Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sinchen

Schüler

• »sinchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

1

15.11.2009, 21:46

Mein "Größtes" -45 Liter für Corys

Hallo ihr Lieben

ich glaub, länger kann ich euch mein "größtes" Nano nicht mehr vorenthalten und werds euch hier auch in Bildern präsentieren.

Ein paar Eckdaten:
Becken 50x30x30 mit einem eingeklebten HMF und einer einfachen Membranpumpe, dazu ein Heizer mit 25W.
Bodengrund : natürlich Sand , dazu Torf und Erlenzapfen
Grünzeugs : Wasserpest, Wassernabel, indischer Wasserfreund, rotes Papageinblatt, Nixkraut, Anubien, jede menge Grünzeug halt :D
Deko: Korkenzieherweide

Und das Spannende : Die Fische
10 boraras Maculata, die man einfach nicht auf die Linse gebannt bekommt
8 Corydoras duplicareus - mein ganzer Stolz :)

So, ein paar Bilderchen hab ich noch für euch ;)

Gruß
Sina
»sinchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0086.JPG
  • DSCF0893.JPG
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

2

15.11.2009, 21:50

Nabend Kücken,

also von mir ein :bravo ...sieht echt schick aus dein "Riesenbecken".
Besonders die Korkenzieherweide macht da noch was her. Ist die ganz normal vom Blumenladen/Handel?
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

-Markus-

Schüler

Beruf: Konstruktionsmechaniker

• Nachricht senden

3

16.11.2009, 12:40

Hi,

nach wie vor find ich das Becken seeehr schoen:)
Bin mal gespannt wie es in ein paar Wochen ausschaut und wann die Corys mal endlich eiern :thumbsup:
Schoenen Gruß vom Niederrhein:)
Markus

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

4

16.11.2009, 13:12

Hey Ihr,

also Marcel, die ist nicht gekauft, sondern aus dem Garten, dann kurz abgebürstet und heiß überbrüht und rein da :D Bin da manchmal arg schmerzfrei und bis jetzt lief das immer gut, hab die ja auch im 25er drin und noch schimmelt da nichts.

Danke ihr beiden, ich finds auch wunderbar und mit den corys : ich drücke alle Daumen und Zehen, wenns was neues gibt, wird berichtet ;)

Gruß
Sina
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

5

21.12.2009, 11:54

Huhu,

wird dringend Zeit, das Becken mal zu updaten ;)

Das alte Design und der Standort wurden geändert, der Besatz ist auch in andere Becken gewandert und nun ist das Becken für andere Zwecke angepasst worden.
Becken : 50x30x30
Beleuchtung : Lichtkasten mit 2x7W Energiesparlampen
Bodengrund : Sand mit Torffasern
Dekoration : eine große Moorkien-Wurzel
Pflanzen:
-Hygrophila Corymbosa (Kirschblatt)
-Anubia var. nana
-Microsorium pteropus (javafarn)
-Rotala rotundifundia
-Bacopa caroliniana

Besatz :
6 Boraras urophthalmoides
>20 Cardinia Cantonensis "Biene"
2 Pomacea bridgesii "lila"

Das Becken steht direkt neben meinem Bett, Wasserwerte sind ungefähr wie immer, pH um 6, KH um 4, GH um 6, Temperatur 24°C

Bettseite :
Sesselseite:
vor Kopf :

Gruß
Sina

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

6

12.01.2010, 09:29

Hallo,

so, das Becken steht nun als echtes Highlight oben im Wohnzimmer mit inzwischen schwarz lackierter Umrandung.
Und es läuft : Die Bienengarnelen haben Nachwuchs :)

Bilder folgen die Tage
Gruß
Sina

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

7

20.01.2010, 19:52

Hallo,

versprochene Bilder sind da ;)

Gruß
Sina

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

8

26.01.2010, 16:16

Hi ihr,

so, den Bewohnern gehts weiterhin gut, hab grad schöne Fotos gemacht :)

Gruß
Sina
»sinchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF1325.JPG
  • DSCF1324.JPG
  • DSCF1322.JPG

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

9

04.03.2010, 21:22

Hallo
wollte euch mal die schönste und interessanteste Insassin meines Beckens, eine schön rote Garnelendame, zeigen.
Desweiteren werden demnächst zu dem einsamen Corydoras habrosus noch Freunde dazu kommen, womit das Becken in meinen Augen bestens besetzt ist und alle Bewohner zufrieden sein dürften ;)

Gruß
Sina

10

04.03.2010, 21:54

Hi Sina,

deine Dame ist ja wohl mal richtig schick.

Und zu deinem Becken sagte ich ja schonmal was....einfach nur sehr sehr schick,klein aber oho ;)
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

sinchen

Schüler

• Nachricht senden

11

05.03.2010, 10:16

Hallo Marcel,
danke für das Lob, ich fühle mich geschmeichelt :bravo1
Wer also demnächst nochmal sagt, Becken unter 60L würden instabil laufen und seien ein Risiko und würden ja keine gestalterischen Möglcihkeiten bieten, dem kann ich ein Paradegegenbeispiel in die Hand drücken :)
Gruß
Sina