Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

04.10.2011, 20:49

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Sascha K ist heute ein Jahr näher der Rente gekommen :D

Huhu Sascha, herzlichen Glückwunsch Feier schön! Lg Matze

18.04.2011, 13:59

Forenbeitrag von: »MatzeD«

MatzeD hat Geburtstag!

Danke Marki

18.04.2011, 13:34

Forenbeitrag von: »MatzeD«

MatzeD hat Geburtstag!

Hallo meine Lieben, Danke für die vielen Glückwünsche Lg Matze

23.03.2011, 19:34

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Schnittguppy hat Geburtstag!

Hallo Marlis, Happy Birthday!!! feier schön und lass dich reich beschenken. Lg Matze

21.03.2011, 16:52

Forenbeitrag von: »MatzeD«

dokkyde hat Geburtstag!

Hi Alex, alles Gute! Lg Matze

20.03.2011, 16:13

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Anne27 hat Geburtstag!

Hallo Anne, alles alles gute zum Geburtstag. Lg Matze

20.03.2011, 16:00

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Beschreibung diverser Futterzuchten

4.Die Bohnenkäfer Deutsche Bezeichnung: Bohnenkäfer Lateinische Bezeichnung: Callosobruchus maculatus / Bruchus quadrimaculatus Allgemeine Beschreibung: 2-4mm lange Käfer mit einem recht harten Exosklett. Haltung: Ich halte die Tiere in Heimchen-Dosen auf einem Schwarzaugenbohnen-Substrat. Die Tiere können nur auf dieser Bohnenart überleben, man hört jedoch von Versuchen mit Mungbohnen, was ich aber noch nicht getestet habe. Den Ansatz sollte man warm lagern (z.B. auf der Aquarienabdeckung). Zuc...

20.03.2011, 15:58

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Beschreibung diverser Futterzuchten

3.Die Springschwänze Deutsche Bezeichnung: Springschwänze Lateinische Bezeichnung: Collembola Allgemeine Beschreibung: 1-3 mm lange, flügellose, weiße Tierchen, es gibt sehr viele unterschiedliche Arten an Springschwänzen, ich beschreibe hier die tropischen, weißen Springschwänze. Alternative: Springschwänze "ohne Spring" Haltung: Ich halte die Springschwänze auf einem Garten-Erde/Torf Gemischt in Plastikboxen a 5L. Springschwänze siedeln sich aber auch gerne in Blumentöpfen etc. an. Zucht: Prob...

20.03.2011, 15:56

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Beschreibung diverser Futterzuchten

2. Die Enchys Deutsche Bezeichnung: Enchy-Würmer (kurz: Enchys) Lateinische Bezeichnung: Enchytraeus albidus Allgemeine Beschreibung: E. albidus sind etwas größere, weiße Würmer und verwandt mit den kleineren E. buchholzi. Haltung: Ich halte diese Würmer auf einem Gartenerde/Torf Gemisch zusammen mit Springschwänzen. Der Ansatz sollte durchgehend feucht gehalten werden, aber niemals richtig nass. Für die Zucht gut geeignet sind Kunststoffboxen oder Styroporboxen mit Deckel (mit einigen Luftlöche...

20.03.2011, 15:53

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Beschreibung diverser Futterzuchten

Lebendfutterzuchten Hallo liebe Foren-User, habe mir mal etwas Zeit genommen um über die diversen Lebendfutterzuchten die ich pflege/gepflegt habe zu berichten. 1. Die Grindal Deutsche Bezeichnung: Grindal-Würmer (kurz: Grindal) Lateinische Bezeichnung: Enchytraeus buchholzi Allgemeine Beschreibung: Grindal sind kleinere, wärmeliebende Verwandte der Enchyträen (E. albidus). Haltung: Diese Würmer können auf Seramis sowie auf Erde...gehalten werden. Der Seramis-Ansatz sollte von Zeit zu Zeit im Wa...

09.03.2011, 13:35

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Zuchtansatz Grindal auf Seramis

Hallo Markus, ich halte die Enchys bei Zimmertemperatur im Aquarienraum. Die liegt meist bei etwa 22°C im Sommer eben etwas wärmer. Sommer ist also "Erntepause". Ich habe in meinem Enchy Ansatz auch Springschwänze, bei genügend Futter sind die keine Konkurrenz. Eher eine nette Beschäftigung für die Fische Lg Matze

03.03.2011, 17:14

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Zuchtansatz Grindal auf Seramis

Hallo, also ich habe festgestellt, dass Enchys deutlich unempfindlicher sind als die Grindals. Meine Grindals auf Seramis haben den Urlaub meist nicht überstanden ( oder sind nach dem Waschen gekippt ). Meine Enchys auf Erde sind da deutlich unempfindlich, auch gegenüber wärmeren Temperaturen im Sommer. Der Versuch die Enchys auf Seramis anzusetzten ist mir bisher leider noch nicht geglückt . Lg Matze

19.08.2010, 22:42

Forenbeitrag von: »MatzeD«

@ Sveni112

Herzlichen Glückwunsch Sven! Bier durfte er shcon mit 16. trinken . Lg Matze

31.07.2010, 01:32

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Fische für Nano-Aquarien

Hallo, ansich finde ich den Thread nicht schlecht, jedoch sollten diese Angaben keinen Freifahrtschein ausstellen. Man sollte das Ganze möglichst mehr glieder. Z.B: Geeignete Fische für 54Liter(mind.60cm) wären: ... Geeignete Fische für 25Liter(mind. 40cm) wären: ... Hinter die jeweiligen Fische müsste dann aber auch einige Angaben (ob Artenbecken, Besonderheiten z.B. Strömung etc.). Meiner Meinung nach bringt das abschreiben aus einem Buch überhaupt nichts. Jeder soll im Thread so einen bestimm...

22.07.2010, 23:53

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Das Ratespiel- Was kreucht und fleucht in der Natur

Hallo, es handelt sich um Meeresspargel, Salicornia. Muss aber leider abgeben, wer möchte? Lg Matze

16.07.2010, 22:59

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Schmetterlinge im Keller

Hallo, schickes Becken, besonders schick finde ich die Rubinsalmler. Hab ich hier im Saarland noch nie gesehn Lg Matze

13.07.2010, 18:54

Forenbeitrag von: »MatzeD«

54l Guppylichtung

Hallo Eve, schickes Becken! Nett strukturiert, mal was anderes. Andrea, echte Endler sinds definitiv keine. Geht eher richtung Wildguppys... Lg Matze

09.07.2010, 18:42

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Wie siehst Du aus?

Hi Sven, nö, die Sonnenstrahlen sind gewollt Verdunkle es etwas, man kann schon genug erkennen. Lg Matze

09.07.2010, 15:58

Forenbeitrag von: »MatzeD«

Wie siehst Du aus?

Hallo, naja dann will ich auch mal! index.php?page=Attachment&attachmentID=1247 Einige kennen mich ja schon . Lg Matze

09.07.2010, 15:47

Forenbeitrag von: »MatzeD«

schlutzi ist auch da

Hallo, nun haben wir aber fast das ganze AF hier Willkommen! Lg Matze