Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

26.07.2010, 11:26

Forenbeitrag von: »Meeki«

Das Ratespiel- Was kreucht und fleucht in der Natur

Hi, Zitat Bei Rechtsklick und "Grafik in nuem Tab anzeigen" erscheint das ganze Bild. Bei mir nicht, ( Menupunkt ist grau ) hat das was mit dem Browser/Einstellungen zu tun ?

26.07.2010, 09:40

Forenbeitrag von: »Meeki«

Das Ratespiel- Was kreucht und fleucht in der Natur

Hi, Zitat julia, du hast recht. wo du das wohl her hast? Ich weiss es , Freut mich , dass das Tierchen endlich identifiziert ist. Nachdem jemand Bilder von der Unterseite gefunden hatte, war's ja auch einfach Was machst du denn damit, behälst du es in deinem Riesenpott, oder gibst du es ab ?

17.07.2010, 13:34

Forenbeitrag von: »Meeki«

Schmetterlinge im Keller

Hi, @Timo , wenn du hier liest. Hast woanders geschrieben: Zitat Nur innerartlich gibt es "verdrängende Rangeleien". Habe meine Bilderserie ja "Kampf der Schmetterlinge" genannt, finde aber dass deine Beschreibung das wesentlich besser wiedergibt, es gibt ja keinen Kampf in dem Sinne. Im Gegensatz zu anderen BB ist das Gerangel ja extrem friedlich.

17.07.2010, 02:10

Forenbeitrag von: »Meeki«

Schmetterlinge im Keller

Der Rest index.php?page=Attachment&attachmentID=1357index.php?page=Attachment&attachmentID=1358index.php?page=Attachment&attachmentID=1359index.php?page=Attachment&attachmentID=1360index.php?page=Attachment&attachmentID=1361index.php?page=Attachment&attachmentID=1362 Keine Verletzungen, keine Aggression, nur Imponieren und leichte Berührung. Danach war Schluss, ich habe aber das Gefühl, ich kenne den Sieger, der schwamm so stolz umher. Eine halbe Stunde später schwammen alle friedlich in der Gru...

17.07.2010, 02:05

Forenbeitrag von: »Meeki«

Kampf der Schmetterlinge

Hi, noch ein paar Photos von heute ( gestern ) Abend: Farbe kriegen sie auch : und dann wollte euch noch zeigen was bei mir heute Abend so abging. Die Kontrahenten : index.php?page=Attachment&attachmentID=1347index.php?page=Attachment&attachmentID=1348 Und dann gings los : index.php?page=Attachment&attachmentID=1349index.php?page=Attachment&attachmentID=1350index.php?page=Attachment&attachmentID=1351index.php?page=Attachment&attachmentID=1352index.php?page=Attachment&attachmentID=1353index.php?p...

16.07.2010, 21:03

Forenbeitrag von: »Meeki«

Die neue Wanne:-)

Hi, tolle Wanne. Du benutzt auch den Traumflieger für die Photos , oder ?

16.07.2010, 11:25

Forenbeitrag von: »Meeki«

Schmetterlinge im Keller

Hi, Entschuldige, dass ich das nicht hingeschrieben habe, aber dass es Otocinclen sind , schien mir klar , die waren auch als Otocinclus vittatus angeschrieben, aber wie es scheint ist die Bestimmung bei den Otos nicht so einfach, und deshalb wird alles so ausgeschildert, deshalb habe ich nix geschrieben. Wenn's dich interessiert : Otocinclus

16.07.2010, 10:43

Forenbeitrag von: »Meeki«

Schmetterlinge im Keller

Hi, Zitat was hast du dir als beifische so gedacht, außer die 7, die schon drin sind? Bin gestern schwach geworden, und habe 25 von den hier rein gesetzt. Rubinsalmler (Aphyocharax rathbuni) Photos sind nicht optimal scharf, aber die wollen nicht stillhalten, muss ich ihnen noch beibringen, sind ja erst ein paar Stunden bei mir. und dann noch 10 von denen Eine Frage an die Experten habe ich auch noch : Kann es sein dass die Bol. SBB Stömung nicht so mögen ? Seit zwei Tagen sitzen die am Boden hi...

15.07.2010, 18:12

Forenbeitrag von: »Meeki«

Das Ratespiel- Was kreucht und fleucht in der Natur

Hi Willy, Zitat das foto von der oberseite passt nicht zur unterseite. irgendwie stimmt da was nicht, aber die fotos sind von ein und der selben schildkröte. dann habe ich da ein paar Vorschläge:Gentechnisches ExperimentAtombombenversuche Photoshop2 Schildkröten plus SekundenkleberNeue Art "Schildkrötus Willii"

15.07.2010, 13:21

Forenbeitrag von: »Meeki«

Das Ratespiel- Was kreucht und fleucht in der Natur

Hi Willy, ich versuche noch einen Tipp : Chinesische Streifenschildkröte, Ocadia sinensis

15.07.2010, 11:28

Forenbeitrag von: »Meeki«

400l Diskusbecken

Hi Eve, tolles Becken Dass ein Wels so buddelt habe ich noch nicht gesehen. Was sucht er denn da ? Mit den Regenbögen gefällt mir gut, könnt ich mir gut vorstellen für mein grosses Wohnzimmeraq. Ist ein offenes Becken , nicht ? Sind die nicht rausgesprungen ?

15.07.2010, 10:53

Forenbeitrag von: »Meeki«

Das Ratespiel- Was kreucht und fleucht in der Natur

Hi Willy, hast du etwa rausgefunden was es ist ? Ich sag mal Gelbwangenschmuckschildkröte ?? edit : Trachemys scripta scripta ?

15.07.2010, 09:46

Forenbeitrag von: »Meeki«

kleinbleibende Pflanzen

Hi, kennst du Cryptocorynen ( Wasserkelch ) http://www.heimbiotop.de/cryptocoryne.html Die gibts in verschiedenen Höhen und Farben ( na ja von hell bis dunkelgrün ) , und werden immer im Handel angeboten , vor allem Wendtii. Da wirst du vielleicht fündig.

15.07.2010, 07:39

Forenbeitrag von: »Meeki«

Platys verschwunden

Hi, OT Zitat Oder er lag vor dem Becken und der nette Stubentiger hatte nen Leckerli. Und wenn haben meine Kater die bestimmt eh gefressen. Erzieht ihr eure Katzen nicht ? Meine fressen Fisch nicht mal aus der Dose. Fische aus dem Teich werden brav ins Haus gebracht ganz und in einem Stück. Letztens hat meinen Frau eine Goldorfe in der Garageneinfahrt überfahren, also gefressen wird da nix. OT fertig

14.07.2010, 11:32

Forenbeitrag von: »Meeki«

Schmetterlinge im Keller

Hi Martin, Beim Bau des Hauses stellte sich die Frage, Wohnzimmer( ist drei Stufen tiefer als der Rest) unterkellern, oder drunter leer lassen. Und da es schade war um den Platz, haben wir den Keller etwas angehoben, und sind somit auf eine Höhe von ~210cm ( nur dieser Teil ) gekommen, was für den angedachten Zweck ( nein keine Aquarien , sondern Modelleisenbahn ) genügte. Da sich das aber hinzog, und nie richtig was wurde, habe ich in einer kühnen Nacht-und Nebel Aktion meiner Regierung eine Nu...

14.07.2010, 08:22

Forenbeitrag von: »Meeki«

Schmetterlinge im Keller

Hi Andrea, na ja, wie schon geschrieben , wollte ich eigentlich die Rotkopfsalmer haben, bin aber nicht da drauf fixiert. Soll was sein, was die SBB nicht alllzu nervt, ein Händler hat schöne Phantomsalmler und Serpaesalmler, aber da weiss ich nicht, die sind schon bischen quirliger. Neon ziehe ich auch in Betracht, so'n schöner Schwarm macht sich bestimmt gut. Wahrscheinlich keine Panzerwelse, sondern eher Otocinclus, die stören weniger am Boden. Ob die Schwertträger drin bleiben weiss ich noch...

14.07.2010, 01:11

Forenbeitrag von: »Meeki«

Schmetterlinge im Keller

Hallo, dann mal mein neuestes Projekt : Gruppenhaltung Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche. Das Aquarium misst 140x60x40(h) , hat die normale Technik wie meine anderen Becken auch, und bietet 9 M. Altispinosus eine neue Wohnung. Die Tierchen sind vor drei Tagen eingezogen, das heisst, das Aquarium ist noch in einer "Aufbauphase", Pflanzen müssen noch wachsen, Beifische muss ich noch besorgen, Technik definitiv installieren, und was sonst noch so zu tun ist. Der hier war wohl der Chef, währen...

13.07.2010, 17:51

Forenbeitrag von: »Meeki«

Mein Teich im Keller

Hi Wolfgang, was du bei uns manchmal findest sind G. Brasiliensis, den Rest musst du von woanders besorgen. In Trier habe ich einmal Altifrons gesehen, war wohl Aq-Auflösung, ansonsten hast du Recht. Die Meridionalis kommen von einer Börse, sind Teichnachzuchten. p.s. wenn man mich lässt, würde ich gerne die Bilder ändern , sind doch ein bischen gross, vielleicht kann ein Mod mir Änderungsrecht für nen Tag oder so geben.Oder ich mache einen neuen Thread auf, und ihr hängt die Beiträge dran ?

12.07.2010, 13:52

Forenbeitrag von: »Meeki«

Bilder nur zum zeigen

Hi, Zitat Ist das Laich der bewacht wird? *auf dem Teil, der unter dem Fisch ist* Yep, wurde aber nichts draus, Aq zu klein, zu voll , zu wenig Verstecke. Die sind jetzt am Wochenende umgezogen ( 9 Altispinosa ) in ihre neue Wohnung, werde ich auch noch vorstellen. Wenn da nix kommt setzte ich sie vor die Tür