Hi Marcel,
kein Problem auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann was diese Argumentation zu bedeuten hat
Ich versuchs mal zu erklären.
Hab ich nun keine Ahnung weil ich nachgelesen habe oder habe ich keine Ahnung weil ich diese Art nicht Pflege? Ich denke weder noch...Und mal ehrlich, lieber nochmal nachgelesen und fundierte Ergebnisse geliefert als Mutmaßungen angestellt.
Da sitzt der Denkfehler. Fische googlen und Ergebnisse verlinken hat nix mit fundierten Informationen zu tun.
Da du den Fisch nicht näher kennst und offensichtlich selber auch noch nicht gepflegt hast, hast du nix anderes gemacht, als den deutschen Namen bei Google reingehauen und den ersten Hit verlinkt. Da du den Fisch aber nicht kennst, noch selber gepflegt hast, kannst du die Qualität der gefundenen Information nicht gescheit beurteilen. Schon gar nicht, wenn man so oberflächlich recherchiert und nicht mehrere Quellen vergleicht.
Hättest du dich näher mit dem beschäftigt, was als Peckoltia vitatta verkauft wird, dann wäre dir recht schnell aufgefallen, dass es sich dabei weder um den von dir verlinkten Fisch, noch um einen Peckoltia mit dieser zu erwartenden Größe handelt (sondern um eine kleine Panaqolus Art). Mit dem (eigentlich nötigen) Hintergrundwissen, hättest du dann auch den Kommentar bezüglich der Beckengröße überhaupt nicht gegeben.
What ever, das wichtigste ist das Jessica geholfen wurde.
Stimmt.
Nur hast du leider durch deinen Post ein weiteres Problem aufgemacht, was eigentlich überhaupt nicht existiert.
Daher würde ich dir dringend empfehlen, dich auch nur zu Fischen zu äußern, die du selber tatsächlich besser kennst, als von einem mülligen Steckbrieg im ZFV.
Damit hilfst du anderen definitiv mehr und sparst dir solch überflüssige Fettnäpfchen.