Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

20.12.2008, 17:15

Hallo Zlatko!


Super deine Neulinge!

Hatte anhand des Links den du mir gezeigt hast gedacht, es sei eine Fotomontage aber die sehen ja tatsächlich so "hammer" aus

Berichte mal schön weiter, wie sie sich machen....evtl. deren Zucht!


LG,
Sascha

42

20.12.2008, 17:57

Hallo Sascha,

die kleinen sehen wirklich schön aus.
Scheu sind die auch nicht. Das mag aber daran liegen das sie sich eine Gorgonie als "Home" ausgesucht haben.
Und die Gorgonie steht nun mal rechts vorne im Becken, also sind die Zwerge immer sichbar. :D
So wie es aussieht haben die Zwerge meine neunen Steinkorallen zum fressen gern X(

Naja, die sind erst einen Tag im Becken. Ich denke das wird noch dauern mit Nachwuchs, wenn überhaupt.
Allerdings habe ich gelesen das die "Zucht" wohl recht einfach ist. Pro Wurf sollen es max. 150 Eier sein. Davon sollen ca. 50% durchkommen.
Da sich im Nano keine Freßfeinde befinden denke ich das noch mehr durchkommen könnten, wenn man die Eier absaugt und in eine Aufzuchtbecken gibt.
Wir wollen ja nicht zuchten also werden wir der der natur ihren lauf lassen. Wenn welche duchkommen Okey, wenn nicht auch Okey.

Hm....muß noch das Mondlicht anbauen. Weil die Eier in der Gegend von einer "Restlicht Quelle" abgegeben werden.

Weitere Berichte folgen.

Gruß
Zlatko

43

21.12.2008, 23:07

Gesamtansicht vom Nano

Hallo,

bislang hab ich nur die Korallen und Fische/Garnelen gezeigt.
Hier mal eine Gesamtansicht vom Nano.

Okey, die Bilder sind nicht grade die besten und Algen sind auch zu sehen.
Ein paar Algen brauch ich aber im Becken wegen der Quadrattkrabbe. Die frißt liebend gerne Algen...erscheint aber zu keinem Photoshoting :wacko:

Da ich im Becken umgeräumt habe sind einige Korallen etwas sauer, deswegen sieht man die a bissl zusammengezogen.
Ich werde die Tage...nochmal a bissl umräumen müssen...auch wenn die Korallen dann wieder sauer sind.
Dann werden natürlich neue Bilder folgen.

Gruß
Zlatko
»jauy« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5534-1.jpg
  • IMG_5535-1.jpg
  • IMG_5538-1.jpg

44

22.12.2008, 16:32

Hallo,

ich hatte gestern unser großes MW Becken etwas geplündert. Also ein paar kleine Steine und so.
Dabei ist mir auch eine Scheibenanemone unter die Finger gekommen. Die wollte wohl mit. :)
Steine und Scheibenanemone sind dann ins Nano umgezogen.
Wegen den neuen Steinen musste ich a bissl umräumen. (siehe Bilder im vorherigen Thread).
Die Scheibenanemone hatte einen Platz bekommen wo sie ihre Ruhe hat. Aber nein...die Anemonen haben halt ihre eigene Vorstellung von "ruhiger Platz".
Nach einer Stunde war sie nicht mehr zu sehen. Okey.....hab ich mir gedacht...war zu erwarten.

Heute Morgen schau ich ins Becken...und wo sitzt das dumme Biest?....auf dem Gitter von der Strömungspumpe. ;(
Wie die da hingekommen ist, ist mir immer noch ein Rätsel.

Da aber die Scheibenanemone sich immer weiter in die Strömungspumpe bewegte, langsam aber stätig, musste die Suizid Scheibenanemone da wech.
Die sind aber nicht ganz einfach entfernbar.....also hab ich das ganze Gitter von der Strömungspumpe abgebaut und es auf einen Stein gelegt.
Mal sehen ob sie sich einen bessern Platz sucht....[sign=12]Such einen neuen Platz Anemone...mach hine...[/sign]

Natürlich musste sich eine der neugierigen Garnelen das Drama mit ansehen und kam soweit vor das sie das ganze Geschehen Live ansehen konnte.
Immer diese Schaulustigen. :evil:

Gruß
Zlatko
»jauy« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5576-1.jpg
  • IMG_5580-1.jpg

45

23.12.2008, 19:09

Hallo,

heute erschien die Quadrattkrabbe (Percnon gibbesi - Algenfressende Krabbe) zum Photoshouting 8o
Hat auch lange gedauert bis die "Grazie" sich ablichten lassen wollte.

Ausserdem ist heute auch noch eine neue Koralle eingezogen. Eine pinke Sinularia. Ein Farbklecks im bunten Becken.

LG
Zlatko
»jauy« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5613-1.jpg
  • IMG_5614-1.jpg
  • IMG_5615-1.jpg
  • IMG_5607-1.jpg
  • IMG_5622-1.jpg

46

21.01.2009, 18:30

Hi,

tolles Becken *träum*.Wie wäre es mit einem Update? :)

47

22.01.2009, 17:24

Huhu Addi,

wenn ich die nächsten Tage Zeit habe mach ich mal ein Update.

LG
Zlatko

48

21.05.2009, 13:25

Hi,
schönes Nano hast du dir gemacht . :bravo


Mfg Fabian

Ähnliche Themen