Moin,
wie das Leben so manchmal spielt,kommt es meistens anders als man denkt.
Als ich am 24.01. in Magdeburg so über die Fischbörse schlenderte,traute ich meinen Augen nicht......in einem kleinen Becken schwammen doch tatsächlich Bujurquina sp. "Bolivien"...die Tiere wollte ich eigentlich schon vor einem Jahr als meine eigen nennen,was aber wiedermal nicht klappte.
So nutzte ich meine chance und unterhielt mich kurz mit dem Züchter, am ende des Gespräches musste er mir natürlich ein Paar in die Tüte packen
So habe ich jetzt neben den Apistogramma und den Mikrogeophagus, auch die Bujurquina`s.
Natürlich will ich das Becken nicht überfüllen und die Tiere sollen es auch gut haben...deswegen müssen die Apistogramma`s jetzt in eine "Notunterkunft" bis sie zu ihren neuen Besitzer umziehen.
Im natürlichen Biotop kommen die Bujurquina`s zwar auch mit Apistogramma und Mikrogeophagus vor,aber ich möchte in den kleinen Becken kein unnötiges Riskio eingehen,deshalb ziehen die Mac´s leider wieder um.
Ich hoffe das ich auf dauer die Bujurquina´s vermehren kann

.
Bilder meinen neuen Lieblingen,folgen demnächst. Aber hier schonmal ein paar kleine Info`s
http://www.garnelen-online.eu/bujurquina.html