You are not logged in.

destinationkho

Unregistered

21

Monday, July 12th 2010, 1:55pm

hi,

fragen eines neulings:

wieso sind die verlinkten bilder in der normalansicht nur zum teil zu sehen, erst wenn ich sie anklicke, sehe ich sie in voller größe?

ich habe meinen wohnort eingegeben, aber der ist auf der karte nicht zu sehen, wieso?

bis denne

destinationkho

Unregistered

22

Monday, July 12th 2010, 2:05pm

Hallo Willi,
ganz herzlich willkommen! Freut mich total, daß Du hier bist! Ich denke der Großteil der Leute hier dürften Dich kennen.

Ameiseneier habe ich schon verfüttert, selten habe ich derartigen Zuspruch auf ein Futter bekommen. Meine Fische waren leicht doppelt so flink wie sonst.

Viele grüße

Veit
hallo veit,

danke für die willkommensgrüße. ich habe ja schon einige "alte" gesichter gesehen, aber woher kennen mich die anderen?

ameisen gibt es ja hier mehr als genug, dann kann ich den versuch ja mal starten, aber wenn schon, denn schon, wird das ganze ameisenvolk in aq geworfen, oder meinst du, tilapia und co. werden nur von den eiern satt?

bis denne

Maat

Moderatorin

• Send private message

23

Monday, July 12th 2010, 3:22pm

hallo willi,

Quoted

ich habe ja schon einige "alte" gesichter gesehen, aber woher kennen mich die anderen?

ich nehm mal an heimliche mitleser.

andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

destinationkho

Unregistered

24

Monday, July 12th 2010, 3:32pm

na andrea,

den hitzahlen gemäß muß ich schon so einige "heimliche" mitleser haben.

bis denne

Occupation: Filialleiter

• Send private message

25

Monday, July 12th 2010, 3:34pm

Hi Willi!

Gelesen haben wird da so ziemlich jeder!

Deinen Namen hatten wir ja nach der ein ander anderen Begrüßung.

Und das andere Forum ist zwar groß aber da fällt schon ein etwas umfangreicher Fred und der Starter halt auf :lachtot

Grüßle

destinationkho

Unregistered

26

Monday, July 12th 2010, 4:09pm

hi sascha,

dann sorgt mal dafür dass dieses forum bei google in den ersten reihen erscheint, das wird die mitgliederzahl sprunghaft in die höhe steigen lassen.

kleiner tip von mir am rande.

bis denne

Occupation: selbstständig

• Send private message

27

Monday, July 12th 2010, 10:44pm

hei willi ,

schön dich hier auch zu lesen

Quoted

dann sorgt mal dafür dass dieses forum bei google in den ersten reihen erscheint, das wird die mitgliederzahl sprunghaft in die höhe steigen lassen

das ist die frage aller fragen , soll dieses forum überhaupt sooooooooooo gross werden ? größe bringt automatisch probleme mit , man siehts doch im aqua forum
Gruß aus Schaumburg

- wolfgang -

destinationkho

Unregistered

28

Tuesday, July 13th 2010, 2:05am

hei willi ,
schön dich hier auch zu lesen

dann sorgt mal dafür dass dieses forum bei google in den ersten reihen erscheint, das wird die mitgliederzahl sprunghaft in die höhe steigen lassen

das ist die frage aller fragen , soll dieses forum überhaupt sooooooooooo gross werden ? größe bringt automatisch probleme mit , man siehts doch im aqua forum
hallo wolfgang,

das ist eine gute frage!!! willst du jedoch ein forum nur für experten haben, so müßte man, bevor man mitglied wird wohl eine prüfung ablegen, aber das will wohl keiner.

eine gewisse anzahl von wirklich aktiven membern die auch ihr wissen gerne an einsteiger weitergeben, also eine gute mischung von alten hasen und anfängern die sich alle an die forenregeln halten (die muss man ja akzeptieren, wenn man sich anmeldet) wäre wohl das beste für alle. sorry, das ist nur meine meinung, ich weiß nicht wie andere darüber denken.

bis denne

29

Tuesday, July 13th 2010, 7:24am

Guten Morgen!

na andrea,

bis denne

Joa und ich war eine davon... Dein Thread stand ja fast immer irgendwo ganz oben mit dabei bei den neuen Beiträgen, die in letzter Zeit geschrieben wurden. So ist wahrscheinlich jeder mal drüber gestolpert... Hab mich aber in dem Forum meistens zurück gehalten und nix geschrieben, weil nicht-ganz-so-Bekannte bzw. Neulinge da ziemlich oft dumm angemacht werden. =)

Naja, wenn hier mal mehr User sind heißt es noch lange nicht, dass es so wird wie im Aqua Forum. Bin auch noch in anderen großen Foren und da geht es noch lange nicht so zu und da gibt's nie (zumindest bis jetzt) so krasse Streitigkeiten. In den Foren die ich meine herrschen aber auch nicht solche Diktaturähnlichen Zustände wie im Aqua forum (Sorry, aber ist doch so!!!).

LG

30

Tuesday, July 13th 2010, 5:50pm

hi willi
schön das du auch hier bist :thumbsup:
einfach klasse wie viele bekannte man hier trift . 8)
gruß thomas

destinationkho

Unregistered

31

Wednesday, July 14th 2010, 3:20am

Guten Morgen!
na andrea,

bis denne
Joa und ich war eine davon... Dein Thread stand ja fast immer irgendwo ganz oben mit dabei bei den neuen Beiträgen, die in letzter Zeit geschrieben wurden. So ist wahrscheinlich jeder mal drüber gestolpert... Hab mich aber in dem Forum meistens zurück gehalten und nix geschrieben, weil nicht-ganz-so-Bekannte bzw. Neulinge da ziemlich oft dumm angemacht werden. =)

Naja, wenn hier mal mehr User sind heißt es noch lange nicht, dass es so wird wie im Aqua Forum. Bin auch noch in anderen großen Foren und da geht es noch lange nicht so zu und da gibt's nie (zumindest bis jetzt) so krasse Streitigkeiten. In den Foren die ich meine herrschen aber auch nicht solche Diktaturähnlichen Zustände wie im Aqua forum (Sorry, aber ist doch so!!!).

LG
moin moin,

also noch jemand der sich outet. schön das du mitgelesen hast, aber in meinem fred hat sich noch niemand "blöde" anderen gegenüber geäußert, das weiß ich zu unterbinden.

naja, was im aqforum abgelaufen ist war schon krass aber mir scheint der admin hat nun bemerkt was los ist und schlägt demokratischere vorgangsweisen für die zukunft vor. das ist mir aber egal was dort so abgeht und geht mir am ar... vorbei. solange man mir meine "narrenfreiheit" dort läßt und niemand der forenleitung in meinen fred eingreift ist mir das egal.

von: aquarium007

Quoted

hi willi
schön das du auch hier bist :thumbsup:
einfach klasse wie viele bekannte man hier trift . 8)
gruß thomas
hi thomas,

lange nicht gesehen. bist du auch gegangen worden?

bis denne

32

Thursday, July 15th 2010, 3:15pm

hi willi
ne ne hab mich nur nach was anderem umgesehen
bin ja meistens nur mitleser aber der ton und
das gehabe des admin gefallen mir nicht .
bin noch in ca 7 anderen foren unterwegs ,
plane ja nach meinem umzug ein meeeerwasser
und da möchte ich so viel info wie es geht
kann leider nicht alles lesen aber so viel wie möglich .
gruß thomas

destinationkho

Unregistered

33

Thursday, July 15th 2010, 4:09pm

hi willi
ne ne hab mich nur nach was anderem umgesehen
bin ja meistens nur mitleser aber der ton und
das gehabe des admin gefallen mir nicht .
bin noch in ca 7 anderen foren unterwegs ,
plane ja nach meinem umzug ein meeeerwasser
und da möchte ich so viel info wie es geht
kann leider nicht alles lesen aber so viel wie möglich .
gruß thomas
hallo thomas,

was der admin macht geht mir am ar... vorbei, solange er mich und unseren thread nicht bemängelt. wenn, dann gehe ich auch meine wege, ok?

ich selbst habe in deutschland lange jahre ein meerwasseraq gehabt und kann nur jedem neueinsteiger raten sich bevor er anfängt so gut wie möglich zu informieren. im gegensatz zu süßwasser sind die anschaffungskosten um ein vielfaches höher und man hat schnell eine menge geld in den sand gesetzt. ohne richtige infos und das nötige wissen wirst du unter garantie eine bauchlandung erleben.

noch ein tip: lass dir nicht von jedem händler irgendwelche sachen aufschwatzen, die du vielleicht garnicht brauchst. bei der technik und auch bei deinen späteren aqbewohnern lass dich am besten von einem erfahrenen mw-aquarianer beraten, die händler wollen zumeist nur verkaufen.

jetzt habe ich das größte mw-aquarium der welt direkt vor meiner haustür und das kostenlos.

bis denne

34

Thursday, July 15th 2010, 8:50pm

hi willi
ich lese mich seit ca. 2 jahren ein
habe zurzeit leider den platz nicht :sauer
aber in der nächsten wohnung , :feiern
will ja meine lieblinge nicht in die verbannung schicken
habe einfach zuviele interessen :tisch: ,
man darf ja die futterversorgung nicht aus den augen lassen ,
das sind alleine schon 3 becken .
habe mich entschieden ein kleines becken zu stellen ,
ich mag es lieber schwer am anfang und mache es mir später einfacher
und geld ist auch ein manko , deshalb schön langsam und eins nach dem anderen .
viele haben dir ja geschrieben sie beneiden dich ,
ich nicht ich hasse diese hitze und werde mich sicher nie daran gewöhnen .
habe eine dachwohnung und bin am sterben 36 grad 65 % lf .
könnte auch auf die philis könnte kaum schlimmer kommen .
gruß thomas

destinationkho

Unregistered

35

Friday, July 16th 2010, 3:07am

hi willi
ich lese mich seit ca. 2 jahren ein
habe zurzeit leider den platz nicht :sauer
aber in der nächsten wohnung , :feiern
will ja meine lieblinge nicht in die verbannung schicken
habe einfach zuviele interessen :tisch: ,
man darf ja die futterversorgung nicht aus den augen lassen ,
das sind alleine schon 3 becken .
habe mich entschieden ein kleines becken zu stellen ,
ich mag es lieber schwer am anfang und mache es mir später einfacher
und geld ist auch ein manko , deshalb schön langsam und eins nach dem anderen .
viele haben dir ja geschrieben sie beneiden dich ,
ich nicht ich hasse diese hitze und werde mich sicher nie daran gewöhnen .
habe eine dachwohnung und bin am sterben 36 grad 65 % lf .
könnte auch auf die philis könnte kaum schlimmer kommen .
gruß thomas
hallo thomas,

so recht kann ich dich nicht verstehen. du schreibst: du fängst lieber mit einem kleinen becken an, das ist schon eine falsche entscheidung! je kleiner das becken, je mehr technik und arbeit mußt du investieren um es stabiel zu halten. natürlich gibt es auch nanoaquarien in der meeresaquaristik, aber die solltest du lieber vorerst den "alten hasen" überlassen. da dein budget eh schon beschränkt ist solltest du dir das noch einmal überlegen. warum es sich selber schwer machen, wenns einfacher geht? aber das ist deine entscheidung und ich hoffe du zahlst nicht zu viel lehrgeld.

jaja die hitze. in deutschland ist es so, dass du im jahr manchmal temperaturunterschiede von bis zu 60 grad hast und daran kann kein körper sich gewöhnen. deshalb schimpft ihr über die kälte im winter und die hitze im sommer. wir haben keine jahreszeiten und die temperaturunterschiede sind sehr gering. man gewöhnt sich daran und kann ganz gut damit leben. wenn ich mir vorstelle bei 20 grad draußen zu sitzen bekomme ich eine gänsehaut. die leute hier kramen bei unter 26 grad ihre dicksten klamotten heraus und frieren dennoch.

und ein gutes hat das auch noch, wir brauchen keine heizung und kein heißes wasser zum duschen.

bis denne