Sie sind nicht angemeldet.

1

10.09.2010, 21:35

54er Guppybecken

hallo ihr,

nachdem ich heute mal wieder ordnung gemacht habe und erstaunt war wie viele kleine fische da schon wieder drin sind, will ich euch mal mein guppybecken vorstellen.
die tiere sind durch selektion aus einer wald-und-wiesen-endler-guppy-mischung ab. die dunklen tiere wurden immer wieder abgegeben bis das gelb mal erbfest war.
die farben der männchen waren allerdings immernoch von gelb, rot, blau mit grünschimmer. mein ziel: gelb bis rote töne erhalten (ich find die einfach toll).

der besatz:

- besagter Guppymix
- red fire garnelen
- schwarze tds
- blaue posthornschnecken
- ein (was für eine schande, aber schon über 13jahre alt) ancistrus sp.

und hier einige bilder:

die temperatur liegt bei zimmertemperatur, also bei ca. 22grad (außer im heißen sommer, da waren kurzzeitig 30).

andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

2

10.09.2010, 21:38

Hallo Andrea,

dein Becken sieht richtig hübsch aus, wie viele Liter hat es denn?
Und wie lang hast du gebraucht, ehe du zu diesem Ergebnis gekommen bist?
Mit freundlichen Grüßen von Claudia aus Thüringen. :feiern
"Herr, lass Hirn und Verstand vom Himmel regnen."

3

10.09.2010, 21:41

hallo mina,

danke.
das becken hat 54l. diese jahr ist die bande erst im frühsommer in das becken gezogen. dadurch ist es noch nicht so dschungelartig, aber das wird noch von allein ^^.
den stamm habe ich allerdings schon 4jahre. wobei ich nicht immer zeit hatte selektiv vorzugehen, was die flossenfarben betrifft.

andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)