Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.08.2009, 18:26

Corydoras Pygmaeus - Doku

hi

möchte auch mal meine kleinen Corys vorstellen und die (hoffentlich erfolgreiche) Aufzucht dokumentieren.
meine Alttiere:

frischgeschlüpft:

die Aufzuchtschale ;)

und ein Größenvergleich:
die größeren sind 7 Tage alt, der kleine frischgeschlüpft. drunter 5mm Karopapier als Größenvergleich

lG

Heiko

Schüler

Beruf: MFA

• Nachricht senden

2

31.08.2009, 12:50

Hi Serena,

na dann mal viel Erfolg! Scheinen ja recht schnell zu wachsen die Lütten. Wie regelst du das mit dem Frischwasser in der Aufzuchtschale? Belässt du Mulm und Teilwasser drin und füllst nur auf, oder wechselst du auch das Gefäß?

Bei mir sind zur Zeit übermäßig viele Tote zu beklagen... :(

Naja drück dir die Daumen!

Heiko
“In the end we will conserve only what we love, we will love only what we understand and we will understand only what we are taught.” (Baba Dioum)

3

31.08.2009, 20:47

hi heiko

einen toten hab ich gestern auch rausfischen müssen.
bisher wechsel ich nur das wasser.
Larven aus dem Dreck rausklauben is n Heidenaufwand, ausserdem will ich wissen, obs so auch geht. Als REinigungstrupp hab iuch ne Ladung TDS drin, die den "Dreck" immer schön durchpflügen.
Patentrezepte gibts bei der Aufzucht ja leider keine -.-

ich hoff, bei dir wirds wieder besser

lG

sveni112

Fortgeschrittener

Beruf: Feinwerkmechaniker fachrichtung Maschinenbau

• Nachricht senden

4

01.09.2009, 11:32

Hey :)

find ich toll, dass du uns mal deine variante vorstellen willst serena :bravo

ich bin ja auch schon am überlegen, ob ich meine großen metall panzerwelse vll. ins schulaquarium überführe und mir zwerge hole, da ich gesehen habe, dass 80cm beckenlänge ja schon unterste größe ist für die metallernen ist. :sauer :tisch

und mir wurden die sogar fürs 60er empfohlen :cursing:

nun ja guck ma ma dann seh mers scho gell :P

mfg sveni

PS: ich hoffe, dass sich eure verluste in grenzen halten :)

5

01.09.2009, 23:41

hi

leider hab ich in dem "Dreck" keinen Überblick drüber, wie viele es nun genau sind.
Ich hab jedenfalls erst eine Leiche entdeckt und rausgefischt.

Aber die Kleinen waren heute wieder fleissig und haben mir ne neue Ladung Eier zum Üben gelegt.

6

03.09.2009, 14:52

mein aktueller Jungtierbestand:

ich weiß nicht, wieso die Vorschau hier immer vermurkst wird >.<

7

05.12.2009, 10:17

Sodale, mal wieder ein kleines Update ;)

Mein Bestand hat sich mitlerweile mehr als verdoppelt.
33 Tiere hab ich gestern aus dem 25er gefischt.
Das ist ihr neues Becken:

kein besonders gutes Bild, ich weiß ;)
Das Becken ist mit der offenen Beleuchtung blöd zu fotografieren, da muss ich noch ein bisl rumprobieren.
Das Becken hab ich auf der Exotica erstanden, es fasst ca. 20l. Beleuchtung sind 11W energiesparlampe, gefiltert wird über nen Hang-On.
Als Bodengrund sind 1,5l JBL Manado drin.
Bepflanzung: 1 Wurzel mit Javamoos, ne größere Anubias, 2 Mooskugeln und ein Ästchen brasilianischer Wassernabel.

Volkszählung ;)

Erkunden des neuen Geheges ^^

8

05.12.2009, 10:22

Hallo Serena,

schönes Nano und schöne kleine Fische ;)

P.S.: Versuch vor die Beleuchtung eine schwarze Pappe zu "hängen/klemmen".

Gruß
Zlatko

9

05.12.2009, 21:27

hi Zlatko

Das mit der Pappe werd ich ausprobieren, sobald ich eine find ^^

Hier noch ein paar Bilder:
Das da hab ich grad aus 2l rausgefischt. Wenn ich mich nicht verzählt hab sind es 62

Angesichts dessen, dass ich mich bei der Anzahl etwas verschätzt hab, hab ich sie ins jetzt freie 25er gesetzt, zur besseren Aufzucht.

ich glaube, bei den Zahlen kann ich die Nachzucht als erfolgreich abstempeln ^^

-Markus-

Schüler

Beruf: Konstruktionsmechaniker

• Nachricht senden

10

07.12.2009, 21:06

Moin,

hey toll das es alles bei dir geklappt hat:) Glueckwunsch :thumbsup:
Dann koennen die nächsten eier ja wohl kommen.
Schoenen Gruß vom Niederrhein:)
Markus