Sie sind nicht angemeldet.

1

02.09.2010, 20:54

God dag fra Lars

Moin,
mein Name ist Lars ,ich bin 17 Jahre alt und komme aus Nordfriesland.
Ich bin seit ca. 8 Jahren in der Aquaristik tätig und bewege mich nun mit größeren Schritten auf meine selbst gesetzten Ziele hin.
Da ich besonders interessiert an anspruchsvolleren asiatischen und afrikanischen Aquarienbewohnern bin richte ich meine Aquarien bevorzugt in diese Regionen aus.
Auch reizen mich eher wunderliche bzw schwierige Vergsellschaftungen was sicher noch einige "Experimente" nachsichziehen wird
^^

mfG Lars :whistling:
Gruß, Lars

Randgebiete der Aquaristik sind meine Heimat :whistling:

2

02.09.2010, 21:40

Hi Lars!

Willkommen hier bei uns im Forum!

Deine "Versuche" würde ich gerne hier in Schrift und BILD hier lesen können.

An vorallem was für Asiaten hast du gedacht?

LG
Sascha

3

02.09.2010, 21:55

Hey Sascha,
vielen Dank.

Also sobald sich meine aktuelle Wohnlage geändert hat plane ich mein 120l AQ mit Schokoladen Guramis oder einer anderen kleinbleibenden Labyrinther-Art zu besetzen dazu evtl Red Fire oder Red Bees.

mfG Lars ^^
Gruß, Lars

4

02.09.2010, 22:07

hallo lars,

auch von mir ein "willkommen im forum".

ich würde mich freuen, bilder von deinen pfleglingen mal sehen zu dürfen.

viel spaß beim stöbern!

andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

Dr.Tiki

Schüler

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

04.09.2010, 15:21

WILLKOMMEN!

Hallo Lars,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Freue mich schon auf deine Berichte von den Labyrinthern. Interessiere mich selbst sehr für diese Spezies, habe ein Päärchen Zwergfadenfische, welche hoffentlich bald Nachwuchs haben werden.

Viel Spaß hier!

Viele Grüße,
Tom

6

04.09.2010, 18:18

So sieht bisher meine Planung aus:
Im 300-350l Becken sollen sich 4-5 Ctenopoma acutirostre und 2 Paare Pelvicachromis tummeln.
Im 120l sollen 6 Sphaerichthys osphromenoides oder eine andere kleinbleibende Art mit 4-5Gabun-Fächergarnelen und Red Bees (oder andere).
Im 54l sollen 5-6 Brachygobius xanthozonus leben (natürlich Brackwasser).
Wie auf dem Bild zu erkennen sein sollte Wird durch alle Becken eine Landzone verlaufen die einer Krabben-Art als Heimstätte dienen soll wobei ich zur Roten Thaikrabbe tendiere.
Der kleine Bach soll per Pumpe vom Brackwasser-Becken mit Wasser versorgt werden und zumteil mit Moosen und anderen Pflanzen bestückt werden.
Gruß, Lars