Hi,
ich wollte euch mal meinen ganzen Stolz zeigen, mein 250 L Aquarium. Es hat die Maße 100x50x50 cm und beherbergt im Moment 2 Welsarten, nämlich 5 Antennenwelse L 181 und 4 Zwergstörwelse.
Das ganze wird Beleuchtet von einer Giesenmann Stratos mit 2x39 W T5, von der ich schon eine ganze Weile geträumt hab, es sind Narva Biovital eingebaut.
Gefiltert wird mit einem Hamburger Mattenfilter über Eck und einen Aquaball für den groben Dreck und Strömung.
Für die Pflanzen habe ich ne Gas-CO2-Anlage angeschafft, über Nacht läuft für die Welse eine Membranpumpe und ein Mondlicht für mich, damit ich die Viecher auch mal sehe. ;-)
Gedüngt wird mit Drak (Ferrdrakon, Eudrakon N und P, Daydrakon) und NaCl-freiem Meersalz.
Bepflanzt ist das ganze mit einem Echinodorus bleheri, drei Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 "Kleiner Bär", einem Echinodorus tenellus, je einem Bund Cabomba carolina, Bacopa, Ludwigia repens und zahlreichen Sagittaria subulata.
Das Ganze steht auf einem selbstgebauten Unterschrank aus Spanplatte mit hellgrauem Furnier.
Nun aber genug geredet, hier die Bilder:
Die Gesamtansicht:
Ganz frisch eingerichtet am 31.01.11:
Nach 5 Wochen:
und das aktuelle Bild vom Montag mit Gerdkasten für meine Jungwelse:
Demnächst werde ich auch noch Bilder der Fische hochladen.
Gruß
Stefanie