe einen super tipp für alle die probelme in der einlaufphase haben: GEDULD ich habe nichts gemacht einfach nur das becken machen lassen und man hat gesehen, wie es sich verbessert hat scheiben, krusten und soagar die seescheide sehen jetzt auch wieder ganz normal aus mit diesen erfreulichen infos und mfg michi
hallo zlatko, gute und schleckte nachrichten und natrürlich wieder fragen meine eigentliche problemkoralle erholt sich aber die andere sieht immer schlechter aus. auf der suche fand ich etwas ganz besonderes: eine schwarze seescheide am fuß der koralle. die bäumchenkoralle fängt schon an über sie darüber zu wachsen. musst ich dort irgendwas machen? und meint ihr das es sinnvoll ist die 2 bäumchenkorallen zu trennen? also stein auseinander und 2 plätze. und noch was. der stein mit den korallen st...
Hallo, es geht berg auf mit meinem aquarium. zwar nicht stark, aber alles sieht noramler aus und die vordere bäumchenkoralle hat heut die polypen mal vorsichtig rausgegstreckt. doch meine andere bäumchenkoralle sondert jetzt weiße schleimfäden ab. das korallen abschleimen, weiß ich och gibt es zweierleimeinungen im internet: -die einen schreiben, es ist gut und sie reinigen sich dadurch nur und es sei ganz normal -und andere schreiben, dass es auf schlechte haltungsbedingungn zurückzuführen ist ...
hi, aber gut sieht das nicht aus oder? normal ist das nicht denke ich mal.... oder würdet ihr sagen einfach mal warten? mein händler meite wenn es probleme gibt, soll ich sie zurück bringen. meint ihr das ist sinnvoll. den ich denke am wasser kann es nicht liegen weil die krusten und schreiben echt gut dastehen. und dem blenni gehts auch gut mfg michi
es wird schlimmer aber seht selbst... sie ist am fuß relativ verschrumpelt. kann es sein das sie sich auch nur häutet? mfg michi
Hallo, nach behandlung der koralle und umstellung hat sich die hintere wieder geöffnet. bis heut mitt auf jeden fall im moment ist sie wieder geschlossen. ich denke sie öffnet sich aber bald wieder normal. aber wer mein richtiges sorgenkind ist, ist die vordere. sie ist total zusammengeschrumpft, streckt manchmal aber auch die polypenraus.aber sie bläst sich nicht so schön auf. sie hat aber auch mehr von dem kalkbrei abbekommen, da die glasrose genau am fuß der kroalle war und schon realtiv groß...
Hallo, wie schon in der überschrift: ich habe ein problem mit meiner bäumchenkoralle. erst ein paar eckdaten zu meinem becken: es läuft seit 3 wochen mit eingefahrenen lg. seit 4 tagen bin ich besitzer von 1 putzergarnele(die sich heute erfolgreich gehäutet hat ), 1 blenni, 4 einsiedler und der besagten bäumchenkoralle. Sie stand von anfang an sehr schon und ohne probleme. gestern hatte ich 3 schneckenhäuser(vom letzen urlaub. hab sie voher abgekocht) in das becken für die einsiedler. darauf hin...