Sie sind nicht angemeldet.

1

10.02.2010, 18:37

PHS Eier

Ich habe heute zufällige jede Menge Eier von PHS in meinem AQ gefunden.Wollte mir schon neue kaufen,ein Glück,daß ich es nicht getan habe. :thumbsup:

lg,Stefanie
Die Hoffnung stirbt zuletzt

sinchen

Schüler

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

2

11.02.2010, 09:00

Hallo,
keine Sorge, gerade PHS, TDS und co vermehren sich meist ohne irgendwelches Zutun und ich seh ständig in meinen Becken junge Schnecken rumkriechen.
Eier findet man wenn dann als Gelege, die eingebettet in eine geleeartige Blase von den Schnecken produziert werden.
Gönn den kleinen mal ab und an ne leckere Mahlzeit, Kürbischips, kleine Gurkenstücke, selbstgemachte Garnelentabs ( könnt ich dir gegen Erstattung der Portokosten auch mal probeweise schicken) etc pp futtern die Kleinen gern.
Gruß
Sina
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

3

11.02.2010, 10:01

Inzwischen zweifel ich daran,daß dies wirklich PHS Eier sind.PHS Eier sehen ja meistens durchsichtig aus,oder?Dies sind aber weiße Eier und meine Welse schwimmen laufend dort hin.Wie sehen Metalpanzerwels Eier aus?

lg,Stefanie

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

4

11.02.2010, 14:42

Hallo,
also zwischen Schneckeneiergelegen und Coryeiern lässt sich sehr gut unterscheiden. Schau einfach mal hier rein :
Meine ersten Zuchtversuche -Cordoras Aeneus
da solltest alles finden, wenn weitere Fragen sind, gerne direkt auch an mich, bin hier die cory-Tante :D
Gruß
Sina
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

5

11.02.2010, 14:49

Danke für den Link,ich denke,es sind dann Welseier.

lg,Stefanie

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

6

11.02.2010, 16:07

Hallo Stephanie,
dann schau dir den Thread in ruhe an, falls du die Kleinen großziehen willst, ist ein wenig Arbeit und Platz bzw größere Aufzuchtbecken braucht man auch meist, ist die Frage, ob du das machen willst, ansonsten kannst die Eier auch im Becken belassen und vllt werden sie auch da groß.
Gruß
Sina

7

12.02.2010, 11:05

Werde die Eier wohl in dem Becken lassen.

lg,Stefanie