You are not logged in.

James

Trainee

• "James" started this thread

• Send private message

1

Thursday, January 21st 2010, 2:24pm

Neue Bewohner

So,

da ich jetzt fast alle Becken "stillgelegt" habe,bleibt nur noch ein 200L und ein paar 54L Becken übrig.
Nach langen überlegen was nun im 200er rumschwimmen soll,bin ich bei den Macmasteri nun hängengeblieben......eigentlich sollten ja Apistogramma sp. "blutkehl" rein aber das wurde nun doch nichts ;( .

Nun ja,mein Besatz beschränkt sich nun auf 1/2 Apistogramma Macmasteri,10 Rotkopfsalmler ( aufstockung auf 20 geplant ), 1/1 Mirkogeophagus Ramirezi. Ich denk mal das, daß ausreichend ist für das Becken und die Schmetterlinge kommen mit den Mac´s recht gut klar ( danke an Olli :D ;) ).

Wie es nun auf dauer mit NZ von den Mac´s ausschaut,wird die Zeit zeigen...ich hoffe zumindest das vllt. ein paar junge Mac´s bei mir groß werden.
James has attached the following images:
  • 100_1230.JPG
  • 100_1231.JPG
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

Occupation: Filialleiter

• Send private message

2

Thursday, January 21st 2010, 10:22pm

Grüß dich Marcel!

Nette Kombi hast du dir da empfehlen lassen.

Macs und Rotköpfe sind eine wunderbare Kombi!

Zusammen mit den Ramis muss ich passen, hatte ich in dieser Konstellation noch nie gepflegt.

Mich würde eine Totale deines Aq`s interessieren, wie es gestallterisch gelöst hast!?

LG
Sascha

James

Trainee

• Send private message

3

Tuesday, January 26th 2010, 8:36pm

Moin,

wie das Leben so manchmal spielt,kommt es meistens anders als man denkt.

Als ich am 24.01. in Magdeburg so über die Fischbörse schlenderte,traute ich meinen Augen nicht......in einem kleinen Becken schwammen doch tatsächlich Bujurquina sp. "Bolivien"...die Tiere wollte ich eigentlich schon vor einem Jahr als meine eigen nennen,was aber wiedermal nicht klappte.
So nutzte ich meine chance und unterhielt mich kurz mit dem Züchter, am ende des Gespräches musste er mir natürlich ein Paar in die Tüte packen :thumbsup:

So habe ich jetzt neben den Apistogramma und den Mikrogeophagus, auch die Bujurquina`s.
Natürlich will ich das Becken nicht überfüllen und die Tiere sollen es auch gut haben...deswegen müssen die Apistogramma`s jetzt in eine "Notunterkunft" bis sie zu ihren neuen Besitzer umziehen.
Im natürlichen Biotop kommen die Bujurquina`s zwar auch mit Apistogramma und Mikrogeophagus vor,aber ich möchte in den kleinen Becken kein unnötiges Riskio eingehen,deshalb ziehen die Mac´s leider wieder um.

Ich hoffe das ich auf dauer die Bujurquina´s vermehren kann ^^ .

Bilder meinen neuen Lieblingen,folgen demnächst. Aber hier schonmal ein paar kleine Info`s http://www.garnelen-online.eu/bujurquina.html
Gruß
Marcel

James

Trainee

• Send private message

4

Sunday, January 31st 2010, 10:06pm

Nabend,

wie ich versprochen habe,will ich euch die racker mal zeigen. Leider sind sie recht scheu und ziemlich flink wenn ich mit der Kamera da versuch ein ordentliches Bild zu machen...aber wenigstens konnt ich den Bock 1x knipsen :D
James has attached the following image:
  • 100_1242.JPG
Gruß
Marcel