Sie sind nicht angemeldet.

Dr.Tiki

Schüler

• »Dr.Tiki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

09.07.2010, 17:17

Eheim 2011 Zubehör

Hallo Leute,

ich hab einen alten (seeeeehr alten) Eheim 2011 an meinem Becken hängen. Das Ding war eine Ewigkeit nicht in Betrieb, daher ist der noch lange nicht an seinem Leistungsende angelangt und wird wohl noch ne Weile laufen (gute alte robuste Qualität :D ). Das einzige Problem war letztens der Dichtungsring der im Laufe der Zeit absolut porös wurde. Ersatzteile für den 2011 gibts anscheinend keine mehr im Netz. Hab nur eine Seite gefunden die noch original 2011er Dichtringe anbietet... 9,99 Euro + 4,95 Versand. Klasse... Für einen Dichtring (oder waren da 2 drin? Na auch egal).
Zu dem Preis möcht ich das natürlich nicht kaufen, daher hier meine Frage ob einer von euch zufällig weiß, welche "aktuellen" Ersatzteile problemlos mit dem 2011er zusammenpassen?
Die Modellnummern lauten heute ja ziemlich ähnlich, vielleicht hat sich auch an den Maßen daher nichts geändert, sodass ich modellfremde Teile benutzen könnte.

Danke schon mal und viele Grüße,
Tom

2

09.07.2010, 17:21

Hey,

mess doch mal die länge des Silikondichtring´s. Sowas bekommst eigentlich überall im netz, habe erst letztens nen Dichring für den 2028 gesucht und auch gefunden.Muss ja nicht Eheim draufstehen ;)

Oder noch besser mach mal ein Foto von der Dichtung

Gruß Marcel

guggst du da: http://www.aquatropshop.de/product_info.…--2-Stueck.html 1,35€ und nur 10Km von mir weg :P

Dr.Tiki

Schüler

• Nachricht senden

3

09.07.2010, 17:23

Heyhey,
Oder noch besser mach mal ein Foto von der Dichtung
Wenn du es jetzt schaffst mir nur anhand diesem Foto weiterzuhelfen, dann ist dir mein lebenslanger Respekt gewiss :D

Viele Grüße,
Tom

4

10.07.2010, 08:51

Hi Tiki,

passt denn die Dichtung die ich verlinkt habe?

Gruss

Dr.Tiki

Schüler

• Nachricht senden

5

10.07.2010, 13:08

Hallo,

also wenn dein verlinktes Produktbild auch nur annähernd original Maße hat, dann passt dieser dicke Ring garantiert nicht bei mir drauf. Naja, solange es noch funktioniert ist ja alles okay. Ich werd wohl mal den Ring mit in den Baumarkt nehmen und schauen obs nicht da welche gibt.

Trotzdem Danke schön!

Gruß, Tom

6

10.07.2010, 17:33

Mist!

Also brauchst du die Dichtung für den Filterkopf? Für was haben die dann die kleinen Dichtungen im Sortiment?

Kannst ja mal den Durchmesser des Kopfes messen, damit kannst du dann geziehlter suchen.

Gruß Marcel

Edit: An Ihm kannst du dich mal vertrauensvoll wenden 3. Artikel von oben http://aquaristikschoen.de/Page40.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gocrazy« (10.07.2010, 17:45)

Dr.Tiki

Schüler

• Nachricht senden

7

11.07.2010, 19:41

Hallo Marcel,

Zitat

E727265 Eheim Dichtring für Außenfiltertopf 2211 2011
genau das war die Information die ich gesucht habe: Ich kann also, so wie es hier aussieht, problemlos die Ersatzteile des 2211 benutzen (zumindest den Dichtring). Danke schön!

Viele Grüße,
Tom

8

11.07.2010, 20:12

Na wenigstens biste jetzt etwas schlauer, freut mich. Die Dichtung bekommste ja schon für günstig Geld!

Gruß Marcel