Sie sind nicht angemeldet.

ZYX82

Anfänger

• »ZYX82« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Betriebswirt

• Nachricht senden

1

26.03.2011, 21:28

54L Killi-Becken

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch mein neustes "Projekt" vorstellen, oder besser gesagt "unseres". Da meine Freundin den Wunsch äußerte, sie möchte sich auch mal ein wenig mit der Aquaristik beschäftigen und ein eigenes Becken einrichten, habe ich ihr ein 54er weitergeschenkt, dass ich wiederum vorige Woche für umsonst ergattern konnte. Eingerichtet haben wir's letztes Wochenende, nun stand es erst mal eine Woche leer. Normalerweise warte ich ja nicht so lange mit dem ersten besetzen, aber Freundin wollte was "besonderes" haben. Also machten wir uns auf die Suche...

Nach einigen abgeklapperten Fischdealern stand also fest: Killifische sollten es werden. Ich hatte mit dem Gedanken ja schon länger mal gespielt, aber bisher wurde es noch nichts. Das Killi-Angebot im einschlägigen Fachhandel ist recht schmal bis garnicht vorhanden, wie wir schnell feststellen mussten. Dank Julia fand ich auf die Homepage der Killi-Gemeinschaft. Beim hiesigen Regionalgruppenleiter angerufen, wurden wir gleich auf den heutigen Tage zum Treffen mit Fachvortrag und anschließender "Beutelbörse" eingeladen. Dort haben wir also nun heute Nachmittag unsere ersten Killis ergattert. Es handelt sich dabei um Aphyosemion elberti "N'Tui". 8 Stück sind es geworden, 4 Jungs und 4 Mädels.

Aber nun genug geschrieben, hier gibt es die ersten Bilder von gerade eben...

Grüße,
Tobi

Axelrodia

Anfänger

Beruf: Verkäufer im Zoohandel

• Nachricht senden

2

27.03.2011, 14:45

Hi Tobi,
sieht super aus! :thumbsup:
LG

3

31.03.2011, 17:58

Hallo, Tobi.

Ich schliesse mich an, sehen nett aus, die Kleinen. Was sind denn das für Blätter die da im Aquarium auf der Wasseroberfläche schwimmen?

LG, David.

ZYX82

Anfänger

• »ZYX82« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Betriebswirt

• Nachricht senden

4

03.04.2011, 21:17

Hallo David,

das sind getrocknete Eichen- und Buchenblätter. Sind frisch reingeworfen und haben sich noch nicht vollgesaugt, deshalb schwimmen sie oben. Nach 2-3 Tagen gehen die aber auch unter.
Grüße,
Tobi