Sie sind nicht angemeldet.

magerquark

unregistriert

1

20.03.2009, 06:55

Dann will ich auch mal ...

Hi!

Man mag es bei so viel Ahnungslosigkeit kaum glauben, aber ich habe bereits seit fast 17 Jahren Aquarien. Früher waren sie reine Wohnzimmerdekoration, seit meinem Wiedereinstieg im Dezember 2007 versuche ich, das ganze etwas ernsthafter zu betreiben und alles richtig zu machen. Zur Zeit laufen hier drei Aquarien mit Fischen, Garnelen und Schnecken sowie diverse Kleingefäße, Eimer und Boxen mit Pflanzenablegern, Lebendfutter und Schnecken.

Meine neue Leidenschaft ist ein Formicarium, das ich gerade baue und einrichte. Sowas wollte ich als Kind schon haben, aber man reagierte eher hysterisch auf meine Idee, Ameisen ins Haus zu holen. ;) Sobald das Formicarium fertig ist und die Bewohner eingezogen sind, werde ich das Projekt vorstellen.

Ansonsten halte ich noch ein paar Säugetiere: einen Kater, einen Teenager und ein Pferd - letzteres natürlich im Outsourcing. ;)

Gruß
Stephanie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »magerquark« (20.03.2009, 17:37)

2

20.03.2009, 16:49

Hallo Stephanie,

Herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum und schön das Du Dich vorgestellt hast. :thumbup:

So...Stephanie. Du weißt ja....Bilder sind immer willkommen. :D

LG
Zlatko

3

20.03.2009, 19:12

Huhu Stephanie!

[sign=1]Herzlichst Willkommen[/sign]

Na das freut mich mal ungemein, dich auch hier begrüßen zu dürfen!

Dein neues Projekt macht mich mal mehr als neugierig, die Aquarien natürlich auch!!!!

Stelle es mir grad vor und kann mir keinen reim drauf machen, wie sieht denn deine Ameisen-Geschichte dann bitte aus?

LG,
Sascha

magerquark

unregistriert

4

21.03.2009, 04:36

Hallo ihr Zwei!

Bilder - nebst ausführlicher Beschreibung meiner Aquarien - werden folgen, versprochen. :)

@Sascha
Ich habe bereits eine Photo-Dokumentation über den Bau meiner Ameisenfarm in Vorbereitung. Bisher ist es allerdings nur ein leerer Glaskasten, also eher unspannend. Gestern habe ich den Inhalt für den Glaskasten bestellt. Mitte/Ende nächster Woche dürfte die Bestellung ankommen und dann gibt es eine ausführliche Beschreibung.

Gruß
Stephanie

Caren

Fortgeschrittener

Beruf: ich hab ein Diplom :D

• Nachricht senden

5

21.03.2009, 13:44

Hallo liebe Steph :)

Herzlich Willkommen auch von mir.

Du musst auch Punky hier verewigen. Die Schnecke sollte das Maskottchen werden :D
Grüße Julia

magerquark

unregistriert

6

21.03.2009, 17:08

Hallo Julia!

Du musst auch Punky hier verewigen.

Der Tipp war gut, mir fehlte noch ein passender Avatar. :)

Gruß
Stephanie

Caren

Fortgeschrittener

Beruf: ich hab ein Diplom :D

• Nachricht senden

7

21.03.2009, 20:34

Huhu!

Jaaaaaaaa, das Punky-lein :D

Freu!!!

Julia