Sie sind nicht angemeldet.

1

20.08.2008, 21:58

Mein Neues!

Hallo zusammen!

Da ich von meiner Frau leider nicht mein gewünschtes Würfel Aquarium bekommen habe, mußte nun ein anderes her und nun steht hier mein neues 200er.

Besatz ist aus dem Delta80 sprich:
Schwertträger
Platys
Silbermolly
Pandapanzerwelse
Ancistren
L75 ist hinzugekommen

Das Becken hat eine BTN Rückwand und ist derzeit leider noch recht spärlich bepflanzt mit Cryptocorynen,Sagitaria, Valisnerien und Mooskugeln.

Gefiltert wird über einen JBL Crystal500!

Beleuchtung 2x30 Watt

Soviel erstmal vorab.

Werde regelmäßig berichten und warte auf Kritik und Anregungen eurerseits!

LG,
Sascha

MatzeD

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

20.08.2008, 22:22

Hallo Lebendgebärenden-Freak-Sascha :P .

Ist echt hübsch geworden :).

Lg Matze

3

20.08.2008, 22:36

Hallo Matze!

Naja schön geworden ist relativ!Ich arbeite noch dran!

Warte noch auf meine Wurzeln von Horst, die ich dann schön mit Moos besetzen möchte,zusätzlich sollen noch hier und da neue Pflanzen rein!

Am Verhalten meiner Tiere sehe ich, das ihnen noch ordentlich Pflanzen fehlen um sich richtig wohlzufühlen.

Aber langsam solls vorangehen, damit ich nicht wieder zu viel auf einmal reinstopfe und nach 2 monaten die Pflanzen gegenseitig erdrücken.
Muß ja auch noch schauen, was Du mir zuschickst!

LG,
Sascha

MatzeD

Anfänger

• Nachricht senden

4

20.08.2008, 23:03

Hallo,

das muss ich slebst noch schauen :whistling: .

Glaube ich gerne!

Lg Matze

5

20.08.2008, 23:35

Huhu...

Sascha..die Rückwand fins ich super. :thumbsup:
Das Becken sieht Klasse aus.

LG
Zlatko

6

12.09.2008, 14:16

Hallo zusammen!!!

Da ich derzeit absolut unzufrieden mit meiner Kiste bin, werde ich morgen den vorhandenen Kies rausnehmen und bei NULL starten.

Habe mich noch nie so über ein Aquarium geärgert wie das.

Also:
Morgen kommt neuer Sand rein und werde neu gestallten.

Gottlob ist der Filter eingelaufen, mal sehen ob es zu verlusten kommen wird.

Ich halte Euch auf dem laufenden!

LG,
Sascha

7

13.09.2008, 22:29

Hallo zusammen!

Wie ich es ja gestern schon geschrieben habe, habe ich mit meinem "Kasten" einen an der klingel bekommen und habe dann heute mal den Kies gegen Sand ausgetauscht.

War eine nette Arbeit von knappen 5 Stunden und viel "Megger" meiner Besserenhälfte!

**Mensch habe ich ein Chaos veranstaltet**

Nachdem ich den kies rausgeholt habe, wurde der neue Sand eingeschüttet und es kam erwartet zum "Nebel des Grauens" und nichts war mehr zu sehen (was derezit noch immer so ist!)

Fotos kann ich erst morgen einstellen, ach ja und auch machen, da es derzeit kein Sinn macht.

Ach ja....sehr spannend war es "blind" zu bepflanzen!Bei Null-Sicht einpflanzen^^

Freue mich schon auf morgen, wenn ich sehe was ich angerichtet habe! :peitsche

bis moin und LG,
Sascha

8

14.09.2008, 21:27

Trübes "Update"

Hallo zusammen!

Wie gestern bereits versprochen, hier ein paar Bildchen von meine Kasten nach dem "Umbau"!

Wie ihr sehen könnt, leider noch nicht ganz klar und noch die ein oder andere Sachen umzustellen, aber es gefällt mir schonmal wesentlich besser!

Kritik, Anregungen?Immer her damit...nur nicht wegen der schlechten Qualität der Bilder bitte! :cursing:

LG,
Sascha

9

20.09.2008, 21:53

Hallo.

Mir gefällts mit Sand um einiges besser als mit Kies, wirkt irgendwie immer nochmal harmonischer. Mir fehöt noch etwas mehr grün, wobei das wahrscheinlich auch durch dei Trübung noch nicht so wirkt udn die Pflanzen werden ja noch wuchern. Ich würde sagen, das Chaos hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bin gespannt auf Bilder mit klarem Wasser.

Konntest du bei deinen Panzerwelsen eine Verhaltensänderung nach dem Wechsel feststellen? Bei mir sind sie deutlich aufgelebt und zeigen sich viel häufiger.

Gruß Cordu

10

20.09.2008, 21:59

Hallo Cordula!

Zu deiner Frage bezüglich der Corys, kann ich persönlich keinerlei Veränderungen am Verhalten festestellen....

Ich habe den Umbau auch nicht wegen der Corys gemacht....mir gefällt es etwa besser sie und ist auch einfacher zu pflegen!

LG,
Sascha

11

20.09.2008, 22:26

Hallo,

ich weiß, dass du den Sand nicht deswegen rein hast, aber es hätte ja sein können ;)

Gruß Cordu

12

19.10.2008, 21:56

Hallo zusammen!

Kleiner Zwischenbericht: Meine Rückwand ist mittlerweile raus, ich wurde einfach nicht mehr Herr über die Algen und konnte jeden zweiten Tag wieder alles abschrubben und es ging mehr und mehr auf die Pflanzen über, so dass ich nun die Reißleine gezogen habe.

Bilder gibt es derzeit besser nicht von meinem Becken, da es mir selbst keinen Spaß macht derzeit darein schauen zu "dürfen"! ;(

Sobald es einigermaßen ansehnlich ist, setze ich natürlich wieder Bildchen ein!!!

LG,
Sascha

13

19.10.2008, 23:33

Huhu Sascha,

klar, Algen Becken möchte niemand haben.
Aber Bilder wären schon nützlich....so können die Neulinge sehen was die erwartet.

In unserem 300er wachsen die Algen auch.
In den nächsen Tagen stell ich mal paar Fotos ein.

LG
Zlatko

14

20.10.2008, 09:27

Hallo Zlatko!

Okay,okay....

Ich werde heute Abend dann mal ein paar Fotos machen, damit es als abschreckendes Beispiel nutzen kann!

LG,
Sascha

15

22.10.2008, 18:36

Hallo Sascha,

Uuupsss.....wollte ja auch neue Bilder hochladen ;(

Edit: Aber ich hab eine Ausrede :D meine Akkus sind alle und finde das Ladegerät nicht. :whistling:

Gruß
Zlatko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jauy« (22.10.2008, 18:44)

16

25.10.2008, 19:59

Hallo zusammen!

Hier mal ein Paar Bildchen meiner neuen Pfleglinge.

Hexenwelse:

Meine Farowella vermutlich vitatta:

Habe mich heute von einigen meiner Tiere getrennt... so dass ich mir endlich einen kleinen Traum erfüllen konnte!

LG,
Sascha

17

30.10.2008, 21:08

UPDATE 30.10.

Hallo!

Nach dem Ausbau mußte sich pflanzentechnisch was tun...

Seht einfach die Bildchen an!

rechts:

mitte:

links:

Und hier noch ein paar neue Pflänzchen von einem sehr zu empfehlenden Internet-Pflanzen-Shop!

Anregungen?Kritik?Immer her damit!

LG,
Sascha

MatzeD

Anfänger

• Nachricht senden

18

30.10.2008, 21:19

Hallo Sascha,

willst du uns veräppeln? Das ist doch nie im Leben das gleiche Becken wie vorher ^^ .

Sieht toll aus, bei den vielen Pflanzen wirst du hoffendlich keine Algenprobleme mehr bekommen :) !!

Lg Matze

Horst-J.

Ehren-User

Beruf: Colorist

• Nachricht senden

19

30.10.2008, 21:29

Hallo Sohnemann!
Gott, welch grüne Hölle!
Schaut aber toll aus. Gibt es irgend wo ne Gesamtansicht?
mfg
Horst

20

30.10.2008, 21:42

Hier mal eine Gesamtansicht:

LG,
Sascha