Dear visitor, welcome to Fisch - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
.
, Cerato- und Myriophyllum und Tigerlotus. Etwas viel, wird bald anders denk ich. Besonders die langen Froschbiss-Wurzeln stören meinen Blick.
.

.
). Ich selbst hatte überlegt, mit Spots/Büroleuchte etc. zu beleuchten oder eben eine Abdeckung zu bauen.

sehr schoenes Becken und gute Planung.
. Meine Planung hat sich auch etwas gewandelt, weil ich evtl doch gleich ein 100er AQ aufstelle. Da muss ich aber nochmal nachdenken, wie und ob ich das will und kann. Hauptgrund, der dagegen spräche wäre die "nutzlose" Höhe. Der Schrank wurde von mir eben nur ne Nummer größer geplant .Aber ist die Beckengroeße von 50cm fuer bis zu 7cm Hechtlinge nicht etwas klein gewählt
also wenn das mal nicht natürliches Grün ist, dann weiß ich auch nicht. Scheint dem Grünzeug ja gut zu gehen bei dir
! Ich muss aber mal wieder etwas besser mit denen umgehen bzw mehr schnell wachsendes anstelle des Farns einsetzen - Algen auf dem Vormarsch. Da fällt mir noch ein: Eine Bio-Co2 ist auch dran, nur derzeit nicht, weil die PS abgefallen war.kann da Julia nur zustimmen, die Feuchtraumleuchten unter ein Ikea-regalbrett geklemmt
Ich an deiner Stelle würd die HMF so anbringen, dass beide an der aneinander liegenenden Scheibe sind und du dann nur eine Pumpe unten drunter anzubringen brauchst.
. Steh ich auf dem Schlauch?
. Ich meinte damit nicht die Kosten, sondern eher die clevere Nutzmöglichkeit, beide Becken wenn dann über eine Pumpe mit einem T-Stück zu verbinden uns ggf. durch eingesetzte Ventile zu regulieren. Spart Lärm und Platz
Quoted
Ich weiß nicht genau, wie du das meinst. Steh ich auf dem Schlauch?
Jedenfalls kostet so eine Pumpe keine 5€, sodass das rein finanziell nix ausmacht zwei Pumpne zu betreiben - falls du das meinst.
und so eine kleine 3W Pumpe kann viel mehr leisten, als man denkt 
Ohh, die bösen Algen
Quoted
Danke! Ich muss aber mal wieder etwas besser mit denen umgehen bzw mehr schnell wachsendes anstelle des Farns einsetzen - Algen auf dem Vormarsch. Da fällt mir noch ein: Eine Bio-Co2 ist auch dran, nur derzeit nicht, weil die PS abgefallen war