You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fisch - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FrauStern

Beginner

• "FrauStern" started this thread

• Send private message

1

Monday, April 18th 2011, 5:32pm

Alles zusammen? Mach ich mal. Meine Becken

Hallo zusammen,
manche kennen mich schon und in der Vorstellung hatte ich ja schon Fotos gepostet.
Mal ganz genau. Ich habe 2x 54 l und 1x 240 l. Angefangen hatte so völlig klassisch. 54 l Komplettset, Guppys und prima. Obwohl ich dachte, dass ich mich gut informiert hatte, passierten so einige schwerwiegende Fehler. Das erste Becken wurde eingefahren (auch alles toll) und ich kaufte 12 Guppys sowie 2 CPO's.
Dann gings los. Erst Flossenfäule und dann bemerkte ich, dass meine CPO's die Guppys zum Anknabern gerne haben. Also ein zweites Becken gekauft. CPO's sind umgezogen. Alles prima. 5 Zebrarennschnecken zogen mit zu den CPO's.
Dann der Gau: Mein Guppybecken lief aus. Die Nachbarn bemerkten es an ihrer nassen Wand. 8| Es tropfte da nur so. Meine Familie konnte die 8 Guppys, die von den 12 überlebt hatten, retten (ich war arbeiten und wusste erst mal von nichts). Sie zogen in ein von mir wieder neu gekauftes 54 l-Becken.
Stand aktuell: 240 l-Becken neu gekauft (nachdem ich bei den Kleinanzeigen echt nur Pech hatte). Ist ein Juwel-Komplett-Aquarium. Läuft seit 3 Wochen und heute sind die Guppys umgezogen. 1x 54 l-CPO-Becken und ein 54-er wird als Quarantänebecken hergerichtet. Das war der Schnelldurchlauf. :bravo1
Das 240-er heute mit den eingezogenen Guppys und Zebrannschnecken. Die CPO's hatten sich auch daran zu schaffen gemacht. 8|

Was noch einziehen wird, weiß ich noch nicht.
Das nun verwaiste Quarantänebecken. Wird neu gestaltet.

Das Killer...äääh...CPO-Becken:

Viele Grüße von
FrauStern

This post has been edited 1 times, last edit by "FrauStern" (Apr 18th 2011, 5:42pm)

ZYX82

Beginner

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

2

Monday, April 18th 2011, 8:13pm

Hallo FrauStern,

vielen Dank für den Einblick in Deine Becken. Das CPO-Becken finde ich sehr schön eingerichtet. Daumen hoch! :)
Grüße,
Tobi

FrauStern

Beginner

• "FrauStern" started this thread

• Send private message

3

Monday, April 18th 2011, 8:38pm

Hallo Tobi,
dank dir sehr. :)
Viele Grüße von FrauStern