Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

31.10.2010, 14:18

Forenbeitrag von: »Flosse«

Artbestimmung unbekannte Schnecken

Hi Marcel, die orangene Schnecke ist eine bunte Posthornschnecke (Planorbella sp.). Die gibt es ja in ganz vielen Farben: rot, orange, rosa, braun und blau Bei der Turmdeckelschnecke lasse ich lieber andere was sagen, da kenne ich mich nicht so gut aus. Viele Grüße, Ivy

06.10.2010, 09:58

Forenbeitrag von: »Flosse«

Mein Pöttchen 330Liter

Hi Sascha, sieht doch schon prima aus. Nette Nachbarin hast du. Viel Glück, dass alles gut wächst. Die Beleuchtungsstärke sollte eigentlich reichen. Du machst das schon. Viele Grüße, Ivy

05.10.2010, 02:05

Forenbeitrag von: »Flosse«

180L Südamerika-Becken

Hi Tobi, mir gefällt dein Aquarium wirklich sehr gut. Schön zugewuchert und tolle Farben. Man sollte gar nicht meinen, dass da nur 50 W drüber hängen. Viele Grüße, Ivy

04.10.2010, 07:33

Forenbeitrag von: »Flosse«

HAPPY BIRTHDAY

Hallo Sascha, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Mach dir einen tollen Tag! Liebe Grüße, Ivy

24.09.2010, 20:04

Forenbeitrag von: »Flosse«

Treffen Messe Duisburg, 2.Oktober

Hallo Heiko, nein, natürlich nicht, um in der Gruppe herumzulaufen. Nur, um sich schon mal kurz zu begrüßen, persönlich kennenlernen (wer sich noch nicht kennt) und erste Eindrücke auszutauschen. Kurzes Minitreffen für vielleicht 10 - 20 Minuten. Danach geht jeder wieder seiner eigenen Wege. Es kommt evtl. auch nicht jeder abends mit zum Essen. Knut z.B. hatte geschrieben, dass er es noch nicht genau weiß und davon abhängig macht, ob er Tiere kauft. Gruß, Ivonne

24.09.2010, 09:44

Forenbeitrag von: »Flosse«

Treffen Messe Duisburg, 2.Oktober

Hallo, auf den Internetseiten von Zoo-Zajac ist mittlerweile auch der Hallenplan downloadbar. Wir sollten noch abstimmen, wann und wo wir uns auf der Messe treffen. Vorschlag: 12.00 Uhr vor dem Notausgang beim Zajac-Stand (zwischen 40 a und 12 d). Ich meine mich zu erinnern, dass es in dieser Ecke nicht ganz so trubelig zuging, wie im restlichen Gebäude. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, immer her damit! Gruß, Ivy

23.09.2010, 16:47

Forenbeitrag von: »Flosse«

Suche und Biete für Duisburg

Hallo! Zitat von »Zlatko« falls ich bei der Messe erschiene, kann ich noch folgende Dinge mitbringen. @Zlatko: was heißt hier "falls". Untersteh dich, nicht zu kommen! @all: ich könnte vor allem Pflanzen mitbringen - Muschelblumen - Nixkraut - Hygrophila polysperma - Hottonia palustris - Vallisneria spiralis - Vallisneria asiatica - Heteranthhera zoesterifolia - einen kleinen Ableger von Anubias barteri var. nana Außerdem hätte ich noch rote oder blaue Posthornschnecken anzubieten (werden natürl...

22.08.2010, 09:36

Forenbeitrag von: »Flosse«

Treffen Messe Duisburg, 2.Oktober

Hallo, gestern flattete ein Zoo Zajac Katalog ins Haus und dabei war ein Flyer mit dem Vortragsprogramm. Ich habe das mal eingescannt. Für mich wäre ein Treffen um 12 Uhr OK. Viele Grüße, Ivy

21.08.2010, 11:19

Forenbeitrag von: »Flosse«

Treffen Messe Duisburg, 2.Oktober

Hi Julia, ich habe gerade noch mal genauer gesucht, aber eine Homepage haben die leider alle nicht. Wäre also mit etwas Risiko verbunden. Aber von mir aus, nehmen wir auch deinen Vorschlag, wenn keine anderen Ideen mehr kommen. Den Zeitpunkt des Treffens auf der Messe sollten wir vielleicht auch mit dem Vortragsprogramm timen. Kennt das schon jemand? Ich habe noch keine Infos dazu gefunden. LG, Ivy

21.08.2010, 07:18

Forenbeitrag von: »Flosse«

Treffen Messe Duisburg, 2.Oktober

Hi, ich bin sehr wahrscheinlich auch dabei. Wann und wo treffen wir uns denn auf der Messe? Zum Essen würde ich noch meinen Mann mitbringen. Ein Restaurant etwas Näher dran fände ich schon besser. Wenn man bei google-maps schaut, gibt es da eigentlich ganz viele in der Nähe, z.B. http://www.hauptschalthaus.de/ Etwas weiter nördlich im Stadtteil Alt-Hamborn gibt es alles mögliche: Pizzerien, Griechen, usw. LG, Ivy

31.07.2010, 10:53

Forenbeitrag von: »Flosse«

Liste

Moin Zlatko, wenn ich es richtig sehe, ist jetzt nur noch ein link nicht in Ordnung, der hier zur PPS-Düngung: http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/perpe…ps-pro-t56.html Ganz oben hinter dem ersten link steht noch ein überflüssiges [/url] LG, Ivy

30.07.2010, 21:32

Forenbeitrag von: »Flosse«

Liste

Hallo Zlatko, schau mal oben hier in diesem thread: die links funktionieren schon richtig. Die Webadressen werden aber etwas verkürzt dargestellt. Wenn du sie aus diesem thread in die Linkliste kopierst, darfst du nicht einfach den Text markieren und kopieren, sondern du musst mit der rechten Maustaste die Funktion "Linkadresse kopieren" nehmen (war das verständlich ?) LG, Ivy

25.07.2010, 22:39

Forenbeitrag von: »Flosse«

Liste

Hallo, ich weiß nicht, ob es was für eure linkliste ist, aber ich finde die Seite http://www.fischverhalten.de von Dr. Jörg Vierke noch sehr interessant und schön gemacht. Viel Stoff zum Schmökern über die verschiedenen Verhaltensmuster. Liebe Grüße, Ivy

24.07.2010, 07:26

Forenbeitrag von: »Flosse«

Schläuche am Außenfilter nur putzen oder gleich erneuern?

Hallo, ich denke, ich muss demnächst mal wieder die Schläuche, das U-Rohr und das Ausströmrohr an meinem Außenfilter (EHEIM 2028 ) putzen. Ich mache das äußerst ungern, denn ich habe keine Schnelltrennkupplungen dran. Da das Aquarium leider etwas zu dicht an der Wand steht und meine Abdeckung in der Hinsicht auch ziemlich unpraktisch ist (kleine Schlauchdurchführungen), ist es immer sehr schwierig, die Schläuche und das U-Rohr ab- und anzumontieren. Die letzte Reinigung ist nun schon etwa 7-8 Mo...

23.07.2010, 08:13

Forenbeitrag von: »Flosse«

Unsere Julia (Caren) hat Burzeltag!

Hallo Julia! Alles Liebe zu deinem Geburtstag! Mach dir einen schönen Tag und lass dich verwöhnen! Fühl dich von mir geknuddelt, Ivy

16.07.2010, 13:00

Forenbeitrag von: »Flosse«

Pflanzen für 54 Liter Becken mit Standardbeleuchtung

Hallo! Zitat von »Jecca« Was für einen Dünger würdet ihr denn noch empfehlen? Und braucht man auch diese Kügelchen die man in den Boden steckt? Und wie oft macht man das so? Ach ja, außerdem lösen sich meine Stängelpflanzen (Indischer Wasserfreund) immer aus dem Kies und schwimmen dann an der Oberfläche. Ich schließe nicht aus, dass meine Welse vielleicht etwas damit zu tun haben... Hat jemand einen heißen Tipp für mich, wie man Stängelpflanzen gut auf dem Boden fixieren kann? Pflanzen wie Crypt...

15.07.2010, 17:16

Forenbeitrag von: »Flosse«

Pflanzen für 54 Liter Becken mit Standardbeleuchtung

Hallo Jessica, ich habe sehr gute Erfahrungen in schwach beleuchteten Becken mit Heteranthera zosterifolia /Seegrasblättriges Trugkölbchen gemacht. Man kann es sowohl im Hintergrund, als auch mittig und vorne setzen und schöne dichte Bestände damit pflanzen. Es lässt sich sehr einfach in die gewünschte Höhe stutzen (dafür muss man nicht den kompletten Stängel neu setzen - einfach oben etwas abzwicken). Außerdem aufgebundenes Javamoos und Teichlebermoos. Viele Grüße, Ivy