You are not logged in.

Maat

Moderatorin

• "Maat" started this thread

• Send private message

1

Sunday, May 16th 2010, 9:51am

Der neue Mitbewohner

hallo ihr,

nach langem überlegen und ständig meinem freund in den ohren liegend kam am vergangenen dienstag der endgültige entschluss: ein neuer mitbewohner wird einziehen.

da das pandaaufzuchtbecken bis auf paar schnecken und red fire leer ist und dank ein paar päckchen pflanzen auch gut zugewuchert ist zog der schützling da ein.

welche schwierige entscheidung, welche farbe nehmen wir nun?
ein männchen war sowieso geplant ... aber blau, rot, creme oder scheckig?
ich war für rot, mein freund für marineblau ... im endeffekt sah nur einer richtig gut aus und den haben wir dann genommen.

so, aber nun seht selbst, wer der neue ist und welche farbe nun das rennen gemacht hat.

andrea
Maat has attached the following images:
  • SDC20209.JPG
  • SDC20212 (2).JPG
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

This post has been edited 2 times, last edit by "Maat" (May 16th 2010, 10:00am)

Occupation: Filialleiter

• Send private message

2

Sunday, May 16th 2010, 6:19pm

Hi Andrea!

Hübsches Kerlchen hast du da!

Wie hältst du ihn nun?

Einzelhaltung?Gesellschaft?
Zugekrautet ist klasse, wie sieht es mit Temperatur und dergleichen aus?

Schreib uns mal wie du ihn nun pflegst.

LG
Sascha

Maat

Moderatorin

• "Maat" started this thread

• Send private message

3

Sunday, May 16th 2010, 8:46pm

hallo sascha,

ja also temp. hab ich extra für dich gemessen - so 23grad, nachts etwas kühler.

natürlich einzelhaltung, gesellschaft mit ein paar red fire (auch als imbiss genutzt, wenn er sie bekommt) und mind. 3 verschiedene schneckenarten.

ich haben den kleinen erst seit letzten dienstag.
bis jetzt hat er frostfutter (mülas) und lebendfutter (ebenfalls mülas) bekommen und auch genommen.
er ist dem futter gegenüber etwas schreckhaft, wenn die müla grad neben ihm zuckt. ansonste frisst er prima.

er steht öfters mal an der scheibe und sieht uns beiden zu. wahrscheinlich will er damit auch sagen, dass er gern was zu fressen haben will :peitsche .

es ist wirklich ein sehr schönes kerlchen. leider wurde er im geschäft nicht so gut behandelt. man hatte ihn zu koi-schwerträgern gesetzt. die waren natürlich nicht die ruhigsten zeitgenossen und zupften ihn hin und wieder an den flossen. jetzt hat er allerdings ein ruhiges leben und platz zum schwimmen (25l).

andrea
Maat has attached the following image:
  • SDC10519.JPG
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

This post has been edited 1 times, last edit by "Maat" (May 16th 2010, 8:53pm)