Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

1

05.01.2009, 19:43

Mein 63 L Killifisch-Becken

Hallo alle,

nun folgt mein zweit"größtes" Becken: Mein 63 Liter Killifisch-Becken.

Besatz:
3 W und 6 M Aphyosemion australe (gerade werden neue Weibchen selbst nachgezogen, hab leider immer wesentlich mehr Männchen aus den Eiern bekommen)
15 Corydoras pygmaeus
4 Amanogarnelen (kommen demnächst noch 3 dazu)
lila Apfelschnecken
schwarze Turmdeckelschnecken

Pflanzen:
Wassernabel
Cryptocorinen
Vallisneria
Nixkraut
Hornkraut

Filter: Aquaclear 20, Hängefilter

Das Becken steht in dieser Kombination seit knapp 3 Jahren. Ich habe schon mehrfach Killis nachgezogen, weil diese ja doch nicht soo langlebig sind.
Nun hatte ich die letzten Woche mit der Laichmob-Methode sehr guten Erfolg und es schwimmen 9 kleine Killis in den Eisschalen und bekommen dicke Bäuche durch Artemien.

Das Bild des Beckens ist schon einige Woche alt, ich habe nun etwas ausgelichtet und werde in den nächsten Tage ein neues Bild anhängen. Zu sehen sind sonst meine Killis und die Zwergwelse.
»Caren« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 022-1.jpg
  • IMG_0203-1.jpg
  • IMG_0415-1.jpg
  • IMG_0445-1.jpg

2

05.01.2009, 19:57

Hallo Julia!

Zu allererst, ein wunderschönes Aquarium, sehr gut gestaltet und bepflanzt für Deine Tierchen.


Eines möchte ich aber gerne näher wissen, wie bitte ziehst du dir nun mehr Weibchen heran?

Welche Faktoren mußt du drehen, um dein Ziel zu erreichen?


LG,
Sascha

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

3

05.01.2009, 20:03

Huhu Sascha,

vielen Dank, das freut mich sehr.

Ich habe nachgelesen und versuche jetzt durch höhere Temperaturen vielleicht das geschlechterverhältnis zu beeinflussen. Ob dies klappt, kann ich in einem Monat sagen. Man ist sich nicht sicher, ob auch Killis durch Temperaturen beeinflussbar sind.
Schauen wir mal...
Ansonsten will ich zur Blutauffrischung noch 2-3 Weibchen nachkaufen oder tauschen. Da schaue ich noch bei der Deutschen Killifisch Gemeinschaft.

Grüße Julia

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

4

07.01.2009, 22:28

Sooo, da sind noch mal zwei Bilder vom Becken!
Zu sehen ist die aktuelle Gesamtansicht und die schwarzen Turmdeckelschnecken.
Grüße Julia
»Caren« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0109-1.JPG
  • IMG_0149-1.JPG

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

5

06.10.2009, 16:06

Huhu,

ich wollte gerne mal wieder mein Killibecken aktualisieren.
Ich habe es diesmal geschafft von 9 Eiern 8 Weibchen und ein Männchen herauszubekommen, das war in der heissesten Phase des Sommers, vielleicht stimmt es also wirklich mit der Temperaturabhänhigkeit der Geschlechterverteilung....
Im Juni habe ich bei der DKG-Börse in Rüsselsheim ein Pärchen zur Blutauffrischung dazugekauft und im August einige Tiere abgegeben.

Die Panzerwelse haben einmal gelaicht, leider haben sie die Eier überall nur nicht an den Scheiben befestigt. Die ganzen Pflanzen konnte ich dann doch nicht rausnehmen. :( Das nächste Mal muss ich das mal versuchen ^^

Zusätzlich wohnennun noch 5 Zwerghexenwelse Hemiloricaria beni mit in dem Becken. Knuffige Kerlchen :)
Dafür sind die Amanos verstärkt worden und ins 160 l Becken gezogen :)

Grüße Julia
»Caren« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1392-1.JPG
  • IMG_1782-1.JPG
  • IMG_0457-1.JPG
  • IMG_0361-1.JPG

JBG

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Eibach

Beruf: Biologie Student

  • Nachricht senden

6

07.10.2009, 12:40

Hi Julchen,

muss sagen, dass mir das Becken echt gut gefällt, schön zugekrautet und passend für die Kleinen :).

Gruß
Jakob
Here by my side, an angel
Here by my side, the devil
Never turn your back on me

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

7

26.10.2009, 09:32

Huhu,

so nun wollte ich noch ein aktuelles Bild des Beckens einstellt.
Serenas Tigerlotus macht sich gut darin und die C.pygmaeus hocken sehr gerne auf den Blättern herum :)

@Serena: Schau mal wie groß die blauen AS schon sind ;)
Grüße Julia
»Caren« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2965-1.JPG

8

26.10.2009, 21:35

Hallo Julia,

schönes Becken...schön zu gewuchert.

Wenn die Schnecke noch größer wird ...übernimmt sie die Macht *g*

Gruß
Zlatko