Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.10.2010, 13:05

Mein Pöttchen 330Liter

Hallo zusammen!

Möchte mal kurz mein Aquarium vorstellen.

Durch einen glücklichen Zufall habe ich von meiner Nachbarin ein Aquarium 100x60/50x60 geschenkt bekommen.
(Vielen Dank nochmal an Renate (Karwegbande))
Hierfür musste kurzerhand mein Vision180 wech (Mags wer haben?).

Als Unterbau dient der vielseits gehasste Baustoff Ytong, als "E" gemauert von meinem Frauchen Esther.Denke wenns verkleidet ist, siehts sogar gut aus und ich konnte der "Karsten-Variante"-Brett und Gardine-entgehen.

Nunja, es wird beleuchtet mit 2x39Watt T5, hoffe es wird reichen, da mein brauner Daumen ja hinlänglich bekannt ist, wird es schon schief gehen.

Die Insassen:
3 Papageienplatys
3 Schwertträger
4 Limia caymarensis
5 Oto Negros
10 Sterbais und
6 L333

Bepflanzung ist der Zeit noch recht spärlich, aber die dinger wachsen ja noch (so der liebe Gott es denn nun so wünscht!)

Nunja, soviel erstmal dazu.

Bildchen hänge ich an.

LG
Sascha
»Sascha Kleine« hat folgende Bilder angehängt:
  • 008.JPG
  • 012.JPG
  • 013.JPG
  • 031.JPG

ZYX82

Anfänger

Beruf: Betriebswirt

• Nachricht senden

2

05.10.2010, 14:20

Hi Sascha,

jetzt weiß ich welche schwimmende Wurzel Du vorhin gemeint hast ;)
So ne Nachbarin hätt ich auch gern, die mir mal eben n 330L-Pott schenkt, klasse :thumbsup:
Grüße,
Tobi

3

06.10.2010, 09:58

Hi Sascha,
sieht doch schon prima aus.
Nette Nachbarin hast du.
Viel Glück, dass alles gut wächst. Die Beleuchtungsstärke sollte eigentlich reichen. Du machst das schon.

Viele Grüße, Ivy

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

4

06.10.2010, 16:54

moin

@ sascha ich würd da etwas wasser rausnehmen , nicht das dir nachts die wurzel absackt , leichten wellenschlag verursacht und bissi rüberläuft
ansonsten ist es bislang etwas spärlich begrünt find ich
Gruß aus Schaumburg

- wolfgang -

5

07.10.2010, 09:55

Hallo Wolfgang!

Danke für deine Kritik, kann dir nur sagen das ich nicht wirklich mehr freie Fläche habe für weitere Pflanzen.

Da ich mir auf der Messe Pflanzen gekauft habe, die nunmal nie so wirklich die Größten sind, muss natürlich noch so einiges wachsen.

Die Wurzel wird nicht mehr absacken, habe sie nun am Boden fixiert.

@Ivy und Tobi:

Danke, denke auch das es was wird...erziehe mich grad zum düngen :whistling:

LG
Sascha

Karwegbande

Anfänger

Beruf: Zahntechnikermeisterin

• Nachricht senden

6

13.10.2010, 22:24

na endlich:-) ist das Ding wieder geflutet
Viel Spaß damit