Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.07.2008, 09:58

Zebrabuntbarsche in unserem 300er

Hallo,

so, nach dem unsere 300er fertig war, kamen einige (1x groß, 5x klein) Zebrabuntbarsche in Becken.
Das ist jetzt ca. 2 - 3 Wochen her.
In dieser Zeit hatten die Zebras nichts anderes zu als das Becken ihren Wünschen anzupassen. :huh:

Da kommt bei mir die Frage auf "Warum man das Becken, als Mensch, gestalltet.....wenn die Barsche eh alles umdesignen". :cursing:
Nun ja, die Zebras müssen in Becken leben. Also sollen sie ihre "Wohnung" gestallten. Macht der Mensch ja auch :D .

Die Zebras meinten wohl "neue Wohnug...neuse Glück" und haben kurze Zeit, nach dem einsetzen, gelaicht.
Mit dem Erfolg das seit einpaar Tagen ca. 100 (oder mehr) kleine ca. 1-2 mm kleine Zebras im Becken schwimmen.
Da die Mutter das größte Tier ist und somit alle anderen vertreibt und wir keine Fressfeinde im Becken haben werden wohl viele der Zwerge überleben.
[sign=13]Hülfeeee[/sign]

Naja, eine Bekannte hat Piranjas. Die können bestimmt Lebendfutter gerbauchen. :S

P.S.: Ich mach nacher die Scheibe sauber, dann kann ich ein paar Bilder von den Zwergen knipsen.

Gruß
Zlatko

2

19.07.2008, 10:59

Hallo,

hier ein paar Bilder von den Zwergen.
Leider halten die nicht still.....so das die Bilder etwas unscharf sind.

Gruß
Zlatko
»jauy« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1047-1.jpg
  • IMG_1050-1.jpg
  • IMG_1052-1.jpg

Blue Diamond

unregistriert

3

20.07.2008, 13:25

Hallo

Du, was machste mit dem ganzen Nachwuchs...hier bei uns in Duisburg und großer Umgebung wird man sie nicht los...mein Kumpel hatte die nämlich auch...grins.

Gruß Daniel

4

20.07.2008, 18:45

Tja Daniel,

das selbe Problem haben wir hier auch. Die Aussage von unserem Fisch Händler war "Um Gottes Willen...nein, wir nehmen keine".

Somit wird der Nachwuchs als Lebendfutter für Piranjas enden.

Gruß

Zlatko

Blue Diamond

unregistriert

5

21.07.2008, 13:19

eine günstige Futteralternative...grins

Gruß Daniel

6

21.07.2008, 17:42

Tja,

leider.

Aber was soll ich mit den hunderten Zebras anfangen?......die nimmt mir keiner ab.

Im Grunde ist es gar nicht mein Problem ..*fg*.....ist ja das Becken meiner Freundin. Alos Ihr Problem.... :P

Gruß
Zlatko

Blue Diamond

unregistriert

7

21.07.2008, 20:36

Oder so...grins...da sieht es bei der Diskuszucht die Ich betreibe Gott sei dank anders aus..

Gruß Daniel