Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

23.04.2011, 11:31

Forenbeitrag von: »Petra63«

2x 187,5L (375L) Raubfisch-Pool

Hallo Lars, ich mag so Düsterbecken, wo man erst mal stundenlang suchen muss, bis man die Fische entdeckt. Sieht richtig gut aus.

23.04.2011, 11:20

Forenbeitrag von: »Petra63«

Alex aus Koblenz

Hallo Alex, viel Spaß hier. Auch wenn ich so zierliche Tiere wie Rochen niemals halten werde, so würde ich mich doch freuen, wenn du das Aquarium mit den Bewohnern näher vorstellst.

21.04.2011, 17:54

Forenbeitrag von: »Petra63«

Mein Weltbecken

Hallo Arne, ein schönes Weltbecken hast du da. Es ist wirklich erstaunlich, dass sich die Tiere untereinander gut verstehen und es keine größeren Reibereien gibt.

19.04.2011, 20:16

Forenbeitrag von: »Petra63«

Suche Flockenfutter für verwöhnte Skalarmeute

Hallo Arne, mein Skalar frisst zwar alles, was ins Aquarium fällt, aber wenn es mal Granulat gibt und ich dazu die Flocken von Tetra pro mit dem Energy Crisp streue, dann nimmt er lieber die als das Granulat. Die Söll Flocken habe ich auch hier. Wenn du magst, kann ich dir von beidem ein Tütchen packen und zusenden.

18.04.2011, 16:04

Forenbeitrag von: »Petra63«

Neu hier :)

Hallo und willkommen hier im Forum.

18.04.2011, 00:57

Forenbeitrag von: »Petra63«

Noch jemand :-)

Hallo Frau Stern, schön von dir zu lesen. Viel Spaß hier.

17.04.2011, 23:56

Forenbeitrag von: »Petra63«

Ich stelle mich vor :]

Hallo Ronja, willkommen hier und fühle dich wohl.

17.04.2011, 23:55

Forenbeitrag von: »Petra63«

Tag zusammen...

Hallo Stella, wie schön, dass du hierher gefunden hast. So erfahren wir wenigstens wie die Schmerlengeschichte weitergeht.

16.04.2011, 11:55

Forenbeitrag von: »Petra63«

Meine Süßwasser-Aquarien

Hi, der Vollständigkeit halber: es ist eine Sera air 550. Das wichtigste habe ich vergessen, Licht haben die Becken natürlich auch. Jedes hat eine 18 Watt T8 Leuchte mit Reflektor. Da die Lampen aber hinten am Regal angeschraubt sind, kommt vorn nicht mehr so viel an. Bodendeckende lichtbedürftige Pflanzen scheiden somit aus. Bilder von innen folgen.

15.04.2011, 20:08

Forenbeitrag von: »Petra63«

Meine Süßwasser-Aquarien

Hallo Markus, ja, der Schrank ist Eigenbau. Darin versteckt sich ein normales Kellerregal, das mein Mann verstärkt hat. Die Metallböden wurde durch Holzböden ersetzt, die genau wie die Außenwände wasserfest lasiert wurden. Gefiltert werden die drei Aquarien über Luftheber, die an einer Sera Air hängen (übrigens sehr leise). Wenn im Sommer die Temperaturen zu hoch werden sollten, ist oben im Deckel noch ein Lufter angebracht, der mit dem Licht gekoppelt ist. Im Winter brauchen wir den aber gar ni...

15.04.2011, 19:07

Forenbeitrag von: »Petra63«

Unsere salzigen Nanos

Hi, so hier nun auch unsere salzigen zwei Kleinen. Das erste Becken gehört meinem Mann und ist ein Standard 25 l Becken Das hier ist mein Wave Cube 30 Jetzt kennt ihr alle Aquarien.

15.04.2011, 19:04

Forenbeitrag von: »Petra63«

Meine Süßwasser-Aquarien

Hallo, wie versprochen sind hier die Bilder von den Aquarien Zuerst unser Schrank im Wohnzimmer mit drei 45 l Becken Im obersten sind 2 Paare Iriatherina werneri, in der Mitte Endler Guppys und unten Elassoma evergladei Dieses 45 l Becken in der Küche beherbergt ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche Mikrogeophagus ramirezi Daneben steht unser größtes Aquarium mit 300 l, Besatz: ein Skalarmännchen, 10 Zitronensalmler, etliche Corys (Misch-Masch durch Übernahme aus einer Beckenauflösung) und Apfel...

15.04.2011, 18:08

Forenbeitrag von: »Petra63«

Nun auch hier

Hallo, manche kennen mich für alle anderen: meinen Namen erkennt man ja, ich bin 47 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. In unserem Haushalt leben zwei Hunde und es stehen mittlerweile 10 Aquarien hier, wovon 2 salzige Nanos sind. Falls ihr noch Fragen habt, dann fragt. Bevor jetzt einer nach Bildern schreit , die kommen noch keine Angst. Erwartet aber keine Meisterleistungen, den fotografieren gehört eindeutig nicht zu meinen Hobbys. Liebe Grüße Petra