Sie sind nicht angemeldet.

1

27.02.2010, 00:33

25 Liter Aquarium

Hi,

so hier nun mein neuestes Projekt ein 25 L Aquarium, 40 x 25 x 25 cm.
Das Aquarium habe ich erst heute eingerichtet der Filter ist schon ein wenig in einem anderen Aquarium mitgelaufen so das ich recht bald Fische einsetzen kann. Viel zu sehen gibt es da noch nicht, es fehlen noch Pflanzen die ich hoffentlich am Sonntag auf einer Börse finden werde.

LG Claudia
»Stupsi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 25L_ Aqua.jpg
LG Claudia

sveni112

Fortgeschrittener

Beruf: Feinwerkmechaniker fachrichtung Maschinenbau

• Nachricht senden

2

27.02.2010, 01:01

Hey Claudia :)

sieht doch für den anfang nicht schlecht aus ;)

was möchtest du denn so für fische einsetzen?

der dunkle grund würde sich meiner meinung auch gut für garnelen machen ;)

lg sven

3

27.02.2010, 14:01

Hi Claudia,

wenn das Becken so schön wird,wie dein großes,werd ich mir meine nächsten Becken von Dir einrichten lassen :thumbsup: .

Da Sven ja schon nach dem zukünftigen Besatz fragt und auch ein kleinen Vorschlag macht,wäre es klasse wenn du mal deine Vorstellung dazu posten würdest.
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

4

27.02.2010, 21:45

Hi,

also ich denke schon das, das kleine Aqua genauso schön wird wie das große.
Was rein soll steht noch nicht 100% fest, auf jedenfall was kleines, eventuell Perlhuhnbärblinge, Zwergkärpflinge oder andere kleine Bärblinge. Wird sich noch entscheiden, bei Gelegenheit. Erst wird es noch mehr bepflanzt und dann gucke ich mal was weiter daraus wird.

LG Claudia
LG Claudia

sinchen

Schüler

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

5

28.02.2010, 11:19

Hallo Claudia,
feines Becken haste da :)
Wegen dem Besatz : kann dir nur Boraras empfehlen, pflege selbst 2 Unterarten davon und das sind wunderbare, agile, schöne Ficshe, wenn man sie richtig füttert und bei dem Bodengrund leuchten die roten Farben der Tiere wunderbar. Da passt in 25L auch ein 10er Schwarm und das Schwarmverhalten ist wirklich eine Beachtung wert.
Perlhühner wären mir persönlich zu groß und wie Sven schon sagte, ein paar Garnelen dabei passen immer ;)
Gruß
Sina
P.S.: Die Steine, was sind das für Steine? Lava? weil je nachdem, was das für Gestein ist, musst du aufpassen, dass die nicht biologisch entkalkend wirken.
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

6

28.02.2010, 20:37

Hi,

Boraras hab ich auch schon ins Auge gefasst muß halt mal gucken was ich finde. Das sind Lavasteine davon ist aber eine nur drin um die Wurzel zu
beschwerer der kommt bei Zeiten raus, der andere wird mit Moos bepflanzt. Das mit dem Kalk in Steinen is mir bekannt.

Ach ja hier noch ein Foto, sind ja noch ein paar Pflanzen dazu gekommen heute.
»Stupsi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0773.JPG
LG Claudia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stupsi« (28.02.2010, 20:46)