Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst-J.

Ehren-User

  • »Horst-J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: 22926 Ahrensburg

Beruf: Colorist

  • Nachricht senden

1

24.01.2009, 21:50

Neuer Bewohner

Hallo!
Ich möchte hier mal unseren neuen Mitbewohner vorstellen:
mfg
Horst

2

25.01.2009, 22:06

Hallo Horst,

schöne Muräne.
Pass aber beim füttern auf...einen Finger nimmt die gerne. :D

LG
Zlatko

Horst-J.

Ehren-User

  • »Horst-J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: 22926 Ahrensburg

Beruf: Colorist

  • Nachricht senden

3

26.01.2009, 20:17

Hallo!

Ich hab dabei ganz vergessen, den zweiten neuen Bewohner zu erwähnen. Die
Lima scabra. Am Anfang des Filmchens links zu sehen. Inzwischen ist sie gewandert und hat sich einen, zum Glück noch erreichbaren, Platz im Riff gesucht. Denn, auch dieses Tier muss aktiv mit Plankton etc. gefüttert werden.
Die Muräne frisst aus der Hand und verschont die Finger. Das ist mir beim Händler vorgeführt worden. Nur leider komm ich hier nicht so tief ins Becken und sie zeigt doch einigen Respekt vor meiner Zange..Aber, ich hoffe, das sich das gibt wenn sie denn richtig Hunger hat. Ansonsten ist sie "Handzahm". Vom Händler per Hand gefangen und von mir auch so umgesetzt.:) Alles ohne Biss.:)
mfg
Horst

4

26.01.2009, 21:05

Hey Horst,

ich hab die Muschel gesehen und bewundert.
Wusste aber nicht das die Muschel auch neu ist.
Schönes Tier. Auch wenn man die füttern muss.

Ich kenne Muränen nur aus diversen TV Berichten und Dokus.
Und hab mich entschlossen das ich Respekt vor Muränen habe. :D

Aber wie sagt man so schön.."Die Hand die einen füttert soll man nicht fressen"....solange sich die Muräne daran hält...*gg*

Ansonsten ist es ein schönes Tier.

LG
Zlatko

KOROSHIYA

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: 20539 Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

26.01.2009, 22:54

Hi!
Ich war ja beim Fang und Kauf der Muräne dabei. Ein wirklich entspannter Zeitgenosse, das gute Tier. Und in real noch weit hübscher, als in dem Video zu sehen. Den leuchtgelben Flossensaum bekommt man nämlich darin leider nicht so schön zu sehen.
An sowas hätte ich auch Spaß, aber ich hab' ja eh ne Affinität zu langen, dünnen Fischen. ^^
Gruß Chris

Ähnliche Themen