Sie sind nicht angemeldet.

Markus74

Schüler

• »Markus74« ist der Autor dieses Themas

Beruf: kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

1

20.04.2010, 20:24

Fütterung von Streifenhechtling

Hallo zusammen,

bei meinem gestrigen Wasserwechsel habe ich festgestellt, daß mir einer von meinen 10 Neons fehlt. Da ich auch einen Streifenhechtling im Becken habe, würde es mich interessieren, ob der Streifenhechtling diesen gefressen haben kann? Zusätzlich habe ich da mal eine allgemeine Frage zum Thema "Fütterung von Streifenhechtlingen".

Womit sollte ich den Streifenhechtling vorrangig füttern? Ich habe mir bei der Anschaffung der Fische im letzten Jahr auch Frostfutter und Artemia besorgt. Dieses liegt seit ca. 4 Monaten in der Gefriertrue. Wie lange kann ich das Futter aufbewahren ohne bei der Verfütterung an meine Fische diese zu gefährden?

Ich werde bei Gelegenheit auch noch einige neue Fotos von meinem Aquarium einstellen.

Viele Grüße.

Markus

-Markus-

Schüler

Beruf: Konstruktionsmechaniker

• Nachricht senden

2

23.04.2010, 15:37

Moin,

zum ersten mit dem Neon gilt: Alles was ins Maul passt wird bei zeiten und hunger probiert zu fressen. Was dann vorkommen kann ist das die Augen groeßer waren als der Rachen und das Opfer wird dann warscheinlich tot wieder ausgespuckt.

Wenn ich meine Hechtlinge gezielt fuettern moechte wird mit Trockenfutter (getrocknete Mülas,Wasserfloehe,Daphnien etc.) da diese in erster Linie oberflächenorientiert sind. Aber wenn da ein Brocken gefrorenes Futter rein schmeißt (was ich ewig und 3 Tage in der Truhe liegen hab und benutze) werden die sicher nicht zu kurz kommen.

LG
Markus
Schoenen Gruß vom Niederrhein:)
Markus