Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schmerlenmarie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beruf: Hundetrainerin

  • Nachricht senden

1

17.04.2011, 19:46

Tag zusammen...

Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls den Weg hierher gefunden. Auch ich habe ein anderes Forum verlassen, auf Grund einiger Turbulenzen.
Da ich aber noch viel lernen muss, hoffe ich das ich das hier weiter tun darf.

Im richtigen Leben heiße ich Stella, bin 36 Jahre jung und selbstständig. Bei mir wohnen 3 Hunde, zwei Katzen und seit einigen Monaten Botia Lohachata und seit kurzem auch B. Histrionica in einem 300l Becken. ( jaaaaa gibt auch Bilder - etwas später :D )
Interessieren tut mich die Aquaristik schon seit der Kindheit, ein Becken war immer mein Traum - aber wie es mit Träumen so ist, irgendwie kommt immer was wichtigeres dazwischen.
Bei einer Wohnungsräumung dann, fand ich in einem Aquarium welches dort seit Monaten ohne jede Versorgung stand - Niemand dachte daran, das noch Fische darin sein könnten.
Als ich das Becken schon beinahe ganz gelehrt hatte, wuselten da dann tatsächlich noch zwei lebendige "Irgendwas" rum.
Ich habe sie herausgefischt, meinen Nachbarn los geschickt um ein kleines Notfallbecken zu organisieren und mir noch in der Stunde in obigem Forum Hilfe gesucht.
Nach vielen Wochen Bangen konnten die zwei als "durch gekommen" betrachtet werden und in ein für sie in eben diesen Wochen eingerichtetes 300l Becken umziehen.
Es folgten vier weitere Schmerlen und sie sind alle putzemunter. Tja, so gehen Träume in Erfüllung! :lachtot

Ich lese gern und viel zum Thema, frage aber auch viel nach und beäuge Manches kritisch - mache mir also immer viel Gedanken, was gern mal falsch verstanden wird. :wacko: ;)
Auch ich bin recht "frei Schnauze."

So viel erstmal von mir...wer Fragen hat, nur zu.
Ich gehe mal schnuppern. :)
Liebe Grüße
Stella

2

17.04.2011, 19:51

Hallo Stella,

von mir ein "Herzlich Willkommen" im Forum!

Viel Spaß beim Stöbern!

Andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

3

17.04.2011, 19:54

Hallo Stella!

Viel Spaß hier bei uns im Fisch-board!

LG
Sascha

4

17.04.2011, 21:37

Hallo Stella,

Willkommen im Forum.

Die Mitglieder sehen liebend gerne sich Bilder an....also weißt du was du zu tun hast :D

Zitat

Da ich aber noch viel lernen muss, hoffe ich das ich das hier weiter tun darf.

Klar darfst du das.
Dazu sind doch Foren da. ;)

Wenn du noch Fragen hast...einfach melden.

LG
Zlatko

sveni112

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Wiesentheid

Beruf: Feinwerkmechaniker fachrichtung Maschinenbau

  • Nachricht senden

5

17.04.2011, 21:54

Moin Stella :)

Herzlich Willkommen hier im Fisch-Board :)
auf ein Gutes Miteinander ;)

lg Sven

6

17.04.2011, 23:55

Hallo Stella,

wie schön, dass du hierher gefunden hast. So erfahren wir wenigstens wie die Schmerlengeschichte weitergeht.
Liebe Grüße
Petra

7

18.04.2011, 06:05

Hallo Stella.

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Gruß
Markus
Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen!

Heiko

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Hamburg

Beruf: MFA

  • Nachricht senden

8

18.04.2011, 10:38

Hi Stella,

na dann auf eine lustige Zeit hier im Forum !!

Heiko
“In the end we will conserve only what we love, we will love only what we understand and we will understand only what we are taught.” (Baba Dioum)

ZYX82

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Betriebswirt

  • Nachricht senden

9

18.04.2011, 16:38

Hallo Stella,

welcome on (Fisch-) Board :)
Grüße,
Tobi

Ähnliche Themen