Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Markus-

Schüler

• »-Markus-« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Konstruktionsmechaniker

• Nachricht senden

1

16.11.2009, 21:59

112l A.panchax

So hier mal mein Hechtlingsbecken fuer meine Aplocheilus panchax

Becken: Juvel Standart mit 112l 80x35x40-Beleuchtet ist es mit 160W MBFT Mischlicht

Bepflanzung: Limnophila sessiliflora,Vallisneria americana (natans),Microsorum pteropus, Hygrophila corymbosa "siamensis" und jede menge Pistia stratiotes

Besatz: 4 (2m/2w) Aplocheilus panchax und immer mal ein paar Guppys und RF als Futter

Gefiltert wird das Becken ueber einen HMF der sich ueber die komlette linke und die Rueckseite erstreckt und mit einer Eheim die 600l/h foertdert befeuert und geheitzt wird mit einem 75W Stab der auf leckere 27°C fährt.

So und nu noch ein paar Bildchen;)
»-Markus-« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0030.JPG
  • IMG_0031.JPG
  • IMG_0035.JPG
Schoenen Gruß vom Niederrhein:)
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-Markus-« (16.11.2009, 22:28)

sinchen

Schüler

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

2

16.11.2009, 22:08

Hey Markus,

du weißt ja, schickes Becken, den Tierchen gehts super gut und die Pflanzen genießen wohl die große Lichtanlage, ist echt super verkrautet und auch wenn die Rücwandmatte recht groß ist, wirkt das durchaus gut :)

Also, weiter so ;)

Gruß
Sina
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

Caren

Fortgeschrittener

Beruf: ich hab ein Diplom :D

• Nachricht senden

3

17.11.2009, 12:32

Hallo Markus!
So schön verkrautet soll ein Hechtlingsbecken aus sehen :)
Hast du schon mal einen Laichmop im Aquarium gehabt, ich würd die Schätzchen ja versuchen nachzuziehen.

Prima und viel Spaß mit den Monstern.
Julia

-Markus-

Schüler

• »-Markus-« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Konstruktionsmechaniker

• Nachricht senden

4

18.11.2009, 11:54

Hai,

schoenen Dank ihr beiden:)
Nein Julia einen Laichmop hatte ich bisher noch nicht drin.Ich hab gelesen das die Kerlchen auch gerne an Technik und extrem dicht verkrauteten Stellen laichen weswegen ich auch die rechte Seite komplett mit Muschelblumen vollgepackt hab.Aber ich werds mal versuchen und einen basteln;)

Hab auch noch ein Bild kurz nach dem einrichten gefunden und ein aktuelles von Gestern...schoen zu sehen wie sich so ein Becken entwickelt:)

LG
»-Markus-« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_00311.jpg
  • IMG_0108.JPG
Schoenen Gruß vom Niederrhein:)
Markus

5

18.11.2009, 15:58

Moin,

wie zu einigen Becken von Dir,kann man nur :bravo sagen.
Wie immer,schön an die bedürfnisse deiner Pfleglinge gedacht.
Die Rückwand,aus was für schaumstoff besteht die die??? Sieht sehr dicht aus
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...