Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hallo Martin,mich bschäftigt bei solchen Sachen immer die Frage: Gibt es Probleme oder läuft alles?
So lange alles läuft und die Pflanzen wachsen gibt es keinen Grund etwas zu verändern.
Eine Beleuchtungspause über die Mittagszeit lässt die Pflanzen weniger CO2 verbrauchen, so kann sich der CO2 Anteil im Wasser leicht erhöhen bis das Licht wieder eingeschaltet wird. Davon profitieren dann wiederum die Pflanzen.
Hi Tom,Hallo Martin,mich bschäftigt bei solchen Sachen immer die Frage: Gibt es Probleme oder läuft alles?
So lange alles läuft und die Pflanzen wachsen gibt es keinen Grund etwas zu verändern.
Eine Beleuchtungspause über die Mittagszeit lässt die Pflanzen weniger CO2 verbrauchen, so kann sich der CO2 Anteil im Wasser leicht erhöhen bis das Licht wieder eingeschaltet wird. Davon profitieren dann wiederum die Pflanzen.
Übrigens: Die Co2-Anlage wird mit der Mittagspause abgeschaltet, also wird sich das Co2 wahrscheinlich bei mir nicht erhöhen, oder?
Viele Grüße,
Tom
Huhu,Pflanzen benötigen ja Licht um Photosynthese zu betreiben. Wenn das Licht aus ist wird dementsprechend kein CO2 Verbaucht sondern abgegeben, dein CO2 Gehalt steigt auch wenn die Anlage aus ist.