Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.09.2008, 23:38

Wildguppys

noch ne kleine Vorstellung für heute:
meine Wildguppys. leider ohne genaue Herkunftsbezeichnung (mexikanische wildguppys...), aber trotzdem ganz hübsch.
bisher hab ich jedoch nur 5 Kerle, an Weiber versuch ich noch ranzukommen.
Sind momentan mit meinen Glaucas vergesellschaftet.
Da die 5 Kerle aus einem Becken stammen, aber deutlich unterscheidliche Zeichnungsmuster aufweisen, vermute ich, dass es Endler- und/oder Wildguppyhybriden sind. für nen reinen Stamm viel zu variabel. Mal schauen, was man draus machen kann.

Wildguppys bleiben kleiner als Hochzuchten und sind deutlich wendiger. ein 60er reicht für ne größere Gruppe dicke aus.
Wasserwerte sind nebensächlich, solange das Wasser sauber ist. wöchentliche Wasserwechsel kommen dem Wohlbefinden nach meiner Erfahrung zugute.
Gefressen wird alles, was ins Maul passt. für heranwachsende Tiere empfehlen sich wie bei Hochzuchten auch Artemianauplien oder Artemia dekap, später sollte ballaststoffreiches Futter in Form von Gemüse, Wasserflöhen und Ähnlichem hinzukommen.
ein etwas dunkleres Becken ist von Vorteil, da wirken die Farben der Männchen deutlich besser. Die Weibchen sind immer farblos.

aber nun zu den fotos ;)




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jauy« (14.09.2008, 00:31)


2

13.09.2008, 23:40











Die Bilder sind zugeschnitten, ihr müsst die Fische nicht suchen ;)
die Forschau vermasselt das forum aus einem mir unbekannten Grund leider.

3

14.09.2008, 00:42

Huhu Serena,

schöner Beitrag :thumbsup:

Tja, das mit den Bildern ist mir auch ein Rätsel.
Es sieht so aus als wäre das Originalbild noch in der jpg Datei enthalten. Beim anklicken der Bilder sieht man den Zuschnitt.
Wahrscheinlich ist in der jpg Datei das Originalbild und der Zuschnitt enthalten, deswegen wird das Originalbild angezeigt.

Gruß
Zlatko