Hallo Markus,
5 Trauermantelsalmler, 10 Rote Neons, 5 Ohrgitterharnischwelse, 7 Black Mollys ( 4 schwarze und 3 goldene ), 3 Zebrastreifenschmerlen sowie 2 Streifenhechtlinge. Außerdem habe ich noch 4 Apfelschnecken im Aquarium.
Das alles in 125L ist, wie Julia schon angemerkt hat, kein geeigneter Besatz für ein Gesellschaftsaquarium.
1. Salmler sind Schwarmtiere, 5 ist für Trauermantelsalmler definitiv zu wenig, dazu dann noch 10 Neonsalmler, die so zwar ein super Schwarm sind, mit den 5 Trauermantelsalmlern aber kein Schwarmverhalten zeigen werden und darüber hinaus würde ich in einem Becken unter 200L keine zwei Schwarmfische in der gleichen Beckenregion halten.
2. die Black Mollys : Lebendgebährende sollte man in einem Farbschlag halten, weil es sonst zu Hybridisierung kommt und solche Tiere will keiner haben, also sind sie nur noch gut genug als Futterfische. Desweiteren passen sie von den Wasserwerteansprüchen nicht zu den eher Weichwasserliebenden Salmlern, denn Lebendgebährende haben gern einen eher neutralen pH, wohingegen Salmler eher saure pH werte unter 7 bevorzugen. Genauso wird die Farbe und Aktivität der Salmler bei weichem Wasser mit geringerer KH und GH besser, wohingegen mollys und co mit hartem Wasser gut klarkommen.
3. Ohrgitterharnischwelse : mehr als 5 Tiere, das sind Schwarmtiere, mindestens 6 Tiere, besser aber 10, zusammen mit dem Trupp Salmlern wäre das für die Beckengröße ideal.
4. Zebrastreifenschmerlen: werden zu groß für dein Becken, brauchen Gesellschaft und passen nicht zu den Salmlern, da asiatische Tiere, die am besten in einem Themen-Asia-Becken aufgehoben sind
5. Zu den Hechtlingen hat Julia ja schon was geschrieben
Meine Tipps für dich :
Neons behalten, Trauermantelsalmler abgeben, Otos aufstocken, Schmerlen und Hechtlinge raus, ebenso Mollys und dann lieber erst mal mit den beiden verbleibenden Arten das Becken in Ruhe fahren lassen, dann kann evtl nachher noch was dazu.
Als Futter verwende ich handelsübliches Zierfischfutter (Fütterung erfolgt täglich über einen Futterautomaten).
Wenn das auf Dauer nur diese Fütterung sein sollte, ist das eine sehr wenig abwechslungsreiche Ernährung. Ab und an Lebendfutter oder Frostfutter und auch mal einen Hungertag wären wesentlich gesünder und natürlicher für deine Fische.
Mal eine Frage, wie lange läuft das Becken schon, was ist an Pflanzen darin, Bodengrund und Wasserwerte finde ich auch keine Angaben zu, wäre hilfreich, um das Problem vllt besser bewerten zu können.
Soweit von mir
Gruß
Sina