You are not logged in.

*DieMürte*

Beginner

• "*DieMürte*" started this thread

• Send private message

1

Sunday, March 28th 2010, 3:39pm

Hallöchen...

Hallöchen,

ich wohne in München und mein größtes Hobby ist die Aquaristik. Besonders die Apfelschneckenhaltung. Ich bin fasziniert von Ampullariidaen aller Art und pflege selbst zwei Arten in meinen 4 Becken. Die Pomacea bridgesii in praktisch allen erhältlichen Farben und die Pomacea canaliculata.

Ich forsche auch ein wenig mit den Apfelschnecken, interessant sind für mich Aspekte wie; Reproduktionsverhalten, Reproduktionsrate unter verschiedenen Umwelteinflüssen, Vergleich beider Arten bezüglich der untersuchten Aspekte, Farbgenetik und Ähnliches.

Toll fände ich es noch mehr verschiedene Apfelscheckenarten zu halten und in meine Statistiken miteinfließen zu lassen.

Aber auch Fische und Garnelen habe ich natürlich.

LG, Susanne

Occupation: Filialleiter

• Send private message

2

Sunday, March 28th 2010, 3:43pm

Hallo Susanne!

Herzlich willkommen in unserem kleinen und feinen Board![sign=1]Willkommeeeeeeeeeeeeeeeen!!!![/sign]

Ich würde mich freuen, wenn du deine Aquarien mitsamt der Insassen, mal via Pics vorstellen würdest!

Viel Spaß bei UNS![sign=5]SPAß!!![/sign]

LG
Sascha

This post has been edited 2 times, last edit by "James" (Mar 28th 2010, 3:57pm)

Maat

Moderatorin

• Send private message

3

Sunday, March 28th 2010, 4:47pm

hallo susanne,

auch von mir ein "willkommen im forum".

wir halten bridgesii und hatten auch schon ein pärchen canaliculata.
letztere hatten sich auch erfolgreich vermehrt.

andrea :bravo1
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

James

Trainee

• Send private message

4

Sunday, March 28th 2010, 8:33pm

Hallo Susanne,

herzlich willkommen in unseren "jungfäulichen" Board.

Da hast du dir ein interessantes Gebiet ausgesucht,ich hoffe du wirst dein Wissen mit uns teilen :) ;)
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

*DieMürte*

Beginner

• "*DieMürte*" started this thread

• Send private message

5

Tuesday, March 30th 2010, 5:28pm

Hallöchen,

aber sicher werde ich euch an meinen wissenschaftlichen Erkenntnissen teilhaben lassen. Nur bitte habt Gedult, denn so schnell kann ich noch nichts verraten. Ich kann erst damit an Dritte gehen, wenn die Arbeit geschrieben ist. Da ich sie aber noch diesen Spätsommer abschließen werde, dauert es ja nicht mehr so lange, bis ich mehr verraten darf. Es sind jetzt schon sehr spannende Erkenntnisse dabei, die bestimmt viele User interessieren werden. Sobald ich kann, berichte ich davon.

Tja und Fotos... die kommen schon noch... aber demnächst ändert sich aufgrund der Schneckenforschung sowieso wieder viel in meinem Bestand. Wenn diese Änderungen vorerst abgeschlossen sind, stelle ich euch meine lieben Forschungsprobanden und den Rest meiner lieben schwimmenden Untermieterherde vor.

LG, Susanne :)

Zlatko

Administrator

• Send private message

6

Tuesday, March 30th 2010, 7:02pm

Hallo Susanne,

sorry das ich dich jetzt erst begrüße.
Hatte noch mit dem Forum etwas zu "kämpfen". :rolleyes:

Also...herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum.

Und ...*pst* die User wollen/verlangen immer Bilder :D

LG
Zlatko