Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Welche Marke und aus welchem Laden? Ich meine mich zu erinnern, dass nicht alle Torfe geeignet sind und bin selber grad auch auf der Suche... Übrigens, kommt das mit KH 0 oder auch mit GH 0 raus?
ich verwende normalen Gartentorf. Der hat einen PH von 2,7. Die ersten 30 L kommen mit Härte 0 raus, dann wird es schön langsam immer härter.
Zur Zeit fische ich die aus dem Planschbecken meines Sohnes und aus der Regentonne meines Kumpels. Einmal mit dem feinen Kescher durch gibt eine prima Mahlzeit. Ansonsten gibt es hier ein Zoofachgeschäft, das Lebendfutter in ganz akzeptable Qualität hat. Die sind gross genug und haben somit auch den richtigen Durchsatz, da gammelt nix. Aber wenn ich kaufen muss dann gibts nur alle 14 Tage was lebendiges. Ist mir einfach zu teuer. Und von sonstigen LF-Ansätzen im Keller will meine Göttergattin nichts wissen
Wo kaufst Du schwarze, lebende Mülas?
PH 7,6 KH 8 kommen bei mir aus der Leitung. nee. Das Planschbecken von meinem Sohn stand ca. eine Woche in der prallen Sonne auf der Südterasse. Folge: eine prächtige Algenblüte. Danach haben sich die Mückenlarven ruck zuck eingefunden. Ich hab das ganze Wasser dann in zwei Bottiche überführt und ernte da seither zwar mässig, aber für meinen Besatz doch ganz okay (so alle zwei Tage eine Portion).in meinem Wasserfaß lebt nicht ein Mückenlarve. Hast Du da irgendwas mit reingetan als Bodengrund oder so?