Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

25.11.2010, 19:00

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi Zitat das becken gefällt mir. Freut mich, danke Zitat wieso ist der kleine so allein? Ich hab mir die Bärblinge vor über einem Jahr bei meinem Händler schon voll ausgewachsen geholt (er meinte sie wären schon etwa ein Jahr alt). Da die Lebenserwartung bei den Kleinen eh nicht sehr hoch ist (2 Jahre wenn ich mich nicht irre (?)), ist der im Aquarium doch schon recht alt. Neue B. maculatus werden nicht dazu kommen, weil mich die Perlhühner mehr interessieren Der Boraras wird dann seinen Lebensa...

25.11.2010, 18:21

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi wollt mich jetzt mal nach längerer Pause wieder zurück melden. Hab in der Zwischenzeit etwas am Aquarium "gefeilt" Pflanzen wurden geschnitten und neu eingesetzt usw. und zwei hübsche Äste, die ich in meinem Urlaub in Kroatien gefunden habe (lagen am Strand rum ), habe ich (vorerst noch nicht fixiert) ins Becken gepackt. Besatz ist zurzeit leider nur noch ein Boraras maculatus (ist jetzt mittlerweile ziemlich alt). Es soll aber bald ein kleiner Trupp Perlhühner einziehen Hab nur noch niemande...

04.11.2010, 20:29

Forenbeitrag von: »M@r!us«

80993 Danio Margaritatus "Perlhuhnbärbling"

Hi Ich suche eine kleine Gruppe (bis 10 Tiere) des Perlhuhnbärblings. (Wenn möglich mit Frauenüberschuss ) Wohne in München also wäre ein Angebot aus der näheren Umgebung vorteilhaft und gewünscht, da ich auf Abholung bestehe Angebote bitte gleich mit Preisvorstellung Grüße Marius

11.08.2010, 16:22

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi wollt mal noch was neues berichten. Hab nicht gedacht, dass es so schnell geht, aber die Althernanthera und die Cabomba machen sich prächtig. Meine erste Befürchtung, dass ihnen das Licht nicht ausreicht, hat sich nicht bestätigt (Cabomba macht am Abend ´ne halbe Stunde bevor das Licht ausgeht zu ) Unten auf dem zweiten Bild kannman gut erkennen, dass die Althernanthera schon 3 neue Triebe ausbildet! Grüße Marius index.php?page=Attachment&attachmentID=1399 index.php?page=Attachment&attachment...

11.08.2010, 00:48

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi habe irgendwie vergessen zu schreiben welche Garnelen einziehen. Also ich denke es wird auf die Inlandsulawesi Caridina parvidentata rauslaufen. Finde sie sehr hübsch, gerade weil sie nicht so "spektakulär" aussehen und sie passen sicher super in mein Cube, das mich irgendwie immer mehr an einen Flusslauf erinnert. (Fragt mich nicht warum ) Abnehmer finde ich sicher für Nachwuchs, der sich hoffentlich einstellt. Zur Not hab ich auch noch ein 12er (wie ihr wisst ) Grüße Marius

10.08.2010, 20:18

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Wichtig für PayPal User

Hi Zlatko Vielen Dank für die Warnung, habs gleich meinem Dad gesagt. So etwas ist echt dreist Naja, man kann nur hoffen, dass man verschont bleibt Grüße Marius

10.08.2010, 12:00

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi schön, dass es dir gefällt Ja, da hab ich auch schon überlegt, werde es aber durch die linke Seite komprimieren. Da kommt ja noch was hochwachsendes hin Grüße Marius

09.08.2010, 22:53

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi hab jetzt mal probeweise das zweite Bündel Haselzweige und eine Cabomba caroliniana (ganz hinten). Mal schauen, wie sie sich entwickelt Hier mal ein paar Fotos: <!-- rGallery bbcode start --> <!-- rGallery bbcode end --> <!-- rGallery bbcode start --> <!-- rGallery bbcode end --> <!-- rGallery bbcode start --> <!-- rGallery bbcode end --> Grüße und eine gute Nacht Marius

09.08.2010, 14:48

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Meine Nanobecken

Hi ganz schön langer Text Aber sehr schöne Erzählung und insgesamt auch sehr interessant wie du zu deinen Becken gekommen bist. Was mir aufgefallen ist, man sieht auf den Bildern keine Tiere oder bin ich blind? Grüße Marius

09.08.2010, 14:42

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi schön dass euch das Becken gefällt Also ich hab meine Äste nur getrocknet, die Rinde ist so dünn, dass sie nicht abging und im Aquarium auch nicht abfault oder so. Ich habe nach dem Trocknen mit Aquariumsilikon die Äste zusammen- und auf ein Stück Tonscherbe geklebt Hält super. Grüße Marius

08.08.2010, 23:29

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Entstehung eines Nanoriffs - 30 Liter

Hi das ist ja echt schade Gründe dafür weiß keiner, oder? Grüße Marius

08.08.2010, 21:04

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi die Weidenäste sind ähnlich schön Werde die anderen Äste morgen unterbringen und habe heute schon einen Stängel Althernathera reineckii "rot" gepflanzt Morgen wird der Rest meiner Pflanzensendung losgeschickt und ich denke ich kann die Vallisneria tortifolia am Mittwoch einsetzen. Ab Freitag bin ich dann im Urlaub und ich hoffe die Pflanzen überstehen die Einlaufzeit ohne Probleme. Werde am Donnerstag dann nochmal Bilder posten, wenn ich nicht dem Pack-Stress erliege Grüße Marius

08.08.2010, 20:35

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi Danke Andrea für die Aufklärung Ich liebe die Korkenzieherhasel, weil sie sich so super für schöne kleine Becken eignet. Mit ein paar Ästen kann man super hübsche "Scapes" schaffen. Werde demnächst weitere Äste unterbringen. Grüße Marius

08.08.2010, 13:11

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi Caren Meinen genauen Ph-Wert weiß ich nicht Muss ich mal wieder messen (lassen). Ich denke er hat sich so bei 7,5 eingependelt. Hab mich jetzt nochmal intensiv mit den Crystal´s beschäftigt und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es für "normale" Hobby-Halter nicht wirklich das Wahre ist. Einige andere Garnelen haben mein Interesse geweckt: Caridina serratostris Ninja-Garnele wunderschönes Tier, aber leider nicht im Süßwasser vermehrbar Caridina parvidentata Sulawesi Inlands-Garnele sehr r...

07.08.2010, 21:26

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi so hier die versprochenen Bilder vom nicht mehr so trüben Cube Von vorn <!-- rGallery bbcode start --> <!-- rGallery bbcode end --> Von links <!-- rGallery bbcode start --> <!-- rGallery bbcode end --> Von rechts <!-- rGallery bbcode start --> <!-- rGallery bbcode end --> Sorry für dir bescheidene Qualität. Bessere Kamera kommt hoffentlich bald

07.08.2010, 13:22

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi mit Garnelen kenn ich mich doch recht gut aus. Auch wenn ich hier in München ziemlich hartes Wasser habe, werde ich mich an die Crystals ranwagen. Hab schon in Bezug auf hartes Wasser recherchiert und einige Berichte gefunden, die von Züchtern schreiben, bei denen ein jahrelanger Vermehrungsstop der Fall war. Durch starkes Aufhärten haben sie sich wieder prächtig vermehrt. Habe auch schon von den Logemann-Brüdern Diskussionen gelesen, bei denen ebenfalls Bee´s in hartem Wasser gezogen wurden....

07.08.2010, 11:40

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi mittlerweile ist es fast nicht mehr trüb Werd´ dann mal ein Bild machen und heut abend rein stellen. Zitat Wieviele Tierchen möchtest du denn aufstocken? Hatte so an 8 weitere Boraras gedacht, und dann an Crystal Red´s, die mir dann hoffentlich das Moos sauber halten. Sieht echt schlimm aus, so wie das jetzt mit Dreck überzogen ist. Hat jemand Tipps wie es sich sauber halten lässt? Grüße Marius

07.08.2010, 00:46

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neue Bundesligasaison

Hey nette Idee. Werd´ mal reinschauen und mit tippen Grüße Marius

06.08.2010, 17:43

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Neueinrichtung 30 Liter Cube

Hi an alle Leser heute hab ich meinen 30 Liter Cube aufgrund einer zu groß gewordenen Echi neu eingerichtet. Als erstes hab ich mir Gedanken um den Besatz gemacht: 2 Boraras maculatus und 1 Hara jerdoni ( werden aufgestockt nach dem Urlaub) Wie es der Zufall so will hatte ich ein (noch) leeres 12er direkt neben dem Cube stehen Nach dem ca 8 Liter Aquariumwasser rübergeschöpft und der Filter drin war, sah es so aus: (Datum einfach nicht beachten ) Die 3 Bewohner waren zu dem Zeitpunkt schon im 12...

05.08.2010, 20:28

Forenbeitrag von: »M@r!us«

Fische für Nano-Aquarien

Hi Schöne Idee die Liste. Mir ist aber aufgefallen, dass hier keine Labyrinther stehen. Die meisten Betta-Arten lassen sich schon ab 20 Liter gut halten. 12 Liter nur als Standard-Becken (keine Cubes). Schön zukrauten und es sollte klappen. Grüße Marius