Sie sind nicht angemeldet.

akiralea

Anfänger

• »akiralea« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamtin

• Nachricht senden

1

01.03.2009, 10:53

Entstehung eines Nanoriffs - 30 Liter

Hallo,

ich bin Neueinsteiger in der MW-Aquaristik und habe mir in den Kopf
gesetzt, aus meinem Tetra Aqua Art 30 ein Naoriff zu "basteln".

Hier möchte ich die Entstehung für alle Neueinsteiger von Beginn an dokumentieren.

Zuerst zum Becken:

Tetra Aqua Art 30
Maße: 35 x 35 x 25 cm
Inhalt 30 Liter
Beleuchtung: 11 Watt PL-Röhre mit 2 G 7 - Sockel, Kelvinzahl unbekannt

Ein Jäger Heizer 50 Watt / Thermometer und als Pumpe eine Hydor Koralia Nano (900 l/h) befinden sich derzeit im Becken.

Heute habe ich es befüllt mit 25 Litern destill. Wasser und 825 Gramm Meersalz (Tropic Marin Classic).

Das Lebendgestein (3,5 kg) ist bereits bestellt und wird im Laufe der nächsten Woche
eintreffen. Der Argonitsand (mittlere Körnung) liegt bereits bei der
Post zur Abholung (3 kg).

Da ich mit der Beleuchtungsmöglichkeit des Beckens nicht zufrieden bin, habe ich mir eine Aufsetzleuchte, T5 / 6 Watt mit 2 Röhren bestellt.
Ausgeliefert wird diese mit 2 X 10.000 Kelvin - Röhren.
Da ich allerdings eine blaue Röhre dazuwollte, habe ich mir die ebenfalls gleich mitbestellt.

Leider muss ich dann das Becken ohne Abdeckung betreiben. Also habe ich
mir bereits eine Plexiglasscheibe besorgt, um das Becken damit
abzudecken. Zurechtgeschnitten wird sie allerdings erst, wenn ich die
Aufsetzleuchte habe, damit das alles nachher auch passt.

Ich werde also dann weiterberichten.

Gruß

Marion

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »akiralea« (01.03.2009, 11:32)

2

02.03.2009, 18:41

Huhu Marion,

sieht doch schon gut aus.

Wenn der Stein und der Bodengrund drinn ist haste a bissl Zeit Dir Gedanken zum machen wegen den Bewohnern :)

Acha ja, die Beleuchtung kommt ja auch noch :kopfklatsch

Weiter so.....

LG
Zlatko

akiralea

Anfänger

• Nachricht senden

3

04.03.2009, 14:37

Hallo,