Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xekame

Anfänger

• »xekame« ist der Autor dieses Themas

Beruf: dipl. Gesundheitstrainerin

• Nachricht senden

1

28.02.2010, 21:37

meine Vase

Hallo,
ich möcht euch heut mal mein neuestes "Becken" vorstellen.
Meine Vase:

Zur Grösse.... Durchmesser 25 cm
Höhe ebnf. 25 cm

Der Grund besteht aus feinem und grobem Sand.
Temperatur derzeit 17 Grad, soll auch ohne Heizer bzw. techniklos betrieben werden.

Als Pflanzen sind schonmal ein paar kleine Vallisnerien, Anubia petite, ein Zweig Ludwigia, Hornkraut, Javamoos und Riccia aufgebunden und lose drin.
Die eine, oder andere wird sicher auch noch drin sein, dazu weiss ich den Namen aber nicht.
Geplant sind noch eine Anubia für den hinteren Bereich und Pogostemon für den vorderen Bodenbereich.
Als Besatz sind nur Red Fire gedacht, die hauptsächlich als zusätzliches Futter für meine Wildbetta gedacht sind.
So... ich würd mich freuen, wenn viele Vorschläge, oder Tipps kommen. Speziell bezüglich der Pflanzen, weil das so gar nicht mein Bereich ist.
liebe Grüsse
Elke
Erfahrung heisst gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen... Kurt Tucholsky

2

28.02.2010, 21:46

Hi Elke,

das sieht doch schon richtig gut aus, hast Du jetzt einen Filter drin oder nicht?
LG Claudia

xekame

Anfänger

• Nachricht senden

3

28.02.2010, 21:48

Hi Claudia,
Filter hab ich keinen drin, wird auch so bleiben. Der macht nicht so wirklich was her.
Ich hab ja noch ein 54er, das auch filterlos läuft, das geht super. Deswegen mach ich mir da keine Sorgen, ob das schief gehen könnte.
WW regelmässig und gut is es.
liebe Grüsse
Elke
Erfahrung heisst gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen... Kurt Tucholsky

4

28.02.2010, 21:50

Hi,

na ich hoffe Du zeigt weiter Bildchen wie sich das Aqua entwickelt, würde mich nämlich echt interessieren.
LG Claudia

xekame

Anfänger

• Nachricht senden

5

28.02.2010, 21:53

Hi,
na klar kommen da noch welche.
Nächste Woche kommen die Nelchen und ev. der Pogostemon, die Anubia werd ich mir aus einem meiner anderen Becken nehmen.
Wie das wird, bin ich selber mal gespannt. :D
liebe Grüsse
Elke

6

01.03.2010, 16:46

Hi,

ich dachte immer, in Vasen gehören schnittblumen :D .
Schöne Sache die du da hast.

Wie läuft es mit der Beleuchtung? Fensterplatz?

In welchen rythmus machst du dann Wasserwechsel?
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...