You are not logged in.

1

Sunday, July 11th 2010, 12:22pm

Nannacara Anomala Brut

Hallo,

Habe sie vor ein paar Tagen entdeckt, und bin ganz aus dem Häuschen.

Ich muss dazu sagen, das Becken ist dermassen zu, Moos, Fadenalgen usw, dass ich sie eigentlich nur sehe, wenn sie vorne 5cm an der Scheibe sind.
Viel Licht kommt auch nicht rein wegen Entengrüze, Fotos sind also eine Qual. Aber ihnen scheint es zu gefallen, und das ist ja das Wichtigste.
Den Mann habe ich schon lange nicht mehr gesehen, dachte schon der wäre tot, kann ja aber wohl nicht sein. :D
Die kriegen auch ein anderes Aq, aber das ist ne andere Geschichte.

Meine Frage:
Wie lange kann ich die zusammen mit der Mutter lassen, um die Brut nicht zu verlieren ?
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Liebe Grüsse,
Jeannot

Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
Sir Peter Ustinov

Pandomo

Beginner

• Send private message

2

Sunday, July 11th 2010, 12:45pm

Hallo Jeannot,
ein kleines biestiges "Schachbrett" mit Jungfischen. :D
Lass die mal machen, die wird die nächsten vier Wochen die Brut führen. Hau mal jeden Tag ordentlich Artemien rein.
Je nach Beckengröße würde ich eventuell den Kerl rausfangen.
Beste Grüße
Martin

3

Sunday, July 11th 2010, 1:05pm

Hi Martin

Quoted

Je nach Beckengröße würde ich eventuell den Kerl rausfangen

Guter Witz :lachtot

Den habe ich schon so lange nicht mehr gesehen, dass ich an Jungfernzeugung denke.
Das Becken ist so zu, dass ich wirklich nur 5cm rein sehen kann, wenn der Kerl da ist, wird sie ihn auch nicht finden. :P
Artemia werde ich gleich ansetzen, im Moment scheint das Becken noch genug herzugeben.
Liebe Grüsse,
Jeannot

Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
Sir Peter Ustinov

Pandomo

Beginner

• Send private message

4

Sunday, July 11th 2010, 1:14pm

Hallo Jeannot,
freut mich, dass ich dich belustigen konnte. :D
Wenn Kerle der "Alten" aus dem Weg gehen kann, dann ist gut. Brutführende Nannacara Weiber sind die Hölle.....
Beste Grüße
Martin

5

Sunday, July 11th 2010, 3:36pm

Hallo,

gute Neuigkeiten, es gibt tatsächlich einen Herrn Annomala. :thumbsup:
Und da der Herr sich dazu bequemt hat zur Frontscheibe zu kommen, hat er nun die Wohnung gewechselt.
Die Dame hat das Aq nun für sich und die Kleinen, mal sehen was dabei rauskommt.
Liebe Grüsse,
Jeannot

Sir Peter Ustinov