Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.01.2011, 23:36

eine weitere Neue

N´abend zusammen,

nachdem ich zufällig über dieses Board gestolpert bin und mich eine Weile durchgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet :)

zu mir: ich heiße Sabine, halte seit etlichen Jahren Fische, Garnelen, bin aber in den vergangenen Jahren mehr zur Haltung und Zucht von Amphibien übergegangen. Ich halte jedoch nach wie vor einige Schuppenträger ;)

Ich hoffe auf einen regen Austausch :)

Viele Grüße
Sabine

sveni112

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Wiesentheid

Beruf: Feinwerkmechaniker fachrichtung Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

07.01.2011, 01:21

Hallo Sabine,

erstmal herzlich willkommen hier im kleinen aber feinen forum ;)
ich hoffe auch auf regen austausch :D
aber das für neulinge wohl wichtigste: DIE USER HIER SIND BILDERGEIL :D
Also am besten stellst du demnächst mal etwas von deinen mitbewohnern online ;)

lg sven

3

07.01.2011, 06:35

hallo sabine,

auch von mir "herzlich willkommen im forum"!

viel spaß beim stöbern!

andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

Caren

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

4

07.01.2011, 10:00

Hallo Sabine,

herzlich Willkommen hier im Board.

Da hast du aber einen netten Avatar, ich liebe Feuersalamander :)
Was für Schuppenträger wohnen denn noch bei Dir?

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Grüße Julia

5

07.01.2011, 11:26

Moin,
vielen Dank für die netten Begrüßungen :)
@Julia
als gewöhnliche Fische habe ich im Moment nur noch 2 Becken mit Lebendgebärenden und Garnelen, aber langfristig werde ich sicherlich wieder ein größeres Becken einfahren.

Ansonsten haben wir einen halben Zoo zuhause ;) in Aquarien tummeln sich hier diverse Axolotl, eine Cynops orientalis, von denen ich gerade Eier zeitige und auf den Schlupf warte, ein Pärchen Cynops phyrrogaster, eine Gruppe Feuersalamander und diverse Futtertierzuchten.

Gruß
Sabine

6

07.01.2011, 11:44

Hallo Sabine!

Herzlich Willkommen hier bei uns!

"nurnoch" Lebendgebärende, das lese ich gar nicht gern! ;)
Sind im übrigen meine Lieblinge!
Welche Garnelen und Lebendgebärende pflegst du denn?

Viel Spaß und BILDER wären eine feine Sache!

LG
Sascha

7

07.01.2011, 11:59

@Sascha
ich mag sie auch, deswegen durften sie im Zuge meiner allmählichen Besatzumstellungen bleiben ;) Ich habe vor allem eine große Gruppe "Bachguppies", die ich mir vor Jahren selber gekeschert habe und die ausgesprochen hübsch sind. Sie scheinen eine Mischung aus Hochzucht- und Endlerguppies zu sein - ein sehr robuster und quirliger Fisch.

An Garnelen habe ich rote und grüne, die Roten habe ich vor Jahren geschenkt bekommen und ich versuche sie wieder richtig schön rot zu bekommen, anfangs waren sie blaßrot und durch gezielte Selektion sind sie mittlerweile wieder kräftig rot. Die helleren leben als Putzkolonne bei den Cynopsen.

Leider sind sowohl die Garnelen als auch die Guppies zu schnell für meine Kamera :( , meine Molche bekomme ich schon eher auf Fotos, die sind behäbiger :D
VG
Sabine

8

07.01.2011, 13:08

Hallo Sabine,

auch von mir ein "Willkommen im Forum".

Viel Spaß.

Gruß
Zlatko

9

08.01.2011, 12:34

Hi Sabine,

schön dass du hierher gefunden hast und von mir auch ein "Herzliches Willkommen im Forum".

Gruß Marcel

PS: Bilder kommen immer gut an :)

10

09.01.2011, 10:17

Moin,
da ich die richtige Kategorie nicht finden konnte, habe ich einige Bilder meiner Tiere in der Galerie eingestellt.

Falls ihr mehr sehen möchtet.........sagt Bescheid ;)

Gruß
Sabine

11

09.01.2011, 10:34

hallo sabine,

waaaah sind die niedlich ^^
vorallem "salamandra salamandra terrestris - gebänderter Feuersalamander" und "33cm großer Axolotl, Wildlingstyp"

*mehr sehen will*

andrea

edit: bei Terrarien, passen doch axolotl und salamander rein.
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

12

10.01.2011, 13:17

Hi Sabine,

auch von mir,ein Herzliches Willkommen. :bravo1
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

Ähnliche Themen