Sie sind nicht angemeldet.

sinchen

Schüler

• »sinchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

1

09.12.2009, 19:39

Es wird spannender - Corydoras duplicareus

Hallo,

also da meine 8 Corydoras Duplicareus nun ja das Glück haben werden, ein größeres Revier zu beziehen, bin ich zurzeit dabei, das 45er pflanzentechnisch auseinander zu nehmen und zu schaun, was ins 80er reinpasst. Heute war der Wassernabel dran mit umsiedeln und ab sofort liebe ich dieses Grün :D
Denn es klebten Eier an den Blättern ! Lang ersehnt und fast nicht bemerkt, hab ich grad voller Eifer und Freude 6 Eier abgesammelt und in einer Aufzuchtschale im 80er platziert. Dort dürfen sie nun schlüpfen und werden dann im 6L Becken liebevoll großgezogen :)
Ach, ich freu mich soooooo :)
Drückt mir die Daumen ;)

Gruß
Sina
»sinchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF1135.JPG
  • DSCF1133.JPG
  • DSCF1136.JPG
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

-Markus-

Schüler

Beruf: Konstruktionsmechaniker

• Nachricht senden

2

09.12.2009, 21:04

Ja Halloooo:),

das ist doch mal was :bravo

Freu mich fuer dich mit...mal schauen wie die Kleinen sich dann machen.
Hoffentlich genau so gut wie die bisherigen Zoeglinge :thumbup:
Schoenen Gruß vom Niederrhein:)
Markus

Caren

Fortgeschrittener

Beruf: ich hab ein Diplom :D

• Nachricht senden

3

10.12.2009, 20:39

Huhu Sina,

naaa, tut sich schon was? Bin ja mal gespannt was die Eier so machen.
Manchmal ist man schon überrascht, was die Kleinen da so ohne unser Bemerken treiben ;)

Grüße Julia

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

4

11.12.2009, 22:11

Hallo,

nachdem ich leider 2 verpilzte Eier entfernen müssen, aber eine Larve hats geschafft und schwimmt nun unter meinen Augen munter mit dickem Dottersack durch die Schale.
Die geringe Befruchtungsrate führe ich mal darauf zurück, dass das mit die ersten Gelege der Eltern hier sind, da werden hoffentlich noch mehr kommen. Ein Anfang ist jedenfalls gemacht.

Gruß
Sina
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

5

12.12.2009, 18:59

Moin,
so, von den 6 Eiern waren wohl leider nur 2 befruchtet, aber die Elterntiere sind ja auch noch jung und dafür find ichs gut, die beiden Larven werden nun liebevoll hochgezogen :)

Gruß
Sina

-Markus-

Schüler

• Nachricht senden

6

13.12.2009, 12:11

Hai,

naja fuers erste Gelege und den Zufallsfund ist trotzdem super:)
Jetzt im neuen großen Becken werden die Duplis sich sicherlich wohlfühlen und schoen weiter eiern...und das bestimmt auch mit einer hoeheren Schlupfrate als 33,3%;)
Markus

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

7

13.12.2009, 20:35

Moin,

hab fotos der 3 Tage alten Larven :) Süße, große Augen schauen staundend in die Welt:)

Gruß
Sina
»sinchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF1144.JPG
  • DSCF1142.JPG

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

8

16.12.2009, 16:24

Hi,

so, kurzes Update :
Neben den zwei richtig groß gewordenen Duplicareus-babys schwimmen nun noch 8 Sterbai-Larven mit in der Schüssel, wobei die Duplis gleich umziehen werden, damit ich die geziehlt füttern kann.

Larve während des Schlupfs :

Gruß
Sina

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

9

17.12.2009, 11:17

Moin,

kurzes Bilderupdate, Larven sind nun schon kleine Corys, Farbe lässt sich erahnen und sie futtern nun schon Babyaufzuchtfutter und Essigälchen.

Fotos gibbet auch :

Gruß
Sina

-Markus-

Schüler

• Nachricht senden

10

17.12.2009, 11:29

Hai,

hey super:)
Ich bin mal echt gespannt ob das schon Sterbais sind oder ich wirklich noch Eier der Albinos uebersehen hatte....was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Freut mich auf jeden Fall das es bei dir so fluppt :thumbsup:
Markus

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

11

21.12.2009, 11:09

Morgen,

leider gibts keine guten Neuigkeiten :(
Die beiden Larven sind leider einer unerklärlichen Wasserverschmutzung innerhalb von 12h zum Opfer gefallen, womit ich nun wieder auf weitere Eiablagen warte wie ein Luchs ;)
Dafür sind aber alle 8 Sterbai-Larven wohlauf :)

Winterliche Grüße
Sina