You are not logged in.

*DieMürte*

Beginner

• "*DieMürte*" started this thread

• Send private message

1

Sunday, March 28th 2010, 4:56pm

SUCHE: Pomacea glauca + haustrum... dringend!

Hallöchen,

ich suche schon sooo lange nach folgenden Arten: Pomacea haustrum, Pomacea glauca.

Ich betreibe nämlich eine kleine feine Liebhaberzucht von Pomacea bridgesii und canaliculata. Nun möchte ich auch noch wenigstens eine der beiden obigen Arten dazu, denn ich forsche seit geraumer Zeit und möchte mehrere verwandte arten miteinander im Bezug auf die untersuchten Kriterien vergleichen können. Nachdem meine wissenschaftliche Arbeit geschrieben ist, behalte ich die Tiere natürlich weiterhin und pflege sie als Liebhabertiere bis an ihr Lebensende. Schön wäre es wenn jemand adulte, geschlechtsreife Tiere abgeben würde, ansonsten nehme ich aber auch Jungtiere oder notfalls auch Gelege. Ihr würdet mir wirklich sehr die Arbeit erleichtern und mein Liebhaberherz zusätzlich enorm glüclich machen. Es ist nämlich derzeit extrem schwer überhaupt Halter der Tiere zu finden, geschweigedenn Abgabetiere. Ihr würdet natürlich auch als hilfreiche Kooperationspartner in meiner wissenschaftlichen Arbeit erwähnt werden.

Nur dazu müsste ich ersteinmal jemanden finden der mir die ein oder andere glauca/haustrum übergeben würde.

Bitte meldet euch.... alles andere verhandeln wir dann (Preis....).

LG, Susanne

Caren

Intermediate

Occupation: ich hab ein Diplom :D

• Send private message

2

Monday, March 29th 2010, 10:29pm

Hallo Susanne,

Pomacea glauca kann ich dir besorgen, wenn du noch bissl Geduld hast. Ne Freundin hat noch meine Glaucas in Pflege und verschickt diese Woche ein Gelege. Das nächste kannst du dann gerne haben!

Grüße Julia

*DieMürte*

Beginner

• Send private message

3

Tuesday, March 30th 2010, 5:05pm

Hallöchen,

oh ja das wäre super... ich kann schon warten. Immerhin warte ich schon sooo lange auf die Chance überhaupt welche zu bekommen, da macht das bissl warten jetzt auch nix mehr.

Klappt das denn mit den Gelegen und dem Versand? Ich habe das noch nie zuvor gemacht. Was muss man denn da so beachten?

LG, Susanne :)

Caren

Intermediate

Occupation: ich hab ein Diplom :D

• Send private message

4

Tuesday, March 30th 2010, 9:39pm

Hallo Susanne, s
solange man die Gelege etwas feucht hält beim Verschicken und sie so verpackt, das sie nicht zerdrückt werden, ist das bei geeigneten Temperaturen kein Problem Gelege zu verschicken.

Grüße Julia

*DieMürte*

Beginner

• Send private message

5

Tuesday, March 30th 2010, 10:22pm

okay.... dann hoffe ich mal das ich ein Gelege bekomme und es dann auch heil ankommt. Gut dass der Winter halbwegs vorbei ist.

LG