Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

25.04.2011, 11:03

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Strömungsumbau für einen Juwelfilter

Moin, kannst du eventuell ein Foto deines Umbaus posten? ...wäre super! Viele Grüße Martin

24.04.2011, 12:56

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Frohe Ostern

Hallo, ...auch von mir ein frohes Osterfest an alle User! Viele Grüße Martin

19.08.2010, 22:48

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Mangelerscheinungen

Hallo Thomas, ...ich vermute anhand deiner Bilder eine Kombination aus Kaliummangel und zu wenig Licht.Wird die Ludwigie von anderen Pflanzen abgeschattet- wenn ja frei schneiden oder einen anderen Standort direkt unter bzw. zwischen deinen beiden Röhren wählen. Ich würde probieren, den Kaliumgehalt auf etwas über 5mg/l anzuheben. Viele Grüße Martin

03.08.2010, 17:54

Forenbeitrag von: »0° Breite«

RE: Wir weichen ab!

Hallo Heiko, Zitat von »Heiko« Was haltet Ihr davon, das Thema abzuspalten und in einen gesonderten Thread zu setzen? Die verbliebenen Beiträge um die Wasserwerteangaben zu erleichtern und hier wirklich eine Erfahrungsliste auszuarbeiten? jau, finde ich ok. Viele Grüße Martin

01.08.2010, 18:37

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Wasserwerte - Richtwerte

Hi, Zitat von »Ichamati« Die Wasserhärte ist bei der Haltung ein anderes Kapitel,so tolerant Sie auch gegen über dem PH sind so untolerant sind viele Arten was die Härte betrifft. ...um welche Arten handelt es sich denn da- kannst du das irgendwie eingrenzen? Wie sehen deine persönlichen Erfahrungen da aus? ...ich kann mir nicht vorstellen, daß ein paar Härtegrade nach oben oder unten (Ausgangsbasis sind die ständig postulierten Zahlen aus Fischdatenbanken bzw. der Literatur) irgendwelche negati...

31.07.2010, 01:13

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Fische für Nano-Aquarien

Hallo Tom, einige Pflege bzw. Besatzvorschläge, die in diesem Buch empfohlen werden, halte ich meiner Erfahrung nach für nicht Richtig bzw. für "abgeschrieben", dem Autor spreche ich eigene Erfahrungen mit einigen der dort beschriebenen Arten ganz einfach ab . Ich besitze das "Buch" selber und könnte es nicht bedingungslos weiterempfehlen... -das Problem vieler dieser "allround" Heftchen besteht m. E. darin, daß Daten einfach irgendwo abgeschrieben werden und als "unabdingbar" verkauft werden......

30.07.2010, 18:15

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Liste

Hi Zlatko, der Link "Mulm u. allerlei Getier im Aquarium" ist in der Liste falsch angegeben- der hier ist der Richtige: http://www.fsbio-hannover.de/oftheweek/281.htm ...in der Liste waren die letzten drei Zahlen der Adresse falsch- hier im Sammelthread sind die aber richtig angegeben- irgendwie hats da was verdreht. Viele Grüße Martin

22.07.2010, 09:31

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Selbstüberschätzung am frühen Morgen

Hi Julia, ...wie gehts dem Guppyjungen ? Verdaut oder freischwimmend? Viele Grüße Martin

19.07.2010, 23:09

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Bilder nur zum zeigen

Hallo zusammen, ...wenn ich vor dem Aquarium sitze habe ich das Gefühl, ständig beobachtet zu werden . index.php?page=Attachment&attachmentID=1379 Aplocheilus lineatus Viele Grüße Martin

18.07.2010, 11:39

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Wie verhalten?-wahrscheinlich Blaualgen auf Muschenblume

Hallo Marcel, ich kann dir nicht wirklich sagen, ob die Cyanos im Zusammenhang mit dem erhöhten PO4 zu sehen sind... Ich hatte einen kleineren Cyanobefall zwischen Froschbiß und flutendem Riccia- die Cyanos wuchsen genau in den Zwischenräumen der Blätter, also in dem Bereich, wo nur eine geringe Wasserbewegung herrschte- da schien es ein irgendwie geartetes Mikroklima zu geben, was den Blaualgen gefiel, im übrigen Becken waren sie nicht sichtbar. Eine kleine Verbesserung brachte bei mir eine etw...

18.07.2010, 09:56

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Wie verhalten?-wahrscheinlich Blaualgen auf Muschenblume

Hallo Marcel, Zitat von »gocrazy« PO aus der Wand ist nicht nachweisbar ...dann empfinde ich 2,3 mg/l PO4 schon als recht hoch- wie/was fütterst du denn und wie siehts mit den Wasserwechseln aus... ? Die von dir beschriebene Testmethode ist mir nur im Zusammenhang mit "Rotalgen" bekannt... Cyanos stehen allerdings den Bakterien näher als den klassischen Algen- ich denke, diesen Test kannst du dir sparen . Viele Grüße Martin

17.07.2010, 12:49

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Die neue Wanne:-)

Hallo Renate, wenn ich das Foto mit der roten Abendbeleuchtung sehe, assoziiere ich damit einen Sonnenuntergang in der afrikanischen Savanne- sehr schön und nicht alltäglich! Viele Grüße Martin

17.07.2010, 12:36

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Krebse im techniklosen Kleinstbecken auf der Südfensterbank

Hallo Heiko, ...ich kenne den Thread noch aus einem anderen Forum- sehr schön, das du ihn hier fortsetzt!! ...mir fällt zu dem Becken der Begriff "Faulenzerpfütze" ein... Ich finds gut! Wo hast du denn die braunen/schwarzen Cambarellus patzcuarensis her, ich habe die bisher eher selten gesehen- bin allerdings auch kein "Krebsperte" . Viele Grüße Martin

17.07.2010, 12:22

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Mein 30iger Würfel

Hallo Julia, deine Biotonne gefällt mir- ich mag Becken, in dem Pflanzen tun und lassen dürfen, was sie möchten...! Beleuchtest du das Becken zur Zeit mit dem "Metallwürfel" auf den ersten Bildern oder läuft es offen? Viele Grüße Martin

17.07.2010, 12:18

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Gruß aus Münster!

Hi Timo, Zitat von »timo_p« Äquator? ja, 0°geographische Breite entspricht dem Äquator... . Viele Grüße Martin

16.07.2010, 22:41

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Wie verhalten?-wahrscheinlich Blaualgen auf Muschenblume

Hi Marcel, ...spüle die befallenen Muschelblumen einfach mit Wasser ab und setze sie wieder ins Becken. Mit welchem PO4 Gehalt kommt dein Wasser denn aus der Wand? Viele Grüße Martin

16.07.2010, 22:33

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Gruß aus Münster!

Hallo Timo, ....auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, das du auch hier gelandet bist! Viele Grüße Martin

15.07.2010, 19:56

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Beleuchtungsfrage T5 54W

Hallo Marcel, Zitat von »gocrazy« habe gerade mal geschaut! Besteht dieses Set nur aus EVG und Leuchtmittel?Habe gar keine Halterungen gesehen! Wie wird dieses denn befestigt? bei dem EVG sind Halteclips dabei, die du entweder in der Abdeckung anschrauben oder festkleben kannst. In diese Clips klemmst du die Röhren. Die Clips selber sind aus Kunststoff. Das EVG würde ich persönlich nicht in der Abdeckung befestigen- zu Groß. Die Zuführkabel für die Fassungen sind 1,5m lang. Ich habe das EVG von ...

15.07.2010, 19:49

Forenbeitrag von: »0° Breite«

Aplocheilus lineatus 'gold' - Zuchtbericht

Hallo Marius, danke für deine Rückmeldung und dein Interesse!! Hallo Julia, Zitat von »Caren« Heisst das, das bei dir noch nie im großen Becken Jungfische groß geworden sind? Genau. Bisher sind immer alle Jungfische irgendwann erwischt worden- und das, obwohl einiges an Valisnerien mit flutenden Blättern, Hornkraut u. Froschbiß im Becken ist. Vielleicht habe ich bisher mit dem Daueransatz auch nur Pech gehabt- ich pflege die Tierchen ja auch erst seit 6 Monaten. Kommt Zeit, kommt Fisch . Über da...

15.07.2010, 19:34

Forenbeitrag von: »0° Breite«

400l Diskusbecken

Hi Eve, Zitat von »schlutzkrapfal« ja, ist offen. aber sind immerhin knapp 10cm von der wasseroberfläche bis zum rand und die leuchte hängt auh sehr tief. regenbogen ist keiner rausgesprungen, nur einmal 1 streifenhechtling (vermute ich, denn er war verschwunden) ...da hast du mehr Glück bei einem offenen Becken und Streifenhechtlingen als ich . Ich hatte mal vergessen eine der Abdeckscheiben aufzulegen und an disem Tag sind 2 Streifenhechtlinge rausgehüpft- der letzte wollte wahrscheinlich nich...