Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

21.06.2011, 11:24

Hallo Julia,

ich war eben sehr verwirrt. War ich mir doch sicher, dass ich da gestern noch eine Muschel gesehen hab ^^. Nu hab ich Julia´s lateinischen Namen gegoogelt und fand einen Käfer 8| . Jetz hab ich erst gesehen, dass da auch Käferbilder sind 8o .

Oh man, meine Augen. Gute Nacht :sleeping: .

Andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

342

21.06.2011, 19:17

Hallöchen,

Julia hat recht, das müsste die Art sein :)

@Andrea: Ja, ich hatte erst eine Muschel eingestellt, wollte allerdings erst auf die Antwort eines Bekannten warten, weil diese Art sehr schwer zu bestimmen ist. Daher lieber der Käfer :D
Julia

Indra

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Offenbach

Beruf: Kundenbetreuung Telekom Shop

  • Nachricht senden

343

23.06.2011, 12:21

huhu

ich hab sogar was hab ich nie wirklich dran gedacht

ich kann soviel verraten es ist nicht von diesem kontinent... *grins* vielleicht kommt ja wer drauf wenn nicht geb ich noch ne hilfestellung
»Indra« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0594.JPG
liebe grüße Jule

(sonst vergess ich das wieder im Thread)

344

23.06.2011, 16:17

Hallo Jule,

ist es eine Calypso bulbosa var. americana

Andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

Indra

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Offenbach

Beruf: Kundenbetreuung Telekom Shop

  • Nachricht senden

345

23.06.2011, 22:47

huhu

ja ist es fotografiert am 19.5.2006 in den kanadischen Rocky Mountains am Horseshoe Lake nahe Jasper im Jasper National Park

die wucherten gradezu über den Boden von den Erdmännchen die da auch rumhüpften hab ich leider kein Foto die waren zu flink ...

gruß Jule

PS *seufz* ich will da wieder hin......
liebe grüße Jule

(sonst vergess ich das wieder im Thread)

346

23.06.2011, 23:39

Hallo Jule,

cool, sah mir doch gleich nach einer Wildorchidee aus. Hat Ähnlichkeit mit meiner Pleione im Garten.

Ich hab auch was, auch wieder nichts einheimisches (steht aber in meiner Wohnung).
Leider weiß ich selbst den Namen nicht, wäre aber überglücklich, wenn es jemand herausfinden könnte.



Andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

Indra

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Offenbach

Beruf: Kundenbetreuung Telekom Shop

  • Nachricht senden

347

25.06.2011, 01:47

huhu andrea,

ich würd jetzt auf verdacht tippen das es eine campsis also trompetenblume ist ...

gehen die blüten denn noch weiter auf oder bleiben sie so schlauchförmig?

gruß jule
liebe grüße Jule

(sonst vergess ich das wieder im Thread)

Indra

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Offenbach

Beruf: Kundenbetreuung Telekom Shop

  • Nachricht senden

348

25.06.2011, 16:34

huhu...

ok verdacht fast komplett aufgehoben nachdem ich mir die blätter der campsis genauer betrachtet hab aber wie siehts denn mit ner lonicera also geißblatt bzw heckenkirsche aus? sowas wie die lonicera sempervirens oder so.... die blätter passen die blüten sehen auch ähnlich aus in der art... ich weiß ja nit ob sie noch was aufgehen oder so eng geschlossen bleiben....

gruß jule
liebe grüße Jule

(sonst vergess ich das wieder im Thread)

349

26.06.2011, 13:20

Hallo Julia,

es ist kein Geißblatt, denn das hab ich im Garten. Es ist eindeutig nichts einheimisches. Könnte was tropisches sein. Die eine Blüte (die längere) ist schon die, die am weitesten auf ist. Blätter ähneln eher einer Zitrusfrucht - die Pflanze trägt aber keine Früchte. Vermehrung geht über Kopfstecklinge bzw. wenn es am Boden langrankelt bildet es so Wurzeln.

Werden noch andere Ansichten oder Detailaufnahmen benötigt?

Lg Andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

350

26.06.2011, 22:43

Hallo Julia,

ich hab jetz bisschen gesucht. Es hat etwas ähnlichkeit mit Justicia suberecta , aber die Farbe der Blüten passt nicht ganz und die Blätter von meiner Pflanze sind nicht haarig. Ob es wohl eine Art Kolibribusch/-pflanze ist? Weil ja so wirklich Busch ist es auch nicht. Wenn es noch hochgebunden wäre, würde es wohl am Boden kriechen.

Andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

351

05.07.2011, 21:24

Huhu,

ich starte mal ne neue Raterunde. Was haben wir denn da?


Grüße Julia

352

05.07.2011, 21:58

hi,

ist es Musculium lacustre ?

Lg Andrea

Ps. da hab ich doch gleich was gefunden

}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

353

06.07.2011, 21:33

Hallo,

vermutlich ein Täubling ... aber welcher ?

Gruß Knut

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

354

13.07.2011, 19:56

Huhu,
ich würde mal sagen wir lassen einen Täubling gelten.
Die sind ja teilweise nur mit dem Bild nicht identifizierbar.

Knut hast du ein Bild für uns?
Grüße Julia

355

18.07.2011, 10:47

Hallo,

ich drängle mich mal dazwischen. :D

Ein kleiner Kerl der mir im Urlaub vor die Linse gehüpft ist.





Gruß
Zlatko

Indra

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Offenbach

Beruf: Kundenbetreuung Telekom Shop

  • Nachricht senden

356

05.11.2011, 16:25

huhu ihr,

ich hab keine ahnung was zladdy da hat aber mir ist heut was vor die linse gehüpft und ich weiß nicht was das genau ist deswegen wollt ich euch das pussierliche kerlchen mal vorstellen

gruß Jule
»Indra« hat folgendes Bild angehängt:
  • Krabbeltier.jpg
liebe grüße Jule

(sonst vergess ich das wieder im Thread)

357

05.11.2011, 17:29

Morsche,

ich tippe mal auf Blattwanze der Gattung Arocatus.
Welche Art genau kann ich aber nicht sagen.
Bin kein Wanzenspezi. ;)

Grüße

Elke
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

358

24.01.2012, 19:21

Hallo,

ich habe diesmal eine unbekannte Kolonie Salzwassergeschöpfe in einem Laden erstanden



Wer oder was ist das?

Hatte es erst für Seepocken gehalten - aber dafür sind sie etwas groß. Entenmuscheln sind es auch nicht.

Also - wer sind wir!?

Andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

359

09.02.2013, 22:04

Hallo,

ich war letzens wandern, wer kam da so freiwillig auf mich zugehoppelt?



Lg Andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

aquaeric13

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Crailsheim

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

360

21.01.2014, 19:02

Hallo,

schade,dass das Ratespiel nicht mehr weitergeführt wurde,ich wills mal wieder antreiben......



Gruß Eric