You are not logged in.

Zlatko

Administrator

• "Zlatko" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, August 10th 2010, 4:41pm

Wichtig für PayPal User

Hallo,

falls ihr mit PayPal was zu tun habt, dann achtet bitte auf Emails die von "paypal.eu" geschickt wurden.
In der Email ist ein Link den man anklicken soll. Nicht anklicken !
Die Email kann man gleich löschen.

Die Email die ich erhalten hab sah so aus -> Klick

Gruß
Zlatko

Maat

Moderatorin

• Send private message

2

Tuesday, August 10th 2010, 6:37pm

hallo zlatko,

danke für die warnung.
ich als nicht paypal-nutzer wurde auch mehrfach mit sowas zugespamt.
die mailadressen haben auch nicht etwas von paypal enthalten (sprich der name enthielt nicht das wort "paypal")

andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

M@r!us

Beginner

Occupation: noch Schule

• Send private message

3

Tuesday, August 10th 2010, 8:18pm

Hi Zlatko :)
Vielen Dank für die Warnung,
habs gleich meinem Dad gesagt.
So etwas ist echt dreist :sauer
Naja, man kann nur hoffen,
dass man verschont bleibt :thumbdown:

Grüße

Marius
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln :sauer

(Passt super zu der "anderen Seite" ;))

Dr.Tiki

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

4

Wednesday, August 11th 2010, 1:35pm

Aloha!

Danke an Zlatko für die Warnung! :thumbsup:

Kleiner Tipp noch von mir um solchen Betrüger-Seiten künftig zu entgehen:
Für Firefox, Internet Explorer, Google Chrome und Safari gibt es dirverse Addons, welche sehr gut vor solchen Seiten schützen. Meine absolute Empfehlung: MyWOT (www.mywot.com). Neben der Adressleiste erscheint im Browser ein farbiger Kreis. Je nach Farbe gibt er den Grad der Gefährdung bei jedem Seitenbesuch an. Sollte man eine als gefährlich eingestufte Seite besuchen, sperrt MyWOT erst mal den ganzen Bildschirm und blendet eine Warnung ein (ähnlich der Warnung von Firefox - jedoch reagiert MyWOT häufiger). Diese Warnung kann man dann einfach umgehen, oder man kann die Bewertungskommentare anderer User lesen um sich ein Bild zu machen.
Hat mich schon öfter auf Seiten hingewiesen, welche "Abo-Fallen" oder sonstiges enthalten.
Nur zu Empfehlen ;)

Gruß, Tom

Maat

Moderatorin

• Send private message

5

Wednesday, August 11th 2010, 2:39pm

hallo tom,

aber sowas hilft nicht, wenn man via email zugespammt wird.

aber danke für den hinweis für unsichere seiten.

andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

Dr.Tiki

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

6

Wednesday, August 11th 2010, 4:23pm

Hi Andrea,

GEGEN Spam hilft es natürlich nicht, aber falls man doch mal auf die betrügerischen Links in solch einer Mail reinfallen sollte, schützt einen dieses Addon. Gegen solche Phishing Mails kann man in den wenigsten Fällen was tun. Klar. Spam-Filter, aber die filtern niemals alles was Spam ist raus - und wenn doch, dann filtern sie auch manches was eigentlich gewünscht war.

LG,
Tom

destinationkho

Unregistered

7

Thursday, August 12th 2010, 1:40am

RE: Wichtig für PayPal User

Hallo,

falls ihr mit PayPal was zu tun habt, dann achtet bitte auf Emails die von "paypal.eu" geschickt wurden.
In der Email ist ein Link den man anklicken soll. Nicht anklicken !
Die Email kann man gleich löschen.

Die Email die ich erhalten hab sah so aus -> Klick

Gruß
Zlatko
hi zlatko, hi @ all.

eine solche mail habe ich schon vor monaten bekommen und habe den braten sofort gerochen. daraufhin habe ich pay pal direkt angeschrieben und die haben mir dann auch prompt bestätigt, dass dieses mail nicht von ihnen stammt und man sie auf keinen fall anklicken soll.

sie haben mir damals auch geschrieben, dass sie strafrechtlich gegen die spammer vorgehen wollen. entweder hatten sie keinen erfolg oder das ist jetzt wieder ein anderer spinner.

das gleiche ist mir übrigens mit meinem onlinebangking passiert und diese spam kam von der RWTH aachen. auch hier habe ich meine bank angeschrieben und sie darauf hingewiesen. nun haben sie diesem spammer wohl das handwerk gelegt.

also immer allergrößte vorsicht bei solchen mails. nur bei dem geringsten verdacht die institution direkt anschreiben (also nicht die spam beantworten) und nachfragen ob sie der absender sind.

bis denne